Blitzer im JPG????

2. ein ausgemessenes Farbproof auf einem Kalibrierten Proofgerät. kein Tintenstrahldruck *g*
3. ich kenn es fast nur so: "der drucker ist nie schuld und bezahlt auch nix" (berufliche erfahrung)
4. Gut zum Druck (was der kunde normalerweise absegnet und unterschreibt)

Ich will dich jetzt wirklich nicht irgendwie verletzen aber ich glaube du arbeitest in einer ziemlich kleinen Klitsche die mit Klitschen Druckereien zusammen arbeitet und weit Weg vom richtigen Alltag lebt. Eigene Erfahrungen sind gut aber nicht überall anzuwenden.
 
Ich will dich jetzt wirklich nicht irgendwie verletzen aber ich glaube du arbeitest in einer ziemlich kleinen Klitsche die mit Klitschen Druckereien zusammen arbeitet und weit Weg vom richtigen Alltag lebt. Eigene Erfahrungen sind gut aber nicht überall anzuwenden.
Wir arbeiten mit ziemlich JEDER Zeitung (und deren druckereien) in der gesammten Schweiz.

arbeiten u.a. schweizweit für C&A, WWF, HOLCIM, ZKB etc...

Somit denke ich, dass unsere kleine Klitsche nicht nur mit Klitschendruckereien zusammenarbeitet.

Schon als ich meine Lehre bei einer grossen Zeitung + Druckerei machte, lernte ich wie man arbeiten SOLLTE um gute ergebnisse zu erzielen...

Nur weil du ahnscheinend nicht in einer professionellen druckerei arbeitest (keine proof, keine abstimmung an der maschine, keine GzD) , solltest du dir nicht anmassen über fremde buden zu lästern ;)
 
2. ein ausgemessenes Farbproof auf einem Kalibrierten Proofgerät. kein Tintenstrahldruck *g*


wie der name schon sagt ist ein Farbproof farbverbindlich und nicht Stand verbindlich :rolleyes:

und wie meinst druckt ein "Proofgerät" mit Gas oder was?

macht bitte wer nen nen thread auf???

PS: Eine offset kiste kann wirklich jeder laufen lassen (eigentlich ist das in jedem Druckverfahren so, laufen lassen... easy going bis was passiert, deswegen gibts ja noch Drucker), wenn er lesen kann... obwohl die Beschriftungen auf den Knöpfen inzwischen durch Symbole ersetzt sind, damit man nichtmal mehr lesen können muss :eek:
 
Wir arbeiten mit ziemlich JEDER Zeitung (und deren druckereien) in der gesammten Schweiz.

arbeiten u.a. schweizweit für C&A, WWF, HOLCIM, ZKB etc...

Somit denke ich, dass unsere kleine Klitsche nicht nur mit Klitschendruckereien zusammenarbeitet.

Schon als ich meine Lehre bei einer grossen Zeitung + Druckerei machte, lernte ich wie man arbeiten SOLLTE um gute ergebnisse zu erzielen...

Nur weil du ahnscheinend nicht in einer professionellen druckerei arbeitest (keine proof, keine abstimmung an der maschine, keine GzD) , solltest du dir nicht anmassen über fremde buden zu lästern ;)

Ich habe als Tiefdrucker beim Zweiten größten Druckdienstleister Europas für alle großen Namen die du dir vorstellen kannst gearbeitet und gedruckt. Jetzt bin ich in der Gestaltung tätig und ja jetzt wo du so frech daher kommst sprech ich dir jede Qualifikation in dieser Branche ab.
 
Da diese besagte Druckerei die Schriften als Pfade haben wollte, und sich die Schrift extrem verändert hat, habe ich eben ein JPG hingeschickt.
Es hat sich höchstens die Bildschirmdarstellung geändert (evtl. fehlendes Antialiasing). Hast Du mal nach dem Umwandeln in Pfade reingezoomt? ;) Im Ausdruck, bin ich mir sicher, wäre die Schrift völlig richtig und scharf gewesen…
 
Also Alex 24, für Dich als Info: Klar hab ich das in CMYK angelegt. Egal wie ich es nun gemacht habe, bis gestern dachte ich, dass ein JPG ein "BILD" ist. Warum entstehen da Blitzer? Dieser Zusammenhang ist mir unklar! Das wäre dann ja so, als wenn man da ein Foto hinschickt und dann ist ein Blitzer zwischen Wolken und Himmel!
 
Also Alex 24, für Dich als Info: Klar hab ich das in CMYK angelegt. Egal wie ich es nun gemacht habe, bis gestern dachte ich, dass ein JPG ein "BILD" ist. Warum entstehen da Blitzer? Dieser Zusammenhang ist mir unklar! Das wäre dann ja so, als wenn man da ein Foto hinschickt und dann ist ein Blitzer zwischen Wolken und Himmel!

Das liegt schlicht daran, dass das Schwarz in einem »Bild« niemals den CMYK-Wert 0 0 0 90 hat. Wäre dem so, würde es auch im Bild ab und an mal »blitzen«.
 
... bis gestern dachte ich, dass ein JPG ein "BILD" ist. Warum entstehen da Blitzer? Dieser Zusammenhang ist mir unklar! Das wäre dann ja so, als wenn man da ein Foto hinschickt und dann ist ein Blitzer zwischen Wolken und Himmel!

Interessant ist, daß Du ein <geschlossenes Pixelbild> hingeschickt hast, aber nur an den Textkanten Blitzer entstehen. Das ist für mich völlig unlogisch ...
 
Also Alex 24, für Dich als Info: Klar hab ich das in CMYK angelegt. Egal wie ich es nun gemacht habe, bis gestern dachte ich, dass ein JPG ein "BILD" ist. Warum entstehen da Blitzer?
weil du eine schrift über einem bild platziert hast in einem programm das NICHT dafür ausgelegt ist, oder aber mit anderen methoden dieses ziel erreichen kann (siehe mein erstes posting)

hättest du in indesign eine 90% schwarze schrift über ein bild gelegt und NICHT überdrucken definiert hättest auch dort probleme gekriegt, da rastertöne in schriften prinzipiell NICHT überdrucken.
 
Wenn man in Photoshop einen Text auf ein Bild legt dann kann man einstellen daß der Text 90% Schwarz sein soll, oder jede andere Farbe die man haben will. Sollte man wissen. ;)

Das haben wir schon auf Seite 1 geklärt. :Oldno: Es ging jetzt um ein »FOTO« und da wäre 90% Schwarz für die Tiefen nicht so glücklich gewählt. (Oder habe ich jetzt die Ironie nicht erkannt?) :confused: :D
 
Passerungenauigkeiten sind eben Passerungenauigkeiten.
Ob jetzt das Schwarz in 100% oder 90% bei dem Bildteil,
der sich als Text darstellt, angewandt wurde.
Da hat die Druckerei bestimmt nicht ordentlich gearbeitet,
aber der Threadersteller hätte so etwas bei einer Online-
Druckerei miteinberechnen müssen/sollen und dieser
Fehlerquelle entgegenwirken können, indem er (wie schon
beschrieben) das Schwarz als 4c-Schwarz oder zumindest
mit entsprechendem Gelbanteil anlegt.
 
@rpoussin:
Genau das ist mein Verständnissproblem! Wenn es eine PDF Datei wäre, dann wäre es klar. Dann hab ich Mist gebaut und keine Unterfüllungen angelegt. Aber nur da, wo der graue Text liegt, sind die Blitzer.

Ich habe es jetzt reklamiert und bin gespannt, was die jetzt machen.
 
Interessant ist, daß Du ein <geschlossenes Pixelbild> hingeschickt hast, aber nur an den Textkanten Blitzer entstehen. Das ist für mich völlig unlogisch ...

Haben wir das nicht schon geklärt? ;)

Nur der Text wurde 90% schwarz (ohne Gelb-Anteil) angelegt.
Dadurch sind an dieser Stelle Blitzer möglich.

Abgesehen davon: Blitzer im Gelb können doch ganz interessant aussehen ;)
 
Zurück
Oben Unten