Blau/Schwarz vs. Weiß/Gold

Ich sehe...

  • Blau/Schwarz

    Stimmen: 15 28,8%
  • Weiß/Gold

    Stimmen: 31 59,6%
  • Wechselt

    Stimmen: 6 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
kermitd

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.185
Reaktionspunkte
2.621
In welchem Camp seid ihr? Ich hab's anfangs als weiß/gold gesehen und dachte das ganze sei ein blöder Internet-Scherz. Nach längerer Betrachtung hat's jetzt aber zu blau/schwarz gewechselt. :kopfkratz:

attachment.php
 

Anhänge

  • tumblr_nkcjuq8Tdr1tnacy1o1_500.jpg
    tumblr_nkcjuq8Tdr1tnacy1o1_500.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 701
Wie meinen?
 
Hab' das eben bei meiner täglichen Bild-Recherche entdeckt.

Kapiere das auch nicht. Soll das eine (absichtliche) optische Täuschung sein?

Ich sehe es weiss/gold und wüsste nicht, warum es seine Farbe wechseln sollte, wenn man keine Farbsehschwäche hat. Kenne mich damit aber auch wirklich kaum aus. Vielleicht sollte man parallel dazu mal Ishihara-Tafeln anschauen...
 
Ich sehe es weiss/gold und wüsste nicht, warum es seine Farbe wechseln sollte, wenn man keine Farbsehschwäche hat.

Schau Dir mal dieses Kleid eine Weile an... und danach schau Dir das ursprüngliche Foto in verkleinerter Form an. Danach hat es bei mir gewechselt und es erscheint mir vorerst deutlich schwarz/blau. Und ich hielt die Frage wie gesagt anfangs für lächerlich weil es so offensichtlich weiß/gold aussah.
 
Schau Dir mal dieses Kleid eine Weile an... und danach schau Dir das ursprüngliche Foto in verkleinerter Form an. Danach hat es bei mir gewechselt und es erscheint mir vorerst deutlich schwarz/blau. Und ich hielt die Frage wie gesagt anfangs für lächerlich weil es so offensichtlich weiß/gold aussah.


:eek::eek:

Meine Freundin ist Neurologin, die muss mich jetzt mal gründlich untersuchen.
 
Schau Dir mal dieses Kleid eine Weile an... und danach schau Dir das ursprüngliche Foto in verkleinerter Form an. Danach hat es bei mir gewechselt und es erscheint mir vorerst deutlich schwarz/blau. Und ich hielt die Frage wie gesagt anfangs für lächerlich weil es so offensichtlich weiß/gold aussah.

Das ist wirklich lustig, wie das Auge auch noch mal einen Weißabgleich durchführt. Den Effekt hat man z.B. auch, wenn man im Sommer aus einem dichten Wald kommt und dann blaue Farben (Himmel z.B.) sieht, die sind dann auch ganz ausgewaschen, weil der interne Weißabgleich ins grünliche verschoben ist.

Das Kleid war bei mir auch erst deutlich weiß/gold, später habs mir noch mal angesehen und es war deutlich blau/schwarz …
 
also wenn ich mir das ganze bei einem scotch betrachte,
sehe ich nach einer weile nen schottenrock :drink:
 
Das ist in Wirklichkeit eine Marketingaktion des Weltverbandes der Augenärzte. Alle, die meinen, es wäre weiß/gold bekommen demnächst Post die sie zum Sehtest auffordert. ;)

Also ich verstehe absolut nicht wie man das Kleid auch nur irgendwie weiß/gold wahrnehmen kann. Weder am Anfang noch nach längerer Betrachtung sehe ich da irgendwas weiß/goldenes.
 
Ich seh sie nackt ohne Arme! Aber ich mag auch keine Neurologen.
 
In welchem Camp seid ihr?
Es lebe die neue Form der Kommunikation! :freu:

Früher(tm) haben sich Threadersteller noch 2,5 Sekunden Zeit genommen, ihren Mitmenschen den Hintergrund zu erklären.

Heute(R) kloppt man seinen Mitmenschen einfach irgendwas ins Gesicht und vertraut darauf, dass es Google schon richten wird.

Herzlichen Dank. :)

Am liebsten würde ich den Thread direkt wieder dicht machen.
 
Öhm. Bei mir wars auf den ersten flüchtigen Blick blau-gold, dann blau-schwarz, das schwarz ist nur sehr überstrahlt-hell
 
Programme -> Dienstprogramme -> Digital Color Meter.app

Das Ding ist blau/bräunlich.
 
Öhm. Bei mir wars auf den ersten flüchtigen Blick blau-gold, dann blau-schwarz, das schwarz ist nur sehr überstrahlt-hell

Wie man an den (überstrahlten) Rändern sieht, kommt das Licht von hinten.
Wäre viel Licht auf dem Kleid, wären die Ränder scharf und nicht von hinten überblendet.
 
Das ist in Wirklichkeit eine Marketingaktion des Weltverbandes der Augenärzte. Alle, die meinen, es wäre weiß/gold bekommen demnächst Post die sie zum Sehtest auffordert. ;)

Also ich verstehe absolut nicht wie man das Kleid auch nur irgendwie weiß/gold wahrnehmen kann. Weder am Anfang noch nach längerer Betrachtung sehe ich da irgendwas weiß/goldenes.

Du machst Witze, oder?
Das Kleid ist weiss/gold.

Ich dachte der Witz daran ist, dass eine Gruppe behauptet, es sei blau/schwarz und so alle wahnsinnig macht ... :kopfkratz:
 
Es lebe die neue Form der Kommunikation! :freu:

Früher(tm) haben sich Threadersteller noch 2,5 Sekunden Zeit genommen, ihren Mitmenschen den Hintergrund zu erklären.

Heute(R) kloppt man seinen Mitmenschen einfach irgendwas ins Gesicht und vertraut darauf, dass es Google schon richten wird.

Herzlichen Dank. :)

Am liebsten würde ich den Thread direkt wieder dicht machen.

Och bitte nicht, ich finds superinteressant und fands auch spannend, vorher gar nicht zu wissen worum es geht, das hat den Überraschungseffekt größer gemacht.
 
Blau/Schwarz.
Sowohl hier als auch in der Arbeit. An jedem Bildschirm. Evtl. sollten manche mal ihren Monitor kalibrieren. ^^
Photoshop sagt auch blau.
 
Zurück
Oben Unten