Bin enttäuscht...

[jive] schrieb:
und wer mal stundenlang irgendwo gewartet hat,.. wird sich freuen seinen lieblingsfilm auf nem ipod ansehen zu können! ,-)

amen!

Vor alle dingen wenn de Akku dann bei deinem 8 Monate alten Movie iPod noch einer Stunde Film schauen den Geist aufgibt und nach einer Steckdose schreit :D

Ich bin schon froh wenn mein 12 Monate alter 40 GB iPod eine 4 Stunden Zugfahrt (ohne Beleuchtung und Farbdisplay) durchhält
;)
 
[jive] schrieb:
erzähl mir doch mal was der ipod kostet wenn du ihn, odrdentlich versteuert und verzollt hier hast,.. so günstig in den usa gekauft. da bin ich mal gespannt!

oder aber, du besorgst dir schnell einen 400 euro-flug und kaufst ihn vor ort! der ist dann immer noch so günstig,..
Wenn man mal in den Staaten ist, warum nicht drüben kaufen? Hab ich auch so gemacht... und versteuern und verzollen?! ... Für'n Staat?
 
moin moin,
gestern war ein artikel in der SZ (13.10.05, Seite 19), Printausgabe. In dem Artikel waren zwei interessante Punkte zu lesen:

"Die Umstellung auf das neue Produkt (Anm.: gemeint ist der Nano) hatte für Apple allerdings auch negative Folgen: Displays der ersten Charge des Nano zerbrechen und zerkratzen schnell."

weiter heisst es in diesem Artikel:

Beim Nano räumt Apple derzeit Lieferschwierigkeiten ein, weil es an Teilen zur Fertigung mangelt: "Ich kann nich vorraussagen, wann das Angebot an Nano-Spielern die Nachfrage decken wird", sagt Tim Cook, der weltweiter Verkaufgschef von Apple.

Besonders das erste Zitat finde ich sehr interessant. Nur weil manche 120% Appleianer hier im Forum meinen, die zerkratzten Nanos würden von den Usern achtlos behandelt und die kratzer seien allein schuld der User und keinesfalls von Apple.

Gehört vlt nicht ganz hier her, aber extra einen Thread dazu aufmachen wollte ich auch nicht. Soll sich jeder sein eigenes Bild davon machen...
 
nuz:y schrieb:
Besonders das erste Zitat finde ich sehr interessant. Nur weil manche 120% Appleianer hier im Forum meinen, die zerkratzten Nanos würden von den Usern achtlos behandelt und die kratzer seien allein schuld der User und keinesfalls von Apple.

Gehört vlt nicht ganz hier her, aber extra einen Thread dazu aufmachen wollte ich auch nicht. Soll sich jeder sein eigenes Bild davon machen...

Ich red aus eigener Erfahrung...

Mein iPod Nano hat nur ein paar Kratzer auf der Rückseite, aber die hat wohl so ziemlich jeder (außer mini und shuffle) ... nen Freund sein iPod sieht weit schlimmer aus..

gruß

ps.: der passt auf seinen ipod aber auch auf
pps.: und ich pass auch auf, und es passiert nix?!?! ... Man muss das Teil eben wie ne Frau behandeln ...
 
In dem Artikel ist die Rede von der ersten Charge des Nano, also nicht generell alle Nanos!!!
 
[jive] schrieb:
und wer mal stundenlang irgendwo gewartet hat,.. wird sich freuen seinen lieblingsfilm auf nem ipod ansehen zu können! ,-)

So wie ich's schon seit nem Jahr ohne iPod mache? Andere Videoplayer kann man zudem noch als digitalen Videoreakorder benutzen. Sachen die für mich Hand in Hand gehen: austauschbarer Akku, grösseres Display, Videoaufnahmefunktion

Wie will ich locker mal kulturzeit beim Doktor gucken, wenn ich einen iPodAV habe?
 
Also mir geht die ganze iPod Sache irgendwie auf die Nerven. Ich hab' zwar auch einen, aber fänd's fast besser eine andere Firma hätte den rausgebracht, dann würde Apple vielleicht weiterhin das tun was sie früher gemacht haben:

Gute Macs zum professionellen arbeiten bauen.

Seit der Einführung des iPod haben sie aber wohl gemerkt, dass sich mit Schnullie viel mehr Geld machen lässt.
 
@ mac12,
dumm nur, dass im Consumer Bereich wesentlich mehr Geld zu machen ist, da die
Masse der Kunden wesentlich grösser ist als im professionellen Bereich.
Apple ist und bleibt halt ein Unternehmen, das auch die entsprechenden Ziele
verfolgt. Ist eigentlich ganz logisch oder?
 
Das meinte ich ja auch. Aber ich hab' mir Macs eigentlich immer NUR zum abeiten gekauft. Und ganz ehrlich, wenn ich 'ne Unterhaltungsmaschiene will kauf ich mir einen PC.

Da gibt es Tausend Spiele, Software und Internet-Unterstützung (die bei apple de facto so nicht annähernd vorhanden ist).

Ich will eigentlich nur ein Unternehmen was professionelle Nutzer supportet, und das macht apple immer weniger und weniger. Aber hast schon Recht, das ist ja eher mein Problem ; )
 
Enttäuscht war ich nicht, da ich keine große Erwartungen hatte. Der iMac ist schön, zeigt er doch, dass die Entwicklung in eine gute Richtung geht.

iPod brauche ich derzeit nicht. Dafür habe ich jetzt die Möglichkeit mir Musikvideos zu laden. Warum nicht, ab und an ganz interessant.

Was ich aktuell bräuchte, wäre eine Tabellenkalkulation von Apple und einen feinen PDA. Aber da muss ich wohl noch etwas warten … ;)
 
mac12 schrieb:
Und ganz ehrlich, wenn ich 'ne Unterhaltungsmaschiene will kauf ich mir einen PC.
neee...da hast Du doch gar kein OS ;). Zum zocken dann lieber ne PS2
oder ne Xbox ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mac12 schrieb:
Ich will eigentlich nur ein Unternehmen was professionelle Nutzer supportet, und das macht apple immer weniger und weniger. Aber hast schon Recht, das ist ja eher mein Problem ; )

Was genau vermisst du? Die aktuellen Power Macs tun doch gut ihre Arbeit und werden in nächster Zeit sicher noch einmal überarbeitet. Aber wegen des Transits zu Intel kommt da kaum was bahnbrechendes …
 
bjoernsen schrieb:
. kein neues Powerbook
. keine neuen Powermacs
. iPod Video nur mässig begeisternd
. Neue iMacs: Ja, nett, aber eigentlich hatte keiner Bedarf danach

hmmm... das wird wohl ein schweres Weihnachtsgeschäft für Apple...

Was meint ihr?


Ansichtssache. Nicht jeden interessiert PowerBook oder PowerMac.
 
nuz:y schrieb:
Besonders das erste Zitat finde ich sehr interessant. Nur weil manche 120% Appleianer hier im Forum meinen, die zerkratzten Nanos würden von den Usern achtlos behandelt und die kratzer seien allein schuld der User und keinesfalls von Apple.

Gehört vlt nicht ganz hier her, aber extra einen Thread dazu aufmachen wollte ich auch nicht.

musst du auch nicht, denn davon gibts ja bereits einige threads

die iPod nanos wurden umgetauscht die zerbrochen wurden
das kratzerproblem scheint aber noch zu bestehen was ich weiss
 
Zurück
Oben Unten