Bin Da/NEU

Ja, die 2TB ist auch eine neue USB 3.0, allerdings keine SSD. Diese ist auch in einem externen Gehäuse. Die interne ersetzen geht wohl nicht mit den 2015 Model, da der Bildschirm bzw. die Scheibe doch fest verklebt ist. Habe ich so gerade gelesen. Ich werde nun noch schnell meine Ma abholen fahren und freue mich am Abend hier im Forum lesen zu können. Danke für alles und die viele Hilfe

Die externe 2TB HDD kannst du dann als Backupplatte nutzen, brauchst schon keine mehr kaufen. ;) Arbeite dich erst mal in den iMac ein, bevor schon an externe Systemplatte gedacht wird, hat ja noch Zeit. Auch in deinem iMac kann die interen HDD getauscht werden... mit Fachkenntnissen oder eben von einem Fachgeschäft. ;)
 
Super, dann ist die 2 TB genau richtig als Time Machine (TM)-Platte. Wenn Du sie anschließt, fragt Time Machine, ob sie eingerichtet werden soll. Bestätigen und das ist alles. Die Platte lässt Du angeschlossen und vergisst sie.
Bitte niemals Daten auf eine TM-Platte speichern, das ist nicht vorgesehen. Es geht zwar sehr oft gut, aber eben nicht immer.

@SwissBigTwin Hab Deinen Post zu spät gesehen.
 
Guten Abend,

ich habe mir nun alles durchgelesen was Ihr mir hier als Rat zur Seite gebt. Nun wollte ich die große Festplatte nehmen für das Backup. Jedoch funktioniert dies nicht. Bei der kleinen SSD ging dies, da kam die Frage, ob ich diese als Backup Partition oder Festplatte nutzen möchte. Wenn ich jedoch die große Festplatte lösche kommt diese Frage nicht. Wo liegt der Fehler?
Bildschirmfoto 2017-06-30 um 21.48.29.jpg
 
Öffne Time Machine, dann auf "Volume auswählen"...
Bildschirmfoto 2017-06-30 um 21.57.35.png


...wird die 2TB HDD angezeigt?
Bildschirmfoto 2017-06-30 um 21.57.50.png
 
Guten Abend,

ich habe mir nun alles durchgelesen was Ihr mir hier als Rat zur Seite gebt. Nun wollte ich die große Festplatte nehmen für das Backup. Jedoch funktioniert dies nicht. Bei der kleinen SSD ging dies, da kam die Frage, ob ich diese als Backup Partition oder Festplatte nutzen möchte. Wenn ich jedoch die große Festplatte lösche kommt diese Frage nicht. Wo liegt der Fehler? Anhang anzeigen 211590

Vermutlich daran, dass TM die SSD jetzt schon für Backups nehmen will, du müsstest das also in den Einstellungen > Time Maschine ändern und entweder die neue Platte hinzufügen oder vorher die andere dort entfernen

https://www.tutonaut.de/anleitung-mehrere-festplatten-in-apples-time-machine-nutzen/

Menno - jetzt war @SwissBigTwin schneller bis ich den Link gesucht hab...
 
;)Ach ich fühle mich so dumm, ein DAUin unter allen Usern wellche hier sind.
Ich habe dies unter diesen Festplatteneinstellungen versucht. Das konnte ja nichts werden....
Danke sehr. Ich werde mir die nächsten dummen fragen einfallen lassen und setze diese dann in die neuen Themen, so dass alle User dies finden können.
Danke sehr....in dieser Welt fühle ich mich sehr "KLEIN"
 
;)Ach ich fühle mich so dumm, ein DAUin unter allen Usern wellche hier sind.
Ich habe dies unter diesen Festplatteneinstellungen versucht. Das konnte ja nichts werden....
Danke sehr. Ich werde mir die nächsten dummen fragen einfallen lassen und setze diese dann in die neuen Themen, so dass alle User dies finden können.
Danke sehr....in dieser Welt fühle ich mich sehr "KLEIN"

Das passt schon alles :) Ist noch kein MacMeister vom Himmel gefallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und martinaperle
Ich habe in 4 wochen Semester/Ferien, eventuell gehe ich dann noch an die UNI und mache ein paar Stunden zur richtigen Einführung. Ich glaube die machen dies für ein paar wenige Euro. Ich möchte es gerne so lernen wie meinen geliebten Laptop.
 
Wenn bei dir ein Apple Store in der Nähe ist kannst du auch mal schauen, ob die dort Kurse anbieten :)
 
Bildschirmfoto 2017-06-30 um 22.39.52.jpg
Ja diesen gibt es in 80 Kilometer Entfernung. Aber das schaffe ich dann zeitlich nicht, da ich im Augenblick noch für die Prüfungen lerne, meine Eltern ein wenig unterstützen muss und den Rest versuche hier etwas zu verstehen. An der Uni geht dies dann leichter, hoffe ich.

edit: perfekt, ich freue mich nun sehr, das Backup hat funktioniert. Danke an Euch, Ihr seit super:xsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr....in dieser Welt fühle ich mich sehr "KLEIN"

Ich kann dir aus der relativ kurzen Zeit, in der ich hier aktiv bin ( und in der ich unheimlich viel input beim aufmerksamen lesen bekommen habe) berichten, daß hier jedem sehr nett und kompetent geholfen wird, der die normalen Regeln des menschlichen Miteinanders beachtet, der Ratschläge annimmt und Rückfragen beantwortet.

Insofern machst Du schon mal alles richtig.

Hier ist sehr viel Kompetenz vertreten, nutze sie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam, dg2rbf, rembremerdinger und 3 andere
@TMacMini

dies werde ich alles beherzigen. Und natürlich fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und finde es sehr angenehm wie die User hier auf mich zugehen. Unglücklich war mein erster Satz in diesem Thema, aber.....
ich werde mich "bessern" und versuchen sehr viel zu lernen was mir hier angeboten ist. Schön hier zu sein
 
Ach, unglücklich war da gar nichts, wolltest ja das Gerät haben und bist lernwillig. Also alles super. :)
 
Kann dem von electricdawn nichts mehr hinzufügen. Du machst es wirklich echt spitze. Gehst auf Fragen der User eine und versuchst sie nachzuvollziehen. Und siehste es klappt .
Deshalb helfen wir dir gerne. Wir haben haben da schon andere Zeitgenossen gehabt. Die waren sowas von Beratungsresistent du glaubst es nicht.
Ich schiesse mal ins blaue die Uni die du besuchst ist nicht Mainz oder?
 
Guten Morgen zusammen,

Bei uns ist es heute sehr dunkel und sicher kommt viel Regen. Schade.
Aber das was ich hier lese macht es vergessen. Und ja, ich bin lernwillig und möchte auch dieses Betriebssystem verstehen um damit Arbeiten zu können. Es macht Spass.
Ich gehe nicht in Mainz an die UNI, gehe in Weimar an die Bauhaus, das lässt sich jeden Tag fahren, auch wenn ich ab und an mal zu spät komme, aber zu den Arbeiten bin ich pünktlich da.
Ich schreibe mir natürlich alles auf und mache mir eine Art HowTo, so kann ich dann alles nachlesen und vergesse nicht gleich wieder alles. Diese Methode lässt es mich richtig verstehen. Ich freue mich das ich hier dieses Forum gefunden habe. Jetzt bereitet es mir schon sehr viel Freude wenn ich das Gerät einschalte. Und nun ist Frühstück und dann werde ich hier viel lesen.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag trotz Regen und der Dunkelheit am Himmel. Machts Euch alle schön, lg Juli
 
Weimar ist eine schöne Stadt und Bauhaus :thumbsup: da hast bestimmt viel Spass.
Genau an verregneten Tagen hat man Zeit und Muse zu lesen. Na frisch ans Werk.
Bei uns hier regnet es noch nicht aber es ist trübe und ich muss gleich los einkaufen:bike:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und martinaperle
Ja es ist eine schöne Zeit die man(N)/auch Frau in dieser alten Stadt mit samt der vielen Kultur erleben kann. Ich selbst komme nicht aus weimar, wohne mehr zwischen zwei Gebirgen und studiere nur in Weimar. Und heute ist sehr viel Regen bei UNS hier, so bleibt mir mehr Zeit zum lernen und den neuen PC. :p
 
Zurück
Oben Unten