Blau.de tauscht Simkarten nicht um

N

nuth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute. Ich betreibe seit 2 Wochen ein Iphone 2g mit der Blau.de Karte und habe bisher nur miese EDGE Auslastung.

Ich habe vor 2 Wochen im Saturn ein Blau.de Partnerpaket für 20€ gekauft. Nun hab ich mir die Karten angeschaut und das sind welche von 2006 mit 16k also nicht UMTS fähig.

Nach einigen Test im Netzt liegt das langsame EDGE an den alten Karten (mit einer neuen Eplus war das viel besser)

Jetzt habe ich blau.de geschrieben das ich auf einen Austausch der 2 Karten poche. Da ich erst vor 2 Wochen dieses Paket erworben habe und ich davon ausgehen kann das ich das aktuelle am Markt bekommen. Jetzt will blau.de 9,95€ pro Karte haben.


Wie soll ich mich verhalten? Ich will die Karte in meinem neuen 3gs nutzen, aber das geht nicht. Ich bin keines falls bereit noch mals 20€ auszugeben nur das ich eine aktuelle Simkarte bekommen :(
 
Blau kann doch nichts dafür, dass bei Saturn alte Karten verkauft werden... Geh doch mal zu Saturn und versuch es da.
 
aber es ist der netzbetreiber also die adresse wo ich mich hinwenden sollte.

saturn schiebt jegliche schuld von sich. wie nicht anders zu erwarten
 
meine eplus-simkarte von 2005 läuft ohne probleme mit umts, warum sollten blau karten von 2006 das dann nicht können?
 
1. weil beide Karten bei mir kein UMTS bringen obwohl es anliegt
2. weil laut Pressemitteilung von Blau.de vom Mai 2007 erst die neuen UMTS fähigen Karten versand wurden.


Da auf meiner Verpackung ein Aufkleber mit neuen Tarifen von 04/07 pranngt sind es eben keine UMTS Karten
 
Ist ein Problem bei den billig-Anbietern. Wenn Du UMTS nicht als zugesicherte Eigenschaft in den Vertragsunterlagen stehen hast, dann musst Du verzichten oder blechen.
Oder noch ein paarmal beim Support anrufen und hoffen, dass Du an einen Sachbearbeiter kommst, der Dir den Austausch kostenlos machst.
Wenn die Hotline Geld kostet, dann kann das allerdings schnell die 9,95 überschreiten.
 
ich habe es bisher nur auf dem kostenlosen email-weg probiert. nach dem die erste mail von blau kam mit der meldung 9,95€ pro karte habe ich einfach mal eine mail mit der bitte um kulanzregelung geschrieben.


da ich für den missstand nichts kann der hier vorliegt
 
Da auf meiner Verpackung ein Aufkleber mit neuen Tarifen von 04/07 pranngt sind es eben keine UMTS Karten

Das hätte dich doch vor dem Kauf im Laden stutzig machen können. Komischerweise achte ich beim Kauf immer auf solche Details. Und ein Kartenumtausch kostet meistens Geld.
 
Das hätte dich doch vor dem Kauf im Laden stutzig machen können. Komischerweise achte ich beim Kauf immer auf solche Details. Und ein Kartenumtausch kostet meistens Geld.

da hab ich daheim erst drauf geschaut weil ich doch leicht in eile war:rolleyes:
 
Und als du zu Hause auf die Verpackung geguckt hast, hast du nichts besseres zu tun gehabt als die aufzumachen und zu testen?

Geh zum Saturn und frag da nach. Blau.de kann da am wenigsten für. Unabhängig davon. Ob du nun eine UMTS-fähige Karte hast oder nicht. Im E-Plus-Netz bekommst doch eh nie Empfang :crack:
 
Dann hol dir doch einfach ein neues "Starterset".
Bei blau.de kostet das incl. 10 Euro Guthaben (und nochmal 25 Euro Guthaben, wenn du eine Rufnummer portierst) ganze 9,90 Euro.

Also sogar 5 cent billiger als der Kartentausch.

Die andere Karte dann einfach wegschmeissen.
 
Nun lass es mich mal so formulieren: Ja, Blau ist billig, allerdings in allen Bereichen. Wenn Dir das bei T-Mobile passiert wäre, hättest Du einen Anruf gemacht und eine Gutschrift bekommen für die Zeit, in der Du das nicht nutzen kannst.

Geiz ist geil kostet halt auch mal was.

Also neues Paket besorgen und gut is.
Aber ePlus klappt in der Tat nie, also kannst Du die Karte auch behalten. :hehehe:
 
Tauschen die anderen Anbieter kosten los die SIM-Karten? Ich weiß, dass ich auch schon bei O2 für den Austausch zahlen musste.

Simyo hat meine "alte" SIM-Karte kostenlos in eine UMTS-fähige getauscht, war aber wohl eine besondere Aktion.
 
2g iPhone hat kein UMTS - wozu die Aufregung?
Erst das 3g kann UMTS.
Du kannst mit deinem 2g eh nicht schneller als Edge
 
2g iPhone hat kein UMTS - wozu die Aufregung?
Erst das 3g kann UMTS.
Du kannst mit deinem 2g eh nicht schneller als Edge

weil mein neues 3gs etwas mehr kann als edge ;)

können die ihre eigene nummer portieren?

dann wäre das mit den neukauf des paketes ja nicht schlecht. da ich die nummer aber schon reichlich verbreitet habe wäre ein wegfall äußerst schlecht
 
Darf ich dich kurz zitieren?
"Ich betreibe seit 2 Wochen ein Iphone 2g mit der Blau.de Karte"
 
das neue kommt nächste woche, bis dahin soll das gehen

Ach sooo, das musst du dann auch mal so sagen.

Aber... Woher weißt du dann, dass du kein UMTS nutzen kannst mit deiner Karte, wenn du zurzeit gar kein iPhone hast mit dem du es testen kannst?:kopfkratz:
 
Naja. Sehen wir es mal realistisch.

EDGE -> 264 Kilobit
UMTS -> 384 Kilobit

Da ist die Differenz nicht groß und HSDPA hat E+ nicht. Von den 7,2 MEGAbit bekommst du eh nichts mit bei Blau.de
 
Zurück
Oben Unten