Blitzer-Warner

Nja mich hat's erst einmal in DE erwischt und da war ich selber Schuld.. Tempomat bei 138 bei erl. 120 :hamma::hamma:
aber Nja die Gebühren für die Auslandüberweisung waren fast höher als das Bussgeld...
Warum habe ich es gemacht, weil es e nix kostet... wen ich erwischt werden.. darum Nutze ich auch keine Warnung oä. da dies überflüssig ist.
 
Seitdem meine Tochter fast von jemandem überfahren wurde, der mit ca. 100 durch eine geschlossene Ortschaft donnerte,
Was hat denn diese Blödsinn mit Blitzwarnung zu tun? Wenn ich Sonntag Morgen um 5:00 Uhr im dunklen bei Bielefeld über die Autobahn fahre, die Blitzer nicht sehen kann ist so was schon hilfreich. Solltest du mal Autofahren verstehst du mich auch.
 
bei Bielefeld über die Autobahn fahre, die Blitzer nicht sehen kann

dort besteht ein Unfallschwerpunkt aufgrund der abschüssigen Strecke und der Linkskurve.
Wenn Du da zu schnell fährst gehen die Punkte in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
OT ich fahre an Schulen Schritttempo, nicht 30 wie man muss......:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Man muss die Höchstgeschwindigkeit nicht einhalten.
Ich fahre auf der Landstraße auch manchmal < 100 kmh, oder in engen Ortschaften nur 30 ...

Die Blitzer App fände ich trotzdem gut. Nur müsste ich da ständig Netz-Zugang haben,
nehme ich an.
 
Die höchst Geschwindigkeit ist ein dehnbarer Begriff, sie kann ohne weiteres um 5 - 10 km/h überschreiten werden ( Nur Autobahn und ausserhalb von Ortschaften)
In Ortschaften fahre ich nie mehr als erlaubte 30 / 50 das hat seinen Grund!
Bei einer freien Autobahnen ist es was anderes! Und im Ende bin ich selber schuld wen es mich Blitzt.
Ich verstehe die Panik hier auch nicht vor einem Radar innerorts sind sie aus meiner Sicht gerechtfertigt. Auf Autobahnen ablocke, aber bei euch in DE ist 80 % der Autobahn ja freie Fahrt also wo liegt das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wenn ich eine Blitzer-App benötige, fahre ich generell vorsätzlich zu schnell oder bin nicht in der Lage meine Umgebung aufzunehmen.
Das Problem ist halt: die Strasse ist für alle da. Wer geblitzt wird (egal ob zu recht oder aus Abzocke) wird für seine eigene Blödheit bestraft.
Da habe ich null Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wer geblitzt wird (egal ob zu recht oder aus Abzocke) wird für seine eigene Blödheit bestraft.
Genau. Man ist blöd, wenn man zu schnell fährt und keine Blitzer-App nutzt.

Deshalb gibt es auch diesen Thread hier...
 
Genau. Man ist blöd, wenn man zu schnell fährt und keine Blitzer-App nutzt.

Deshalb gibt es auch diesen Thread hier...
Noch blöder sind die, welche eine Blitzer-App haben und trotzdem geblitzt werden.
Alter Schwede - ich bin auch nicht mit allen Dingen einverstanden. Und ich bin auch kein Langsamfahrer.
Aber auch 80% aller derer die im Knast hocken, behaupten sie wären unschuldig.
Die Gesetze werden von denen gemacht, die wir gewählt haben. Wenn einem diese Gesetze nicht passen, muss man halt eine Partei wählen die meine Interessen vertreten oder Auswandern. So funktioniert Demokratie.
Wem das nicht passt, der muss auswandern oder diese Regierung stürzen.
Zu beides sind diese Maulhelden aber nicht in der Lage.
Ich wurde auch schon geblitzt - maul halten und zahlen. Punkt.
Ich wäre da bei den Bussgeldern und Fahrverboten noch viel rigoroser. Hat schliesslich jeder selbst in der Hand.
Niemand zwingt einen gesetzliche Vorgaben zu überschreiten.
Nur die die erwischt werden manteln sich da auf. Intelligenz und soziales Verhalten ist aber auch nicht gerade eine Stärke solcher Leute.
Eher egositisches und selbstproflilierendes Imponiergehabe. Also Arschlöcher vor dem Herrn.
Jeder kriegt das was er verdient.
Also warum sollte man Mitleid mit diesen Vollpfosten haben, die Gesetze und Vorschriften missachten und dann erwischt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich, Sorrow und WollMac
Offen gestanden finde ich die Bußgelder hierzulande auch lächerlich.
Guckt mal über den Tellerrand:
in NL ist das Bußgeld von 180 EUR auf 240 EUR angehoben worden,
wenn man am Zebrastreifen Fußgänger nicht queren lässt.
Die Schweiz hat lebenslanges Fahrverbot im Katalog …
„Einer rast … vier sind tot.”
 
Tja, welcome in Switzerland... 71 statt 50 innerorts... rund 1'000.- Euro und einen Monat Führerschein weg... ohne jemals vorher aufgefallen zu sein! :D
 
50 ist halt nicht 71. Sonst hätten sie ja 71 auf’s Schild oder in die StVO (oder wie auch immer das in der Schweiz heißen mag) geschrieben: Hat ja nix mit vorher auffallen zu tun. :noplan:
 
50 ist halt nicht 71. Sonst hätten sie ja 71 auf’s Schild oder in die StVO (oder wie auch immer das in der Schweiz heißen mag) geschrieben: Hat ja nix mit vorher auffallen zu tun. :noplan:

Ach was... gut, dass du mir das sagst, wäre ich alleine nicht drauf gekommen! :p
 
Sicher ist sicher. Einige, die eine Fahrerlaubnis besitzen und eine entsprechende Prüfung abgelegt haben, kennen ja nicht mal die Bedeutung einer Standspur
 
Freut mich, beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit. :reise:
 
Zurück
Oben Unten