Blackberry 8800, Nokia E61i oder Treo 680

Ich werde mir jetzt den Treo 680 bestellen, da man bis zum 27. Juli ein kostenloses TomTom Nav System mit dabei bekommt. Das lasse ich mir nicht entgehen, und Palm ist absolut ein zuverlässiges System...
herzlichen glückwunsch von einem zufriedenen 680 user, ich hoffe du kennst nexave.de
 
herzlichen glückwunsch von einem zufriedenen 680 user, ich hoffe du kennst nexave.de

Gut wieder einer der sich nach seiner Meinung richtig entschieden hat ich bin ein E61i user.

Zum Thema Tom Tom da ist dann Vorsciht geboten wenn man Tom Tom in Osteuropa mal braucht. Tom Tom hat nur noch Westeuropa!!. Ich habe Navigon als Download gekauft €99,00 und mir eine sehr kleine BT GPS Maus von Leadtek dazu gekauft €59,00.

Lüppt super, Das Display ist grandios wenn man bedenkt das es sich um ein Handy mit allerlei handelt. BB und fring für Skype sind mit installiert.

Also zu den Navis kann ich Navigon oder Falk empfehlen Navigon habe ich selber und Falk ein bekannter von mir Route 66 soll nicht so gut sein was daran nicht OK sein soll "keine Ahnung" habe ich selbst noch nicht im Einsatz gesehen oder getestet. In den allg. Foren schneidet Route 66 immer schlechter als die anderen apps ab und Tom Tom reduziert sich auf Westeuropa und dabei nicht den Preis???

Gruss Robby sorry vergessen ein zu loggen
 
Sehr cooler Threas. Da mich neben der Geräten auch die Art und Weise interessiert, wie ihr an eine Mails rankommt, würde ich gerne wissen: was kostet euch der BB- bzw. Pushmail-Dienst? Bei einem BB bucht man den ja zwangsläufig dazu. Wie machen das die E61 oder Treo User (Palm OS ist ok für mich, kenne ich vom Tungsten T2)? Per UMTS oder GPRS? Am E61 reizt mich, dass WLAN, UMTS (Modem) und VOIP geht. Wollte mir erst ein P990i besorgen (leider kein iSync), wurde dann aber auf den Communicator E90 aufmerksam, der für mich das Übergerät zu sein scheint.
 
Auch bei deinen Geräten buchst Du nen BB- Dienst dazu...
 
ja, klar. Was zahlt ihr in der Regel für den BB-Dienst on top zum Mobilfunkvertrag? Da ich UMTS Flat habe, will ich nach möglichkeit nicht noch einen teuren Dienst hinzubuchen.
 
ja, klar. Was zahlt ihr in der Regel für den BB-Dienst on top zum Mobilfunkvertrag? Da ich UMTS Flat habe, will ich nach möglichkeit nicht noch einen teuren Dienst hinzubuchen.

BB Kostet irgendwas mit €9,00 im Monat war mir fast egal, Hauptsache das mit dem puschen geht, und ich kann entsprechend reagieren kann habe bei t-mobil einen Relax 200 Vertrag da kommt die permanente BB verbindung kaum zum tragen. Mails mit grossem Anhang bekommst Du gepuscht und kannst entscheiden ob Du den Anhang haben willst oder nicht. Diese mails kommen bei mir parallel am Macbook an, und dort öffne ich dann diese. Somit ist das mit der Traffic - den Kosten erledigt.

Einzig im Ausland da muss man dann aufpassen "die Roaming abzocke". Wenn die Verbindung im standby steht dann zahlst Du auch schön standby weil BB immer abruft bzw. irgendwie Blockweise nach Hause funkt ???
Ich habe immer eine BB Verbindung über Edge/GPRS laufen weil UMTS nicht überall geht, aber das macht das E61i von alleine. Es sucht sich immer die beste Verbindung wenn nichts voreingestellt wurde.
WLAN klappt gut, kann nix bemängeln.

Hoffe geholfen zu haben tshüss Robby
 
herzlichen glückwunsch von einem zufriedenen 680 user, ich hoffe du kennst nexave.de
Na klar, dort habe ich mir meine Infos geholt. Hatte schon mal früher nen Palm M130, und die Treos waren mir bis jetzt zu teuer.
Jetzt endlich kann ich ihn mir leisten, und morgen soll er schon da sein... Zusammen mit der simyo Karte sollte das surfen auch finanzierbar sein...
 
Na klar, dort habe ich mir meine Infos geholt. Hatte schon mal früher nen Palm M130, und die Treos waren mir bis jetzt zu teuer.
Jetzt endlich kann ich ihn mir leisten, und morgen soll er schon da sein... Zusammen mit der simyo Karte sollte das surfen auch finanzierbar sein...
simyo und treo sind ein gutes team, trotzdem ein tip: der opera mini browser spart durch seine optimierungen über eigenen proxy dermaßen viel an traffic, daß manch lange surf session mit lächerlichen 20 cent abgerechnet wird (eine seite im schnitt 3-6kb)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: promille und macsurfer
Super Tip, den Opera werde ich mir nachher saugen. Der Opera mini hat auch schon auf meinem Handy gute Dienste geleistet, der kommt dann auch auf den Treo...
 
die mini opera beta 4 ist der hammer .. ganze seiten und man kann sich per zoom durchklicken (im wap browser auf mini.opera.com und dann auf opera 4 beta)
 
Supi, so wird's was... Nexave und skybert.de sind schon als Favoriten im Browser festgetackert...
 
ich würd persönlich kein Geld mehr in ein Palm Gerät investieren, die ganze Software ist nicht mehr zeitgemäß ganz zu schweigen vom OS. Mein Cousin hatte mit seinem Treo damals nur Probleme. Man muss viel Zeit zum ausprobieren investieren welche Programme man benutzen darf ohne das der Treo sich täglich 2-3x aufhängt.
 
@aretiss & Co.
was wäre ein empfehlenswerter (online) Shop für eine treo-Bestellung?

Bei Amazon ist das Gerät ca. 5 EUR + 7 EUR Versand günstiger als bei palmandmore.de, also 355 EUR.

PS: Wie sieht's mit Displayfolien aus, hab ihr welche drauf?
 
Ich habe meinen Treo bei Amazon bestellt. Gestern geordert, heute geliefert, da ist Amazon immer sehr schnell. Das kostenlose GPS Set habe ich dann auch gleich per Einschreiben geordert...
Ich teste den Treo seit heute Morgen auf Herz und Nieren. Ich habe diverse Telefonate geführt, meine Adressen und Termine gesynct und mit Opera 4 beta längere Zeit gesurft.
Fazit:
Keine Aussetzter oder Hänger, wie hier behauptet wurde, Akku ist noch zu 77 % voll und schnell ist er auch noch...
Ausserdem habe ich trotz telefonieren und surfen nur 50 Cent von meinem simyo Guthaben verbraucht.
Ich hatte schon vorher schon ein Smartphone mit WindowsMobile 5 und ein Nokia 6300 im Telefonshop getestet, aber besser oder schlechter war kein System.
Ist wahrscheinlich eine Sache der persönlichen Vorliebe, mit welchem System man arbeiten möchte, jedes Gerät hat seine Daseinsberechtigung.
Ich persönlich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, besser konnte es nicht laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss und promille
iSync + NOKIA E61i

Junx,

Ihr habt da sicher technisch einen höher aufgelösten blick als ich.
Ich versuche mein Nokia E61i mit meinem macbook zu syncen.

Leider klappt das nicht. Der Rechner kann eine Datenverbindung herstellen, mit dem Modell aber nicht syncen.
Ich habe mir zunächst den Missing Sync für Windows Mobile runtergeladen, aber sogar der erkennt mein Gerät nicht.

Was ist mein kardinales Problem? Sagt's mir?

Vielen Dank
Beste Grüße
Hank*
 
Robby, mein isync erkennt das nokia E61i nicht an..
es taucht zwar auf, aber der rechner sagt, isync ist nicht möglich.
weisst du was?
gruß
Hank
 
Zurück
Oben Unten