Blackberry 8800, Nokia E61i oder Treo 680

Ja das NOKIA ist dann deutlich lahmer als der BB, Missing Sync läuft ganz gut, wobei ich keine Musik synchronisiere, dazu kann ich also nichts sagen.

Die Telefonqualität ist bei beiden gleich gut, die Datenübertragung (Im Mobilfunknetz) ist beim E61 deutlich schneller, weil es ja auch im UMTS Netz funkt!

Kontakte suchen, Nummer wählen finde ich beim BB auch besser, wie gesagt, nur die Verarbeitungsqualität ist nicht zeitgemäß, meine Kiste ist 3 Wochen alt und quietscht schon an den Seitenteilen, da ist mein E61 um Längen besser verarbeitet!

Quietscht? Mmmhh.. hattest Du davor schon so nen BB? Vergleichbar mit dem 7100? Oder mit was kann man das vergleichen?
DANK DIR
 
Nunja.... Aber wirklich angesagt ist das nicht mehr oder?

Es geht doch im Thread nicht darum was angesagt ist, sondern mit welchem Gerät man vernünftig arbeiten kann, oder?

Und ich behaupte immer noch, Kontaktverwaltung und Terminverwaltung ist auf allen aktuellen Symbian-Geräte im Vergleich zur WindowsMobile- und Palmwelt um Längen schlechter!

Und die Wartezeiten sind bei Symbian und Win defitiv vorhanden. Ein Treo 650/680 schlägt die Geräte auch.
 
Was ist am einfachsten anzuwenden?

Hallo ihr lieben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich steh vor einem ähnlichen problem, ich brauch eine praktikable lösung für meine E-Mails. Ich möchte sie schlichtweg überall in europa abrufen können. Und das zu einem leistbaren preis.

Welches Gerät würdet ihr generell empfehlen? Im Office arbeite ich mit einem MacBook.
Ähm, viell. sollt ich noch erwähnen dass es wie man bei uns in Wien zu sagen pflegt "Watschpapeneinfach" sein soll
 
Treo 680

Ich nutze den Treo 680 - bin soweit eigentlich auch zufrieden.

Hier die Einschränkungen, die mich stören:

- viel zu kurze Akkulaufzeit (max. 1 1/2 Tage)
da komme ich echt ins Schwitzen, wenn ich nen Mietwagen nutze und mein KFZ-Ladekabel im Privatwagen habe oder das Ladegerät Zuhause liegen lassen habe

- teilweise schlechte Sprachqualität

- beim syncen vom Mac auf Palm und dann auf PC (Büro) gehts. Andersrum schmiert er mir manchmal ab.

- wenn der Akku bis zum ende leer war, muss Datum und Uhrzeit neu eingegeben werden. Das autom. Abgleichen mit T-Mobile funktioniert nur bedingt (teilweise Zeitunterschiede).

Aber nach einem halben Jahr nutzung, gewöhnt man sich an alles :(

Btw. das Abrufen von E-Mails (versch. Konten) funktioniert super. Lasse die Mails allerdings nicht pushen sondern rufe sie manuell ab.
 
Danke

Danke für die prompte antwort. Ich tendiere vom "Bauchgefühl" eher in Richtung Blackberry. Derzeit schau ich mich nach vernünftigen Angeboten am Markt um.
lg aus Wien
 
Danke für die prompte antwort. Ich tendiere vom "Bauchgefühl" eher in Richtung Blackberry. Derzeit schau ich mich nach vernünftigen Angeboten am Markt um.
lg aus Wien

Yup.. so sieht es bei mir momentan auch aus... Dann investiert man die 40 Dollar für Missing Sync und holt sich so einen BB 8800.. das wird hoffentlich funktionieren!
 
- teilweise schlechte Sprachqualität

- beim syncen vom Mac auf Palm und dann auf PC (Büro) gehts. Andersrum schmiert er mir manchmal ab.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen.

Wie gesagt, ich kann den Palm eigentlich nur empfehlen, mit der Einschränkung der eher bescheidenen Akkulaufzeit.
Aber letztendlich muss man ja selbst entscheiden, was man möchte. :)
 
E61i super mit Mac

Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem welches Smartphone mag den Mac...

Meine Entscheidung nach ewigem Foren durchlesen viel dann auf das E61i, weil das mit dem Nokia plug in super mit I Sync läuft. Da gibt es noch eine kostenlose Software: Nokia Media Transfer dazu muss dann noch ein Profil geaddet werden und Itunes sowie IPhoto mögen das E61i dann auch!!

Wer will kann auch noch mit Fring VOIP wie Skype etc. drauf nutzen. Auchtung wer keine Flatrate hat!! das kann auch teuer werden, da Fring für Skype, Google Talkt etc. immer eine Verbindung aufbauen will. Auch wenn kein WLAN da ist. €€€€€€€€€€€€!!
Im WLAN ist Fring für Skype einfach super, will`s nicht mehr missen.

Standby: Fring ist ein Akkufresser WLAN auch.
Bei Mir ist Pushmail BB drauf installiert, und weil da immer eine Edge oder UMTS Verbindung steht (sonst würde pushmail keinen Sinn machen) zieht das auch am Akku.

Bevor ich diese Dienste nutzte hielt der Akku ca. 8 Tage das ist doch ganz ordentlich. Der Akku ist aber auch nicht sehr klein! da sollte man eine lange Standbyzeit auch erwarten können. Diese gen. Dienste saugen aber die Power wechhhhh.

Die BB`s find ich nicht so toll (subjektv) weil immer wenn ich ausm Flugzeug rausgehe sehe ich die Dell, HP´s und IBM Notebookträger mit dem Daumen am Scrollrad rumdrehen in Ihrer armen Welt. I am a Mac and not the PC Ihr kenn die Add´s! lieber locker bleiben, und nicht gleich krampfig das Scrollrad an den BB`s quälen. Das Nokia E61i fällt da nicht so auf obwohl es am Ohr auch das Ziegelstein Format aufweist. Also ich bin da etwas geschädigt von den Anzügen mit BB`s sorry auch wenn das jetzt jemand aus dieser Gruppe Mensch hier liest, es sind ja business mobiles aber ich bin der Jeanstyp mit der Umhänge Tasche Macbook drin E61i inner Hemdtasche und gehe entspannt erst mal zum n. Starbucks um gemütlich einen Kaffe zu trinken und dann nebenbei die mails zu lesen oder auch nicht:D

Fazit für mich; das E61i sieht besser aus, ISync klappt super, es ist kein Windows mobil drauf sondern S60 und sollte man diese ganze Software nicht nutzen, dann hält das Ding ziemlich lange durch. Ein Nachteil wäre, das es kein eingebautes GPS hat, es muss also eine BT GPS Maus mit in die Tasche gesteckt werden. Vorteil Display Gross und hell genug .

Auf meinem Display ist im Hintergrund der mögliche von Leopard vorgestellte Hintergrund wie auf der Keynote von Steve Jobs das Taufrische Gras zu sehen, sieht gut aus (wieder subjektiv).
Ich würde das E61i wieder nehmen.

Gruss Robby
 

Anhänge

  • E61i.jpg
    E61i.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 85
Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem welches Smartphone mag den Mac...

Meine Entscheidung nach ewigem Foren durchlesen viel dann auf das E61i, weil das mit dem Nokia plug in super mit I Sync läuft. Da gibt es noch eine kostenlose Software: Nokia Media Transfer dazu muss dann noch ein Profil geaddet werden und Itunes sowie IPhoto mögen das E61i dann auch!!

Wer will kann auch noch mit Fring VOIP wie Skype etc. drauf nutzen. Auchtung wer keine Flatrate hat!! das kann auch teuer werden, da Fring für Skype, Google Talkt etc. immer eine Verbindung aufbauen will. Auch wenn kein WLAN da ist. €€€€€€€€€€€€!!
Im WLAN ist Fring für Skype einfach super, will`s nicht mehr missen.

Standby: Fring ist ein Akkufresser WLAN auch.
Bei Mir ist Pushmail BB drauf installiert, und weil da immer eine Edge oder UMTS Verbindung steht (sonst würde pushmail keinen Sinn machen) zieht das auch am Akku.

Bevor ich diese Dienste nutzte hielt der Akku ca. 8 Tage das ist doch ganz ordentlich. Der Akku ist aber auch nicht sehr klein! da sollte man eine lange Standbyzeit auch erwarten können. Diese gen. Dienste saugen aber die Power wechhhhh.

Die BB`s find ich nicht so toll (subjektv) weil immer wenn ich ausm Flugzeug rausgehe sehe ich die Dell, HP´s und IBM Notebookträger mit dem Daumen am Scrollrad rumdrehen in Ihrer armen Welt. I am a Mac and not the PC Ihr kenn die Add´s! lieber locker bleiben, und nicht gleich krampfig das Scrollrad an den BB`s quälen. Das Nokia E61i fällt da nicht so auf obwohl es am Ohr auch das Ziegelstein Format aufweist. Also ich bin da etwas geschädigt von den Anzügen mit BB`s sorry auch wenn das jetzt jemand aus dieser Gruppe Mensch hier liest, es sind ja business mobiles aber ich bin der Jeanstyp mit der Umhänge Tasche Macbook drin E61i inner Hemdtasche und gehe entspannt erst mal zum n. Starbucks um gemütlich einen Kaffe zu trinken und dann nebenbei die mails zu lesen oder auch nicht:D

Fazit für mich; das E61i sieht besser aus, ISync klappt super, es ist kein Windows mobil drauf sondern S60 und sollte man diese ganze Software nicht nutzen, dann hält das Ding ziemlich lange durch. Ein Nachteil wäre, das es kein eingebautes GPS hat, es muss also eine BT GPS Maus mit in die Tasche gesteckt werden. Vorteil Display Gross und hell genug .

Auf meinem Display ist im Hintergrund der mögliche von Leopard vorgestellte Hintergrund wie auf der Keynote von Steve Jobs das Taufrische Gras zu sehen, sieht gut aus (wieder subjektiv).
Ich würde das E61i wieder nehmen.

Gruss Robby

::lach:: stimmt... du hast echt ein Hemd an... COOL!
ich bin da ganz anders: Arm komplett tattoowiert und zu grosse Hosen....

Aber mal im Ernst: BB schon mal getestet?
 
::lach:: stimmt... du hast echt ein Hemd an... COOL!
ich bin da ganz anders: Arm komplett tattoowiert und zu grosse Hosen....

Aber mal im Ernst: BB schon mal getestet?

Ha grins so isses, nix Krawatte und doch nicht aerm dran und mach business. Kan nes Mir sogar erlauben unrasiert zum meeting zu latschen he he he.

Nee BB habe ich selber noch nicht aus probiert, war irgendwie zu vor eingenommen von diesen Möchtergern wichtig scrollern. das sieht mir immer irgendwie zu dusselig aus. Die sind bestimmt gut s´die BB´s steht ja auch eine Lange Entwicklungszeit dahinter. beuntzt Du soon BB?
 
Ha grins so isses, nix Krawatte und doch nicht aerm dran und mach business. Kan nes Mir sogar erlauben unrasiert zum meeting zu latschen he he he.

Nee BB habe ich selber noch nicht aus probiert, war irgendwie zu vor eingenommen von diesen Möchtergern wichtig scrollern. das sieht mir immer irgendwie zu dusselig aus. Die sind bestimmt gut s´die BB´s steht ja auch eine Lange Entwicklungszeit dahinter. beuntzt Du soon BB?

ich habe eben einen... so nen laten 7100! der is mir aber ein wenig zu lahm und zu träge... und da mein Windows Mobile 5- Teil nun definitiv aus dem Renner ist, muss ne neue Lösung her....
Navigation mit dem E61 fix? Ich hatte immer nur diese blöden Dummies in der Hand... Voll scheisse....
 
ich habe eben einen... so nen laten 7100! der is mir aber ein wenig zu lahm und zu träge... und da mein Windows Mobile 5- Teil nun definitiv aus dem Renner ist, muss ne neue Lösung her....
Navigation mit dem E61 fix? Ich hatte immer nur diese blöden Dummies in der Hand... Voll scheisse....

Ich kann Dir das aus meiner Sicht das E61i empfehlen. Es macht einen guten Qualitativen Eindruck ist nicht zu schwer hat nicht diese Plastik habtik. Wirkt grundsolide. Die 2MB Cam hätte Nokia auch gerne weglassen können wer will denn noich Fotos mit 2MB machen? 6MB gute Kompakt Digicams gibt es doch schon für unter € 300,00 wie beim I Phone 2MB digicam Unsinn.

Das Gewicht ist OK nicht zu schwer und die "meine Hemdtasche" kann das E61i noch tragen. per BT kannst Du da fast alles ranhängen / verbinden.

Navigation habe ich noch niocht geakuft will ich aber, bin noch unsicher TOM TOM oder Navigon 6 Navigon soll besser in der Menüführung sein TOM TOM dafür mehr POI`s verfügbar haben. HAst Du da schon recherchiert??
 
Navi scheidet für mich eh aus, da ich ein TomTom im Auto habe und dieses wirklich gute Dienste leistet... Ich kann Dir auch nicht sagen, ob die Navis in PDAs vergleichbar sind mit den "festen".
Stimmt... Die Cam ist komplett überflüssig, aber dies sag ich bei ALLEN CAMS, da ich als Fotograf arbeite :)
Mmmhh..... Ich überlege einfach immer, wieso man ein Nokia nimmt und dies mit BB läuft, wenn es eben auch BBs gibt, die ja für genau das ausgelegt sind... Ich schaue mir morgen mal alle im Laden an, wenn ich einen finde, der mal alle parat hat! Immer nur diese Dummies!
 
Navi scheidet für mich eh aus, da ich ein TomTom im Auto habe und dieses wirklich gute Dienste leistet... Ich kann Dir auch nicht sagen, ob die Navis in PDAs vergleichbar sind mit den "festen".
Stimmt... Die Cam ist komplett überflüssig, aber dies sag ich bei ALLEN CAMS, da ich als Fotograf arbeite :)
Mmmhh..... Ich überlege einfach immer, wieso man ein Nokia nimmt und dies mit BB läuft, wenn es eben auch BBs gibt, die ja für genau das ausgelegt sind... Ich schaue mir morgen mal alle im Laden an, wenn ich einen finde, der mal alle parat hat! Immer nur diese Dummies!

Du bist Fotograf da hätte ich doch mal ne Frage?? Uns bzw. meiner frau haben sie vorgestern die Handtasche geklaut und da dirn war meine Digital kamera OK Ok Du als Profi hast ja Deine Verständliche Meinung wir brauchten diese Sonnenschein Knipse nur für die Kids und klick hier und da.

Nun isse wech es war eine Casio Exilim Z600 6MB für uns hatte es gereicht Hatten wir vor 2 Jahren gekauft und seit dem habe ich den Focus für diese Art von Tools verloren (war ja kein Bedarf , hatten ja eine). Nun muss was neues her könntest Du was empfehlen mir gruat schon wieder von diesen ich bin doch nicht blöd Verkäufern. Diese Typen waren vorher in der Waschmaschinen Abteilung und meinen die könnten einen Beraten. Bis Freitag brauch eich wieder eine habe aso nicht so viel Zeit Testberichte zu scannen.

Danke schon mal im voraus falls Du was sagen kannst Ich habe übnrigends auch im Auto ein festes NAV mit den PDA Navis bin ich noch skeptisch
 
oha.. krasser Wechsel... Also wir haben auch so ne "Handknipse" für den "Privatgebrauch".. Das ist ne Nikon! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nikon die besseren und satteren Farben liefert. Komisch, ist aber so. Ich schaue morgen gerne mal nach, welches Modell es genau ist! Die reicht locker noch für 20 mal 30 Abzüge und mehr brauch man meist nicht, oder?
So.. und nun wieder zu Treo, BB und Co :)
 
Ich kann Dir den BB 8800 nur sehr ans Herz legen:

1. Perfekt durchdacht und schnell

2. alles läuft sehr gut mit dem Mac

3. Beste und günstigste Mail-Lösung

4. Sehr lange Akkulaufzeit. Der hält bei mir 8-9 Tage.

... und er sieht sehr gut aus und ist weit weniger kratzempfindlich als man denkt.

Grüsse

Uli
 
So es ist getan

Grüß euch Leute,

habe mir heute ein BB 8700 zum Schnäppchenpreis gekauft. Kann mir jetzt bitte wer sagen wo ich die Software bekomm damit mein Macbook mit dem BB auch plaudern kann?

Danke im Voraus und liebe Grüße aus Wien
 
Zurück
Oben Unten