bin neu hier, will "switchen" und brauche "hardware beratung"...

jaja - kompliziert das ganze

die ganzen vielen neuen kommandozeilenbefehle und die so große umstellung auf das so komplizierte einstellungsmenü und so ... jaja wenn man nichts gutes gewohnt ist

troll!
 
die ganzen vielen neuen kommandozeilenbefehle und die so große umstellung auf das so komplizierte einstellungsmenü und so ... jaja wenn man nichts gutes gewohnt ist

Meinst du Linux oder Windows? Für mich ist Windows leichter als Mac OS und ich muss keine Kommandozeilenbefehle lernen, weil alles per Klick geht aber ich kann es trotzdem... Du meinst sicher Linux oder DOS...hast du eigentlich WIndows XP ausprobiert, das ist voll easy, da braucht man keine befehle zu lernen außer man arbeitet mit Dos und formatiert die Festplatte(format C:)...

komplizierte Einstellungsmenü
Da merkt man, dass du Windows XP noch nie benutzt hast, man kann das Einstellungsmenü so umstellen, dass es klassisch wird..

PS: Man nicht schon wieder! Wieso Troll, ich denke nur nach?
Wer nicht Geld hat soll es auch lassen...Ein PC ist am besten geignet für Angel, aber das ist seine Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine macos

ich hab damals auch ewig gebraucht um die ganzen neuen befehle zu erlernen als ich von win zu mac gewechselt bin und nun unter x ist es ja nochmal doppelt so schwer!

(erkennt denn keiner den sarkasmus?)
 
@deluxeboy: nein, ein mac ist 100% das richtige für mich. glaub mir. ich will kein windows mehr.
@breiti: doch, einige brauchen nur scheinbar ein bisschen länger... :D
 
Sarkasmus ist die Zuflucht des schwachen Geistes

Angel - der Mac ist das richtige

ich wollte damals auch von windows weg und probierte so erstmal linux um zu merken das es zwar ganz toll ist aber unglaublich umständlich. ich bin zwar jetzt noch linux fan aber seit ich den mac habe frage ich mich immer wieder wieso ich damals nicht gleich nen mac geholt hab sondern ne dose (ok, mac kannte ich da nicht, und wie sooft wurde auch hier unwissenheit bestraft)

Als gamer hat man bestimmt nicht sone freude mit dem mac, aber zum arbeiten kann man sich nichts besseres wünschen
 
wozu gibts den gamecube und die ps2...
 
painter photoshop

painter ist nicht so mein geschmack, also rate ich dir mal zu schauen ob nicht photoshop elements 2 was für dich wäre oder ob du das geld für ne 3er version bei ebay und n update nich aufbringen kannst

so eingeschrängt ist PSE auch nicht, hauptsächlich sind nur die sachen entfernt worden die die profis zwingend benötigen
 
ja, das hab ich ich mir vorhin auch überlegt. da käme ich auf 300-400EUR. hmm.

aber painter8 hat in der c't sehr gut abgeschnitten, und soll besser für grafik tabletts sein - und ich will ja mal eins haben!
andererseits konnte ich mit corel noch nie sehr viel anfangen....
 
PS und wacom

die arbeiten sehr gut und flüssig zusammen (auch elements?), malen kannst du dann in Ps fast genauso gut wie in painter Ps hat aber viele andere Vorteile
 
ergänzen painter8 und photoshop7 sich in irgendeiner weise?
wie gesagt, die c't sagte, dass painter8 für grafiktabletts besser geeignet sei als photoshop...
 
Hm...

...war nicht in der letzten Ausgabe des Profiler ein Artikel über einen Comiczeichner, der auf das Arbeiten mit nem Wacom-Tablett und Photoshop schwört...?
 
pack das mal

nimm mal die PS Painter Diskussion und pack sie mal ins Bildbearbeitungs Forum, da kann man dir bestimmt besser weiterhelfen.

aber ich glaube nein, kenn mich mit Painter auch nicht mehr so aus, is schon nen Weilchen her, war damals bei meinem Tablett dabei

dylan: wie gesagt, ich finde das PS und wacom zusammen echt genial sind, die pinsel engine, das feeling, die genauigkeit, alles stimmt
 
Re: Hm...

Original geschrieben von dylan
...war nicht in der letzten Ausgabe des Profiler ein Artikel über einen Comiczeichner, der auf das Arbeiten mit nem Wacom-Tablett und Photoshop schwört...?
 

du meinst jamiri. der schwört nicht auf ein wacom grafik tablett, sondern auf ein wacom pen display ;)
aber sonst stimmt das glaube ich...
 
hach ja

das Cinteq, wär man doch millionär ...

hat aber die gleichen merkwürdigen störungen wie die graphire (ob die normalen das haben weiß ich nicht)
 
hab das cintiq 15x bei ebay schonmal für 999EUR gesehen....wenn mein vater das dann noch von der steuer absetzen könnte....:rolleyes:

welche störungen genau meinst du?
 
schwer zu erklären

es gibt einige bereiche der tablets die den Mauszeiger flimmern lassen, auch wenn man den Stift ganz ruhig hält, sind unten am rand und werden nach oben hin schwächer, normalerweise stören sie aber nicht, ist dennoch ein wenig wunderlich
 
Original geschrieben von deluxeboy
die ganzen vielen neuen kommandozeilenbefehle und die so große umstellung auf das so komplizierte einstellungsmenü und so ... jaja wenn man nichts gutes gewohnt ist

Meinst du Linux oder Windows? Für mich ist Windows leichter als Mac OS und ich muss keine Kommandozeilenbefehle lernen, weil alles per Klick geht aber ich kann es trotzdem... Du meinst sicher Linux oder DOS...hast du eigentlich WIndows XP ausprobiert, das ist voll easy, da braucht man keine befehle zu lernen außer man arbeitet mit Dos und formatiert die Festplatte(format C:)...

komplizierte Einstellungsmenü
Da merkt man, dass du Windows XP noch nie benutzt hast, man kann das Einstellungsmenü so umstellen, dass es klassisch wird..

PS: Man nicht schon wieder! Wieso Troll, ich denke nur nach?
Wer nicht Geld hat soll es auch lassen...Ein PC ist am besten geignet für Angel, aber das ist seine Entscheidung...
 

Es mag ja sein, dass es aufgrund jahrelanger Gewohnheiten ein wenig umständlich ist, sich in einer neuen (Computer)Welt zurechtzufinden.
Aber zu behaupten, Windows sei leichter zu bedienen als das Mac OS und
man müsse Kommandozeilenbefehle eingeben, ist nahezu dumm dreist.

Es ist natürlich bedauerlich, dass iTunes, Mail, iPhoto, das Adressbuch oder
Apple Plug & Play (z. B. mit dem iPod) so fürchterlich benutzerunfreundlich
konzipiert sind. Dann die Geschichte mit dem Display-PDF, da braucht man ja den ATM gar nicht mehr und überall wird man verwirrt mit diesem PDF (und bald Fax) in den Druckdialogen. Was soll das, dass jedes Bild in einer hochauflösenden Vorschau im Finder angezeigt wird - da achtet ja niemand mehr auf Dateinnamen - schlecht für die Konzentrationsfähigkeit! Und jetzt kommt sogar eine i-mäßige Schriftenverwaltung samt Online-Font-Shop - auch noch kostenlos und ins System integriert! Es ist sowieso schon Scheiße, dass Mac OS X alle Schriftschnitte ohne Kompatibilitätsprobleme verwenden kann - früher konnte man wenigstens behaupten: Nee, die Billig-Schrift läuft hier nicht, nimm deine Murksdaten wieder mit!

Dann dieser Apple-Wahn, eine systemübergreifende Synchronisations-Software namens iSync zu entwickeln, die sogar tatsächlich funktioniert. Wo ist da bitteschön der Respekt vor all den anderen, die daran, oh leider noch nicht, gescheitert sind - weil sie es nie versucht haben. Egal, es gibt ja noch Müll wie Safari, der nur halb so groß ist, aber schneller als der Explorer läuft, und zudem wieder dieses einheitliche iApplikationen-Menü aufweist - schon wieder, hören die denn nie auf! Und dann diese Bookmark-Verwaltung, da kann ja jeder sofort und ohne Umstände an meine Bookmarks, die einfach umbennen oder rauswerfen. Einfach die Pop-Ups ausschalten, ohne Zusatzsoftware, genau so wie der dumme Junk-Filter in Mail! Mensch, die Leute haben für ihre Banner und Werbe-Mailings einen Haufen Geld bezahlt, und Apple verlangt nicht mal Geld dafür, dieses ganze Zeug abzuschalten!

Ne ne, so geht's nicht weiter: Das ganze dumme Open-Source-Gerede von den Apple-Verantwortlichen und kostenfreien Zugang zu den Darwin-Kronjuwelen, dieses branchenschädigende Lizenzmodell mit unbegrenzten Client-Lizenzen im Serverbereich und den Dumping-Preis-Pro-Apps von Final Cut Pro über DVD Studio bis zu shake - von was soll Avid eigentlich leben?

Der Höhepunkt ist ja, dass Apple nichtmal Mitglied der TCPA ist, also gar nix für unsere Rechnerstabilität tut und regelmäßig sicherstellt, dass wir immer
die neuesten Versionen auf unseren durch Redmond zertifizierten Festplatten verwenden!

In diesem Sinne: Schönen Abend und beste Grüße an die Registry!
 
so ist das

(erkennt denn keiner den sarkasmus? - auch windowsuser machen unweigerlich nutzen davon)

cooler text awimundur!
 
Aber zu behaupten, Windows sei leichter zu bedienen als das Mac OS und
man müsse Kommandozeilenbefehle eingeben, ist nahezu dumm dreist.


Du hast das Wort "Keine" vergessen und ich habe erwähnt, dass es für MICH leichter ist...

Was soll das, dass jedes Bild in einer hochauflösenden Vorschau im Finder angezeigt wird - da achtet ja niemand mehr auf Dateinnamen - schlecht für die Konzentrationsfähigkeit!

Windows XP hat diese Funktion auch...

Egal, es gibt ja noch Müll wie Safari, der nur halb so groß ist, aber schneller als der Explorer läuft, und zudem wieder dieses einheitliche iApplikationen-Menü aufweist - schon wieder, hören die denn nie auf!

Ich wollte mal ein Java Spiel mit Safari Final spielen und ich sah viele Objekte nicht und es gab Verzögerungen....Abgesehen davon konnte man keine Windows Media Livestreams(mit WM 7) anschauen...

Das Powerbook 15" ist außerdem deutlich langsamer als mein 1200€ XP PC... Sowohl das Booten als auch das Arbeiten bzw. Öffnen von Programmen.Schönen Gruß!

Mein Freund hat dafür satte 1600€ ausgegeben...(gebraucht)

PS: Wie formatiert man eigentlich eine CD-RW mit Mac OS X, mein Freund hat es nötig..Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten