bin neu hier, will "switchen" und brauche "hardware beratung"...

@deluxeboy

schaltet mal deinen Sarkasmusmodus an, dann verstehst du das Posting von awimundur.

mfg
Mauki
 
@deluxeboy:

"Wie formatiert man eigentlich eine CD-RW mit Mac OS X, mein Freund hat es nötig"

Das geht beim Mac ruck zuck: CD rein, und dann fragt Dich der Apfel, was Du mit dem Rohling machen willst.
 
Original geschrieben von Apfel-Lover
@deluxeboy:

"Wie formatiert man eigentlich eine CD-RW mit Mac OS X, mein Freund hat es nötig"

Das geht beim Mac ruck zuck: CD rein, und dann fragt Dich der Apfel, was Du mit dem Rohling machen willst.
 

Danke!
 
2 oder 3 IE Fenster geöffnet, Bittorrent geöffnet, chatte grade in ICQ, öffne Outlook Express. Plötzlich wird die verbindung getrennt. ansich nichts schlimmes. als ich sie wieder aufbaue, verabschiedet sich plötzlich icq. und aus irgendeinem grund muss windows dann bestimmt 2-3 minuten lang irgendwas rumrechnen und sortieren, dass ich nichts mehr machen kann. das heißt, dass ich keine programme mehr starten gescheige denn fenster richtig öffnen kann. bis icq wieder funktierte, hat das jetzt bestimmt 4 minuten gedauert! 4 qualvolle! achja, musik war aus!

fragt mich jetzt immer noch jemand, warum ich verdammt noch mal switchen will???
 
Beim Quelle Magazin gibt es einen super Angebot:


PC-Intel *Pentium 4 3000MHZ(Niemand kann ihm derzeit das Wasser reichen):
*512MB DDRam 333MHZ
*120GB Festplatte
*64MB GeForce MX 440 mit TV-Out
*16-Fach DVD
*CD-Brenner 48/16/48
*Internet-Tastatur und optischer Maus in Titan-Farbe
*17" Flachbildschirm
*Lenxmark X1130: 4800 dpi Drucker & Scanner in einem
10 Seiten/Minute schwarz
8Seiten/Minute in Farbe vergrößern/verkleinern
*Lautsprecher
*56k Modem+Floppy+Lan+2xPS2+USB 2.0
*Card reader(alle typen: SD Card, Sony etc.)

Software:
Win XP Home, Works Suite 2003, Nero bruning Rom und Power DVD.

Alles zusammen: 1399€

drumm

Ich wollte dich nur informieren... ;)

PS: Ich habe mit Windows nur Probleme gehabt und dann habe ich ihm eine zweite Chance gekauft und einen Windows XP Rechner gekauft. Es war erstaunlich, es war einfach stabil...Es läuft und läuft und läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
geschmackssache

ob nun pc oder mac, ist doch sowieso alles geschmackssache...

das große problem beim pc ist nur - heute gekauft und schon veraltet... das ist beim mac anders...
 
Eine normale Tastatur+Sondertasten...
Glaubt ihr, dass Mac's auch nicht veralten? Nur kommen nicht neue Mac's raus und das war's...Und es ist sauteuer...
O.K. Windows PC's veralten schneller, aber dafür kann man alle zwei jahre einen neuen PC kaufen, weil man noch geld übrig hat...
ist halt geschmackssache... ;)
 
hihi - wieder mal MAC vs. PC-Zeit oder was?!

Original geschrieben von deluxeboy
Eine normale Tastatur+Sondertasten...

[InteresseheuchleModus]Und für was soll das gut sein?[/InteresseheuchleModus]

Glaubt ihr, dass Mac's auch nicht veralten?

Doch, natürlich, nur haben sie eine längere Lebensdauer und einen nicht so hohen Wertverlust. ;)

Nur kommen nicht neue Mac's raus und das war's.

Klick mich wie du noch nie geklickt hast! ;)

O.K. Windows PC's veralten schneller, aber dafür kann man alle zwei jahre einen neuen PC kaufen

Nicht kann, sondern muss. ;)

... weil man noch geld übrig hat...

[Sarkasmus]Ach, ich dachte, dass geht für Reparaturen beim Händler drauf?[/Sarkasmus] ;)

ist halt geschmackssache... ;)

Oh ja, absolut: Geschmackssache! ;)

Wollte ich eigentlich nicht schon längst aufhören, an solch elends-endlosen Mac vs PC-Diskussionen teilzunehmen?

Schönen Abend ;)

Dylan
 
Re: Gähn!

Original geschrieben von dylan
Buahahahaha - was soll'n das sein? :D

Dylan
 
Das ist so eine stylishe Tastatur, wie sie bei PCs immer beliebter wird, die mit einigen Zusatztasten einem gewisse Funktionen (eMail, Startseite, etc) direkt zugängig macht. Wer's braucht...

@deluxeboy:
So hab ich auch mal gedacht. Nun weiss ich aber wofür man solche Kisten eigentlich nutzen sollte: als Rechenknecht im Keller zum Rendern.
Der Mac ist mein eigentliches Gerät, das mir Freude bereitet. Alles klar, Freak? ;)
 
mich wundert nur...

... das ein pc-freak wie deluxe sich hier aufhält...

:confused:
 
Danke, aber...

Danke Grady, danke Boy,

ich weiß eure Hilfe ja zu schätzen, war aber nu wirklich nur n Scherz von mir. Wollte damit eigentlich nur sagen (und sorry, dass ihr die Ironie nicht verstanden habt), wie sinnlos ich solche Tasten finde...
 

Anhänge

  • tasta.jpg
    tasta.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 120
Auch ich habe für mich...

..eigentlich ein Keuschheitsgelübde abgelegt, was Beteiligung an "PC vs. Mac-Diskussionen" angeht. Da hier die Vorlage auf dem Silbertablett geliefert wird, juckt's mich doch in den Fingern..... :D


@deluxeboy:

Ich fürchte, hier bei den MacUsern wirst Du nur wenig Interessenten für das "Super Angebot"aus dem Quelle-Magazin finden.
Dem Prinzip "ist Geschmackssache" folgend werden die meisten hier sich wohl nicht durchringen können, trotz der derart beeindruckenden Ausstattung dieses Gerätes einen PC zu erwerben.

Die Gründe ?
Ich kann da nur für mich sprechen: ich halte den Mac für benutzerfreundlicher.
Mac ist sicherer ( schau Dir mal die Frequenz der Patches und Security-Updates an, die MS für Windows beinahe wöchetnlich herausbringt; von den ungepatchten Sicherheitslücken mal ganz zu schweigen ).
Der Mac ist aus einem Guss, beim PC-Kauf kann man dank mannigfach vorhandener Hardware und deren Zusammenstellung ganz kräftig in die weisse Keramik langen.
Windowssysteme strotzen in vielen Fällen vor Inkompatibilitäten.
Die Geschäftspolitik der Firma Microsoft, die sich in ihren Windows-Softwareprodukten manifestiert, ist im Grunde eine Unverschämtheit.

Soweit ein kleiner Auszug, der meinen ganz persönlichen Geschmack verdeutlichen soll....
 
Re: Danke, aber...

Original geschrieben von Grady
[...]direkt zugängig macht. Wer's braucht...
Original geschrieben von dylan
Wollte damit eigentlich nur sagen (und sorry, dass ihr die Ironie nicht verstanden habt), wie sinnlos ich solche Tasten finde...
 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du liest Beiträge anderer auch besonders aufmerksam durch. //irony
(Normalerweise verzichte ich ja auf entsprechende "Markierungen". )

Dass es hier um Win vs Mac OS oder INTEL-PC vs. Mac geht kann ich nicht erkennen, denn das hat hier (bis auf die PC'ler?) niemand nötig.
 
Re: Re: Danke, aber...

Original geschrieben von Grady
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du liest Beitrage anderer auch besonders aufmerksam durch.

Uuups! Entschuldigung. Hatte ich tatsächlich überlesen - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

:)
 
[f1] Dass es hier um Win vs Mac OS oder INTEL-PC vs. Mac geht kann ich nicht erkennen, denn das hat hier (bis auf die PC'ler?) niemand nötig. [/f1]

Genau...
Ich wollte nur "Angel" einen Tipp geben, denn ihr würdet euch auch sicher freuen wenn möglichst viele Leute mit verschiedenen Meinungen/Erfahrungen etc. posten bevor ihr was kauft...

edit: Wieso ich mich hier aufhalte?
Ein Freund von mir hat sich einen Mac gekauft und ich wollte mal schauen ob es was neues gibt(Software etc.)...
Ursprünglich wollte ich auch einen Mac kaufen, aber es ist mir zu teuer, vielleicht später...

PS: Mac OS X ist ein super Betriebsystem...
 
Lad Deinen Kumpel mal in unserem Namen ein, er kann sich gerne auch selbst hier anmelden -wir beissen ihn bestimmt nicht ! :)
 
Er hat leider kein Internet.. ;)

edit: Aber wenn er mal einen Internet-Anschluß hat, dann werde ich ihm diese Community für Probleme etc. empfehlen...
 
Der mit dem Quelle-PC war gut. Gibt's die Tastatur auch mit nachrüstbaren Sondertasten wie: Press any key to continue (mit Windows-Logo, klar),
triple reboot (weil dreifach hält besser) oder dem besonders speziellen roten Sicherheitsknopf (a.k.a. TCPA Master Key)?
 
hihihi

Original geschrieben von awimundur
Der mit dem Quelle-PC war gut. Gibt's die Tastatur auch mit nachrüstbaren Sondertasten wie: Press any key to continue (mit Windows-Logo, klar),
triple reboot (weil dreifach hält besser) oder dem besonders speziellen roten Sicherheitsknopf (a.k.a. TCPA Master Key)?

Du meinst sowas wie die "Couple-A-Keys" (gezeigt auch in einem anderen Thread auf dieser Seite - ganz runter scrollen!!!)

:D
 
Zurück
Oben Unten