Blau/Schwarz vs. Weiß/Gold

Ich sehe...

  • Blau/Schwarz

    Stimmen: 15 28,8%
  • Weiß/Gold

    Stimmen: 31 59,6%
  • Wechselt

    Stimmen: 6 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Es ist blau/schwarz.
Wer da weiß/gold sieht lügt oder hat schlicht ein Problem mit den Augen. Selbst die einzelnen Farbtöne an sich sind blau und schwarz. Maximal die eine große dunkle Stelle ist etwas golden. Aber das blau ist definitiv blau.
 
Maximal die eine große dunkle Stelle ist etwas golden.

Golden? Welchen Farbwert hat Golden?

Es gibt keine Farbe „Gold“.

Wenn man also dieses Braun-Gelb-Ocker-was-auch-immer für „Gold“ interpretiert,
kann man genauso ein Hellgrau-Hellblau als Weiß interpretieren.

Denn Gold spiegelt die Umgebung und Weiß nimmt Umgebungsfarben an.
 
Eh alles Quark. Es geistern mehrere Fotos rum deren Farben dann auf verschiedenen farbverändernden Monitoren nochmals durcheinandergewürfelt werden.

Nicht mal das. Das ist Gelb (Knalliges Zitronen Gelb) und hat mit Gold absolut gar nichts zu tun.

Wobei es doch toll wäre, diesen RGB-Wert ausdrucken und danach das Gold vom Papier kratzen zu können. :D
 
Das ist alles nur kein Gold - allenfalls ein Versuch einer Annäherung.

...schon klar.


...was auf dem einen Monitor golden erscheint, wirkt auf dem anderen (anders kalibrierten Monitor) ocker oder gelblich-braun etc.







...vor versuchter Annäherung verstecken wir ja unser Gold außerdem gut.
 
Ich habe jetzt ca. 10 verschiedene Methoden ausprobiert, blau-schwarz zu sehen, sehe aber weiterhin gold-weiss. Meine gesamte Mittagspause!

Muss ich mir Sorgen machen?
 
Ich habe jetzt ca. 10 verschiedene Methoden ausprobiert, blau-schwarz zu sehen, sehe aber weiterhin gold-weiss. Meine gesamte Mittagspause!

Muss ich mir Sorgen machen?

Hm, waren bei den 10 verschiedenen Methoden auch Alkohol und andere Drogen dabei ? :d
 
Geht's um's Bild? in Post #1?

Jede Erfahrung zeigt, dass bei so einer Gegenlichtaufnahme Weiß durch schlechte Optik / Fotochips mit Farbnuancen verunreinigt wird.

Weiter wäre ein Designer mit dem Klammerbeutel gepudert, dem Kleid einen leichten Blaustich zu verpassen. Und wer Gold mit Schwarz verwechselt sieht tagsüber auch goldene Wolken am schwarzen Himmel.
 
Jetzt bin ich mir sogar nicht mehr sicher, ob mein altes MacBook schwarz oder weiß ist... :crack:
 
Dann hast du nicht gelesen was das "Problem" ist, oder es nicht verstanden.
 
Zurück
Oben Unten