bitte dringend helfen!!! Imac tiger instaltion fehlermeldung

laine

Mitglied
tag auch macuser ;)

habe folgendes problem bei der neuinstallation meines 24´imac (weiss) intelcore2duo 2,16 ghz / 2gb ram / 250 gb hd.

beim booten von der original tiger-cd, nachdem ich schon die sprache ausgewählt und die erste cd erfolgreich installiert habe verlangt er die 2te cd, nach dem einlegen so bei ca. 38% sagt er mir das ein fehler bei der installation aufgetreten ist und das ich die installation erneut versuchen soll.

vorher war leopard installiert,hab den rechner so gebraucht erhalten allerdings ohne die leopard-cd´s.

worann liegt das? bin dankbar für jede hilfe...

besten dank...laine

Könnte an einer kaputten CD liegen. Oder am Rechner (RAM) ist etwas nicht in Ordnung. Ein Hardware-Test kann das ausschließen. Wenn es daran nicht liegt, kauf doch einfach Snow Leopard (29,- €)...

kann ich nicht einfach leopard versuchen zu installieren? müsste doch auch funken,oder?

oder einen ram-riegel herausnehmen und dann installieren?

klappt das mit snow leopard dann zu 100% ?

wie kann den der ram kaputt sein, wenn der imac davor ohne probleme funktioniert hat?

danke...

Zuletzt bearbeitet:
Kaputt gehen kann immer was. War ja nur so eine Idee. Wenn Du die Leopard-CDs hast, kannst Du es auch mit diesen versuchen. Aber wenn der Fehler nicht bei den CDs, sondern beim Rechner liegt, wird das nicht viel helfen. Da kann aber der Hardware-Test Auskunft geben. Ob die SL-Installation problemlos klappt, kann ich natürlich nicht wissen. Wenn der Rechner in Ordnung ist (und die DVD auch) müsste es aber problemlos gehen.

Beim installieren einfach die vohandenen Daten löschen und neu installieren.
Und Leo wird sicher laufen.,vorausgesetzt das nichts defekt ist.
Wovon ich aus gehe.
Denke mir das die Tiger CD´s einen defekt haben.
Gruß
der
spyder

hab so eben snow leopard erfolgreich installiert :D

danke euch...laine

Na, damit bist Du jedenfalls auch besser dran als mit Tiger. So hat alles sein Gutes ;)

Zurück
Oben Unten