Bin enttäuscht...

hallo,

mich enttaeuscht das konzept des neuen imacs... die idee den computer in die wohnzimmer der weiten welt zu integrieren... ist doch wahrlich nichts neues :-(...

das diese entwicklung net mehr aufzuhalten ist... konnte man doch schon seit einigen jahren feststellen... spaetestens als es die ersten mini-barebone pcs gab...
dies beantwortete apple in meinen augen mit dem mac mini... der meines erachtens den imac als wohnzimmercomputer abloesen wird... da dieser wesentlich stromsparender, leiser und platzsparender ist...

trotzdem bleibe ich dabei... apple ist kein vorreiter in sachen home-pc nutzung... dies beweisst ja schon alleine der wenig ausreichende dvd-player unter tiger und co :-(...

ciao

dsquared

ps

kann mir das so richtig bildhaft vorstellen... wie apples kreativabteilung den neuen imac entwickelt hat... stundenlanges brainstorming und andere psychospielchen... und dann kam auf einmal der von gottes gnaden wachgekuesste erkenntnisblitz... boah wir habens... wieso net ne kabelose tastatur (fernbedienung) und eine entsprechende software dazu inetgrieren... man sind wir gut ;-)
 
Guffmann schrieb:
Warum schreit die Welt eigentlich alle paar Monate nach den ultimativen neuen Highlights? Das muss mir mal einer erklären. Die bislang im Markt befindlichen Produkte aus dem Hause Apple sind doch durchaus brauchbar, für den Hausgebrauch allemal. Und - weltbewegend ist das, was die IT-Branche zu bieten hat ja nun wirklich nicht. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge zu erledigen.

Guffmann

Auch meine Meinung. Wenn man das Forum nach einem solchen Event durchstöbert, hat man das Gefühl das es hier sehr viel verwöhnte Kinder gibt.
Zum einen wird nach neuen Produkten gegeifert, zum anderen geflucht, weil man erst vor einem Monat das 'alte' gekauft hat.
 
immer das gleiche. nach nem event kommen die heulsusen ;)
 
tomtomclub schrieb:
Auch meine Meinung. Wenn man das Forum nach einem solchen Event durchstöbert, hat man das Gefühl das es hier sehr viel verwöhnte Kinder gibt.
Zum einen wird nach neuen Produkten gegeifert, zum anderen geflucht, weil man erst vor einem Monat das 'alte' gekauft hat.

Ich hab mir vor einer Woche den "alten" iMac und "alten" iPod gekauft. Ehrlich gesagt sehe ich das ganze jetzt auch nicht so tragisch, und unbedingt notwendig sich deshalb zu ärgern. Sind sehr tolle Produkte und ich bin zufrieden damit. Das war schon immer so, und wird auch immer so sein, dass neue Produkte kommen. Wenn esdanach ginge, dann braucht man sich gar nichts mehr kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Snuggles schrieb:
Wofür diese Veranstaltung gut war erschließt sich mir auch nicht ganz. Ich denke eher Apple hat sich einige Sympatien verspielt. Nach den guten Prognosen gestern (Aktien) schaute die ganze Welt auf Apple. Und ich sehe keine tragfähige Innovation die den Kometenhaften aufstieg von Apple fortführen kann... ich hoffe ich irre mich.

Das kann ich leider nur unterschreiben.

Entweder die packen nächstes Jahr so dermaßen im Rechner Segemtn aus, dass alles schwindlig wird...oder es wird sehr sehr unschön enden mit Apple... :(
 
dsquared schrieb:
kann mir das so richtig bildhaft vorstellen... wie apples kreativabteilung den neuen imac entwickelt hat... stundenlanges brainstorming und andere psychospielchen... und dann kam auf einmal der von gottes gnaden wachgekuesste erkenntnisblitz... boah wir habens... wieso net ne kabelose tastatur (fernbedienung) und eine entsprechende software dazu inetgrieren... man sind wir gut ;-)

Ein Glück das es immer genug Leute hier gibt die wissen wie sowas geht und es selbstredend besser könnten (natürlich wenn sie denn wollten....) ;)
 
atc schrieb:
Ein Glück das es immer genug Leute hier gibt die wissen wie sowas geht und es selbstredend besser könnten (natürlich wenn sie denn wollten....) ;)

also ich kann es nur aus eigener erfahrung noch mal bestaetigen... komme aus einem studentischen umfeld... wohne also entsprechend in einer kleinen aber feinen 20 qm bude :)... da ist es also net so von vorteil wenn man sich seine bude mit einer riesen stereoanlage, 80 cm roehrenfernseher und sonstigen wohnzimmerkram vollstellt... habe seit 3 jahren zusaetzlich zu meinem g4 powemac einen kleinen amd rechner hier stehen... der ist runtergetaktet auf 1.25 ghz und bekommt nur 1.1 volt cpuspannung... dadurch kann ich ihn dann passiv kuehlen... dh er ist sehr leise und stromsparend... eingebaut ist eine ati all in wonder 9700 ebenfalls luefterlos... diese grafikarte hat die besonderheit... eine integrierte tvkarte zu besitzen samt fernbedienung steuerbar... ausserdem kann ich mit dieser fernbedienung auch andere programme darauf einstellen (winamp, powerdvd und aehnliches)... natuerlich besitzt die grafikkarte auch einen tv-out anschluss... was ja leider bei den macs vernachlaessigt wurde... und jetzt klangheimlich und leise nachgeholt wird... waehre ja auch mehr als peinlich sowas als superneuheit an den mann zu bringen...

also fuer mich war der weg von kleinen stromsparenden pcs immer klar... naemlich schnurgerade ins wohnzimmer...

ciao

dsquared
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das dieses Jahr noch neue G5 Rechner kommen mit Dual-Core,DDR2 und PCI-E. Damit könnte man sich 2 Jahre vor Intel Macs schützen. ^^
 
Also ich bin nicht enttäuscht, was wohl auch daran liegt dass ich keine hohen Erwartungen hatte. Ich find Apple ist durchaus auf dem richtigen Weg, als der itms anfing habe alle nur gelächelt und heute ist Apple dick im Musikgeschäft drin. Mindestens genauso bedeutend ist jetzt die Videogeschichte, evtl. werden in naher Zukunft Filme hauptsächlich übers Internet geladen und Apple bietet dann eine legale Alternative zu den Tauschbörsen an. Zur Hardwaresituation nur soviel: der neue iMac ist genial und der iPod wird auch weggehen wie warme Semmeln. Dass bis zum Intelswitch keine komplett neuen PBs war doch klar und ist auch verständlich (keine Angst, ihr kriegt eurer Speedbump noch). Es ist schon bemerkenswert was Apple zurzeit alles rausbring obwohl das Unternehmen mit dem Umstieg auf eine andere Prozessorarchitektur wahnsinnig beschäftigt ist. Nur mal so als Beispiel, es gibt ein recht großes Unternehmen das seit rund 5 (in Worten fünf) versucht ein neues Betriebssystem zu entwickeln, und in dieser Zeitspanne hat die besagte Firma nicht wirklich viel anders geleistet :D
Also hört bitte mit dem Gejammere auf und übt echt ein wenig in Geduld, alles wir gut :cool:
 
Negatives:

- KEIN FIREWIRE mehr für den neuen iPod (?)
- Proportionen des Click Weehl/Display. Kopfhöreranschluss nicht mehr mittig.
- Eine iSght die sich NICHT unabhängig vom Display im Winkel verstellen lässt
- Kein Modem mehr im iMac
- Ein Fernbedienung die NICHT via Bluetooth, mit anderen Programmen vie Keynote/Powerpoint und ohne Sichtkontakt funktioniert (?)
- Filme lassen sich nicht BRENNEN. Aber wie soll man dann ein BackUp machen?
- Die Pixar-Kurzfilme ware bis vor wenigen Wochen völlig GRATIS von der Pixar-Seite zum herunter laden! (Das ist Ver...!!!) :mad:

PS: Wo sitzt der Infrarot Empfänger im iMac? (Ist etwa die mickrige "iSight" nebenbei auch dafür missbraucht worden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es kam ja vor kurzem so ein "Kamera-in-Notebookdeckel"-Patent in die Öffentlichkeit, und der neue iMac beweist das es scheisse aussieht.

Ich will sowas nicht, und die Fernbedienung braucht auch niemand, und ausserdem sieht die schwarze Kappe blöd aus, und die iSight im neuen iMac hätte schwarz seien sollen.

Na egal, sollte ich feststellen das das 15"PB nichts für mcih sit wirds ein "alter" iMac 20", dann wohl günstiger wie ich hoffe, und ausserdem ein iPod ohne Videofunktion, finde die Proportionen nciht schön, Display ist zu groß, Kopfhörerbuchse rechts, nenene...
 
also durchlesen kann ich mir das jetzt leider alles nicht mehr

enttäuschend war es
aber eher wegen meiner erwartung eines neuen PBs

Remote ist fein
sehr schön umgesetzt
allerdings ist das nicht ganz neu !!!

Mein Performa vor 10 Jahren hatte auch bereits eine Fernbedienung

aber es ist konsequent umgesetzt, da der Computer einfach den HiFi-Tower ersetzen wird.
der iMac ist sehr hübsch

die Preise finde ich durchgehend ok im vergleich zu den vorgängermodellen

das enimnemvideo fand ich richtig geil (kann man das eigentlich aussprechen, wenn schon nicht schreiben?! *g* ), auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann. die optik war ein hammer und sein rappen hat einfach kraft, auch wenn ich das mit vorgehaltener hand sage

aber wirklich von den socken gerissen hat mich nichts
und dass man für musikvideos geld verlangt, empfinde ich als abzocke

eines ist mir allerdings klar
im nächsten jahr kommt bestimmt ein richtiger Videostore

die werbung für kinofilme ist super eingebunden und ein deal für die filmindustrie
der echte Video-Pod komm nächstes jahr
mit viel grösseren screen (PSP-Grösse)

aber ich sollte lieber nicht jetzt schon zu spekulieren beginnen... ;)


übrigens war ich erst letzte woche auf der Pixarseite, weil ich die filme herzeigen wollte. ich hab mich sehr geärgert, dass sie nicht mehr komplett online waren... die connection zu apple hab ich natürlich nicht durchschaut

insgesamt also ok aber eben nichts was ein "one more thing" wirklich verdient hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich mir erstmal euer gejammer durchgelesen habe, werde ich jetzt auf die appleseite gehen und mich überraschen lassen :D
 
Moin moin,

na ich hoffe, das Apple in diesem iPod doch wenigstens mal Audiohardware verbaut hat die endlich so gut klingt wie die Konkurrenz.
Ansonsten sind die aktuellen iPods ja klanglich eher peinlich!

Sehr schade auch für einige Mac-User, das der aktuelle scheinbar kein Firewire mehr hat!

Was ich erschreckend finde: Auf den Apple-Seiten (egal ob deutsch oder englisch) sieht man unter "iTunes Synchronisierung" des neuen iPods ein Windows-XP Notebook inkl. XP!

Kein Mac OS


Was soll das??
 
Politische Vorstellung

Ich glaube auch nicht das diese Vorstellungen so massiv für den europäischen Markt gedacht waren... auch nicht wirklich für die Anwender .. ehe für die Konkurrenz von iTunes...

Es war ehe eine Politische Vorstellung als eine wirklich technische...

Es ging nur darum wieder der 1. zu sein der Videos über iTunes anbietet ..
also Filme und Videos legal erwerben statt saugen.. das war doch die Botschaft...
Der iPod Video ist ja nur ein erweiterter alter iPod (ich denke da kommen nächstes Jahr die wirklich neuen Teile)

Das bei der Prozessor Umstellung Hardware mäßig nicht wirklich viel neues zu erwarten war, war eigentlich klar, wenn man da mit gesunden Menschenverstand mal drüber nachgedacht hat.


Es ging wirklich nur die Filmindustrie jetzt mit in das iTunes Boot so langsam reinzuziehen...
Und den anderen zu Zeigen “hey wir sind euch schon wieder einen Schritt voraus“


Die Art und Weise in welcher Form die Videos angeboten werden, ist natürlich echt nicht annehmbar.. gerade bei den Europäischen doch kritischen Kunden wird so was wie nicht am Fernseher abspielbar, niedrige Auflösung und das man es nicht brennen kann ehe auf Ablehnung stoßen.. (hoffe ich!)

Also im Prinzip fänd ich es gut wenn man sich Musikvideos einzeln kaufen könnte
Aber nur wenn ich mir dann auch meine eigene Best Of DVD brenne könnte und diese am TV abspielen könnte... so ist das Schrott und keine 2 $ Wert
Da fragt man sich schon was dann ein ganzer Film kosten soll... (DVDs kann man schließlich schon für 3 – 4 Euro ausleihen und hat den Top Qualität)


Dazu ist ja die Frage was in Deutschland dann angeboten wird (Sat1 Eigenproduktionen ?)
Weil das ist ja wieder so eine Rechte hickhack....


Es wird sich zeigen wie die Kunden das akzeptieren..
Grundsätzlich wird einer wirklich brauchbaren Film Plattform ja eh wieder die Industrie im wege stehen (so erwarte ich das.... )


Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das neue angebot von apple ist eher als antwort auf das windows media center zu sehen und so gesehen nicht verkehrt.
 
Wirklich ärgern tut mich an der Sache nur, das es Desperade Housewifes (und auch Lost) nicht in Deutschland im itms gibt...
 
cschroec schrieb:
Wirklich ärgern tut mich an der Sache nur, das es Desperade Housewifes (und auch Lost) nicht in Deutschland im itms gibt...

Empfinde weder das eine noch das anders als Verlust ;)

Aber liegt wie immer an dem Problem das hier die Serien einem anderen gehören (Pro7) und man eben auch nicht erlaubterweise mal eben die amerikanischen originale hier einstellen darf ....

Das gleiche dämliche Problem wie mit Musik...

Dazu wirst du hier dann ehe deutschte Serien bekommen (so befürchte ich)


Ich würde mir trotzdem für 2,50 keine Serie kaufen die ich dann nicht mal auf DVD archivieren kann und somit nicht am Fernseher sehen könnte..
 
Na ja habe ja einen Festplattenrecorder wenn ich was brauche von Serien die ich halt ansonsten verpassen würde dann nehme ich damit auf und brenne es mir dann auf DVD...

geht auch gut mit Musikvideos, Konzerten, Filmen, BBC Exklusiv Dokus usw.....

:D


Nadine
 
im nachhinein gesehen war die präsi ja doch nicht so übel
- nichts besonderes klar!

enttäuscht war ich wie viele weil ich mir eben was anderes erwartet habe
nach jeder präsi sind die meisten deshalb enttäscuht

jemand der einen imac wollte fand die präsi gaaaanz toll ;)

wieder keine PowerBooks ist schade

der iPod gewöhnungsbedürftig, aber bereits heute gefallen mir auch die dimensionen
dass er video kann ist bonus, da die preise ok sind
klar ist er teuer, aber das waren die grossen auch schon vorher

TV-Serien scheint einigen zu gefallen
Musik-Videos finde ich als Abzocke

und der iMac ist echt schön und als Mediacentre genial

und die neue iPod werbelinie ist auch geil

nichts aufregendes, aber nachwievor schöne produkte
und wieder etwas mehr

nächstes jahr dann Online VideoStore und ein VideoPod mit einem grpssen Display scheint mir immer wahrscheinlicher
v.a. weil sie ja auch brav Werbung für Kinofilme machen ;)
und das ist dann wieder eine richtige revolution
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten