Blinder Finder

tropiander

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Finder erkennt korrekt gemountete (Im Terminal sichtbar) hs+ partition nicht
 
Ist die Finderanzeige für Volumes aktiviert?
 
Ja, die Einstellung ist aktiviert. Das problem könnte damit zusammenhängen, dass ich das Programm "testdisk" heruntergeladen habe (Um mit Probleme mit einer externen fat-Partition zu lösen) und dann zur Probe kurz gestartet (ohne sudo) und gleich wieder verlassen habe.
 
testdisk kenne ich nicht.

Welche Probleme gibt es mit der FAT-Partition?

Warum bist Du im Terminal? kennst Du Dich damit aus? Da ist so schrecklich vieles so schrecklich ultimativ. :-)
 
Ja, damit kenne ich aus, da ich lange Jahre mit Unix gearbeitet habe. Im konkreten Falle konnte ich damit überprüfen, dass die besagte Partition korrekt gemountet war und korrekt funktionierte und dass es also ein Problem des Finders sein sollte.

Zum Fat-Problem: Eine externe Partition erscheint auch nicht. Aber da scheint das Problem tiefer zu liegen. Zur Abklärung habe ich dieses für dieses Problem empfohlene Programm heruntergeladen.
 
Erkennt denn das Festplatten-Dienstprogramm die Partition?
 
Ja, das Festplatten-Dienstprogramm erkennt die Partition und die Überprüfung ergibt keinen Fehler. Und zusätzlich, wie oben gesagt, kann ich über das Terminal auf die Partition zugreifen.
 
Eben habe ich die exterene Festplatte angeschlossen, um zu prüfen, wie der Finder denn darauf reagiert, und, oh Wunder, gleichzeitig mit den externen hat er auch die lange vermisste interne Partition wieder angezeigt. Mein akutes Problem ist damit zwar gelöst, aber falls es jemanden gibt, der eine Ahnung davon hat, weshalb der Finder solche Purzelbäume schlägt oder Ähnliches erlebt hat, wäre ich an einer Antwort sehr interessiert.

Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben Unten