Bin sauer

Bei mir MacBook drei mal eingeschickt: Es gab letzten Endes zumindest ein Austauschgerät mit schnellerem C2D-Prozessor.
Mein Cinema Display war auch Defekt, ich habe es eingeschickt und ein defektes wiederbekommen. Letzten Freitag dann endlich ein Austausch gegen ein komplett neues Gerät.
So einen Quatsch mache ich trotz größter Mac OS X - Affinität nicht mehr lange mit.
 
Puh! Das, was ich hier lese ist ja echt abschreckend. Ich hätte nicht gedacht das es bei Apple so oft fehlerhafte Geräte gibt. Das ist mir wirklich unverständlich.
Ich arbeite seitdem ich 13 bin (1992) mit Macs. In den ganzen 15 Jahren hatte ich einen Mac SE, einen LC, einen Quadra 900, einen PPC 7200, einen G4 Desktop und nun meinen iMac C2D. In der ganzen Zeit hatte ich nie einen größeren Defekt an Rechnern oder Peripherie. Und das, obwohl meine Rechner stark beansprucht wurden und teilweise 24 Stunden am Tag liefen.
Lediglich bei meinem G4 Desktop hat sich nach einiger Zeit der Line-In verabschiedet. Dieses Problem wurde aber kostengünstig gelöst, indem ich mir bei ebay für 20 Euro eine USB-Soundkarte gekauft habe.

Wollte ich nur mal erwähnen, damit nicht der Eindruck entsteht das Apple nur fehlerhafte Geräte ausliefert...So wie es hier im Thread erscheint... ;)
 
Übersicht meiner Ausfälle und das in nicht mal einem Jahr.

1. Mac ein iMac 17“ CD -> der lief ohne Probleme
2. Mac ein iMac 24“ C2D -> starke Geräusche Festplatte und Lüfter (Reparatur)
3. Mac ein MBP C2D -> Startknopf viel beim Einschalten rein, krumm und verzogen
4. Mac ein iMac 20“ C2D -> TFT defekt starker gelbstich ( zurückgeschickt zu Apple)
5. Mac ein iMac 24“ C2D -> total Ausfall der Festplatte ( Reparatur)
6. Cinema HD Display 23“ -> TFT defekt (Umtausch nach 1 Woche durch Apple)
7. Mac ein Mac Mini -> Combo Laufwerk und interner Lautsprecher defekt (Reparatur)
 
na ja, zufriedene Kunden ziehen ja nicht erbost in das Forum und beschweren sich, dass ihr Rechner geht. Mich würde daher eher interessieren, wie die Prozentrate der Ausfälle aussieht, und nicht, wer hier noch alles Ärger hatte. Es ist sicher ein leichtes, 1000 defekte Rechner zu lokalisieren, aber wie viel prozent sind das? Und kann man dann schon von Qualitätseinbußen reden?

....wobei ich gerade vor meinem defekten iMac G5 sitze und mich ärgere, dass die Garantie abgelaufen ist und ich mir daher einen neuen Rechner kaufen muss, weil die Reparatur wesentlich zu teuer ist... bah. Oder kann jemand noch Logicboards reparieren?!?
 
hmmm ich würd versuchen ein gebrauchte loic boad (ebay ) zu bekommen und es mir selbst einbauen denn ich binn sehr zu frieden mit meiner hardware
 
Da hast du schlichtweg großes Pech gehabt ..
es gibt sicher eine Reihe von Mac-Books bei denen die Bauteile minderer Qualität waren oder sind. Aber eigentlich ist das nicht der Regelfall.

Gegenbeispiel:
Hier sind ein PowerBook G4, Mac Book Pro und iBook G4 --- drei Mac Minis - ein G5 und zwei G4 PowerMacs im Einsatz.

Bei diesen Geräten gab es keine Probleme.
 
Leider kann ich die Fehleranfälligkeit von Apple Rechner bestätigen:

1. iBook G3 800 -> Logicboardtausch
2. iBook G4 1,2 Ghz -> Displaytausch
3. iMac G5 1,33 Ghz - > Netzteiltausch
4. PowerBook G4 1,33 Ghz -> Trackpadtausch
5. MacBook IC2 -> Logicboardtausch

Einzig der G5 Dual 2 Ghz läuft ohne je ein Problem gehabt zu haben.
 
Ich nur teilweise:
1. Performa 5500 – null Probs
2. iMacG3 400 DV (2 Stück) – null Probs
3. iBook G3 500 – Displaykabelbruch (nach 5 Jahren)
4. iBook G4 1,2 – null Probs (aber Akkutausch wg. Seriennummer)
5. iMac G5 Rev A – "Montagsrechner" alles möglich ausgetauscht daher Kulanz neue Rechner Rev C
6. iMac G5 Rev C – null Probs
 
MBP 2,0 CD erste Gen (eine Auswahl aus 3 Stk.)
-> Logicboard fiepen
-> Lüfter
-> Tastatur
-> Lautsprecher
Ungelöstes Problem: Manche DVDs (Filme) konnten nicht ausgeworfen werden -> Techniker dazu: ist ein feature

iPod G5 30GB -> Kopfhöreranschluss defekt

Tastatur Wireless -> defekt

2 X Mightymouse -> defekt

Es bleibt in meiner Sammlung nur nich ein älteres iPod (G4) und eine wireless Tastatur die nicht defekt war.

Und ich denke nicht dass das Einzelfälle sind, leider!

Dadurch dass das OsX so gut ist wir die Hardware von den Usern stark verschönt empfohlen. Dem ist aber nicht so. Und wie andere schon sagten, passt auf was ihr euren Freunden empfielt und klärt sie auf, so dass sie die Risiken kennen.

Bei mir steht ein Kauf eines neuen Books an, ob es wieder ein MBP wird? :confused:
 
Solche unobjektiven Beiträge finde ich völlig überflüssig, auch wenn ich den Unmut des Verfassers verstehe. Auch wenn es sich der ein oder andere nicht vorstellen kann ... die Masse der Anwender hält sich nicht in Internet-Foren auf oder untersucht seine Rechner nach Spaltmaßen und Gelbstichen, sondern geht morgens in die Agentur, Redaktion, etc. - setzt sich an einen der X rumstehenden Macs und ist froh wenn er das Teil abends ausmachen darf und nicht mehr sehen muss. Nicht jeder, der an einem Mac arbeitet ist ein Nerd, Geek oder Apple-Fan. Daher ist es schlicht unmöglich statistisch in einem solchen Forum erheben zu wollen, ob die Qualität von Apples Produkten nun gesunken ist. Die Dunkelziffer der glücklichen, unglücklichen oder unkritischen, bzw. desinteressierten Anwender (und das dürfte die Mehrheit sein) ausserhalb des Forums ist einfach zu hoch.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten