Bin bei eBay betrogen worden

Wer Paypal nicht akzeptiert ist m.e. auch nicht seriös. Durch den Käuferschutz kann einem dann eigentlich nichts passieren.

Das ist aber das Problem. Paypal hat leider keinen Verkäuferschutz :mad:

Gerät versendet, Käufer legt Beschwerde ein, Geld ist wieder weg.

Aber das Thema Paypal wurde im Forum ja zu genüge besprochen.

Hat Vorteile, aber ach Nachteile.
 
Paypal-Käufe sind wenigstens versichert. Für mich als Käufer ist das immer vorzuziehen, als Verkäufer hat man natürlich eher Nachteile, das ist richtig; es kostet Gebühren und man muss Nachweise vorlegen können, falls etwas schiefgeht. Der Kundenservice prüft die Fälle in der Regel aber sehr gründlich.
 
Betrug ist im Internet leider oft zu finden. Schützen kann man sich dagegen eigentlich nur, wenn man für Zahlungen generell Paypal verwendet. Wer Paypal nicht akzeptiert ist m.e. auch nicht seriös. Durch den Käuferschutz kann einem dann eigentlich nichts passieren.

Das sehe ich nicht so. Ich nutze Paypal nicht und wenn ich entweder auf persönliche Abholung bestehe, oder aber (eher ungern) auf Vorkasse, finde ich in meiner Seriosität keine Beschädigung. Im Gegenteil - ein Käufer, der sich vor Ort von der Beschaffenheit des Produkts überzeugen kann, mag sogar zufriedener sein, als er es durch einen Kauf mit Paypal und nachfolgender Schlichtung sein könnte.

Zuletzt habe ich mein Muni (Geländeeinrad) über Ebay-Kleinanzeigen verkaufr. Jemand aus Südtirol hat sich gemeldet und eingewilligt in Vorkasse zu zahlen, weil für ihn Abholung ausschied. Einige Zeit später (Hermes hatte länger gebraucht), kam das Muni bei ihm an. Wir waren beide mit der Abwicklung zufrieden.
 
Ich will damit sagen, als Käufer hast Du bei Paypal sehr sehr schnell Dein Geld wieder. Als Verkäufer halt nicht.
 
Ich will damit sagen, als Käufer hast Du bei Paypal sehr sehr schnell Dein Geld wieder. Als Verkäufer halt nicht.
Nach Prüfung der Sache sagte der ebay Mitarbeiter, dass bei Paypal Zahlung ratzfatz das Geld mir wieder gut geschrieben würde.
Ich werde hochpreisige Sachen in Zukunft wohl eher vor Ort kaufen.
 
Ich hatte mit PayPal noch nie Probleme. Ich hatte letztens z. B. einen Fall - um hier noch mal das Thema vertrauenswürdiger Händler anzusprechen - für ca. 30€ Ware bei einem Händler gekauft, bei dem wir schon seit knapp zehn Jahren Kunde sind. Aufgrund der neuen Adresse zwecks Umzug habe ich dann erst mal nur mit PayPal zahlen können, weil das Shopsystem der Firma dies nicht verstehen konnte, dass wir vertrauenswürdig sind. Ist aber auch egal.

Ich hatte bestellt sagen wir mal 8. Mai und die Ware sollte am 15.05. raus gehen. Ich habe bis 23. gewartet, es kam nichts, daher habe ich den Händler angeschrieben, da kam keine Antwort. Etwas enttäuscht habe ich dann einen Fall bei PayPal eröffnet. Zwei Tage später rief der Händler von seinem Privathandy aus an, er wäre krank, hätte mich erkannt und würde sich nun kümmern. Er selbst habe die Ware noch nicht von seinem Großhändler erhalten, daher konnte er sie noch nicht versenden. Der Fall bei PayPal war offen, der Händler hatte jedoch nur die Möglichkeit, den Versand nachzuweisen oder mir den vollständigen Zahlungsbetrag zurück zu erstatten. Wir haben den Fall offen gelassen, in der Hoffnung, dass die Ware bis zum 06.06. versendet werden kann.

Das hat leider nicht ganz geklappt, ich habe die Rückerstattung erhalten und das Geld gleich auf mein Bankkonto ausgezahlt, damit ich es schnell zur Hand habe. Der Händler hat auf mich vertraut und mir zwei Tage später per DHL Express doch die Ware wie gewohnt zugesandt. Gegenseitiges Vertrauen ist meiner Meinung nach sehr wichtig, sowohl im privaten, als auch im geschäftlichen Bereich. Wenn es um 30.000€ geht, hätte ich auch gerne einen Vertrag, aber bei so KleinschEs eiß geht das eben auch so.

Die Ware kam an, ich habe sie getestet und dann beim Händler angefragt, wie er denn sein Geld möchte. "Per Überweisung, wie früher, das war für uns beide am einfachsten" - also noch mal die Bankdaten auf der Webseite raus gesucht, eben per Online-Banking überwiesen und gut ist's.
 
Nach Prüfung der Sache sagte der ebay Mitarbeiter, dass bei Paypal Zahlung ratzfatz das Geld mir wieder gut geschrieben würde.
Ich werde hochpreisige Sachen in Zukunft wohl eher vor Ort kaufen.

Das wollte ich damit sagen.
Käufer meldet ein Problem und bekommt umgehend sein Geld wieder.
Verkäufer steht dann bei Paypal in der Kreide und muss zusehen.
Denn der Weg zurück dauert etwas länger.
 
Käufer meldet ein Problem und bekommt umgehend sein Geld wieder.
Verkäufer steht dann bei Paypal in der Kreide und muss zusehen.
Das stimmt nicht. Umgehend stimmt nicht. Die Gegenseite muss sich melden und wenn sie das versäumt, dann bekommt der Käufer sein Geld wieder.
 
Das wollte ich damit sagen.
Käufer meldet ein Problem und bekommt umgehend sein Geld wieder.
Verkäufer steht dann bei Paypal in der Kreide und muss zusehen.
Denn der Weg zurück dauert etwas länger.
umgehend bekommst du garnix wieder, das dauert etwas und es werden beide Seiten gefragt.

Selbst wenn der Verkäufer sich garnicht meldet dauert es 4 Wochen bis du deine Kohle hast.
 
Ich will damit sagen, als Käufer hast Du bei Paypal sehr sehr schnell Dein Geld wieder. Als Verkäufer halt nicht.

Das ist das Problem. Deshalb biete ich kein Paypal an. Kann ja jeder kommen und Paypal einen vom Pferd erzählen. Dann ist mein Geld weg.

Ich biete nie Paypal an. Ich bestehe auf Abholung bei solchen Preisen. Auch Überweisung wird von mir nicht akzeptiert. Nachher muss ich mir das Gejammer anhören von wegen irgendetwas wäre nicht in Ordnung. Die Leute sollen vorbei kommen, angucken und entweder kaufen oder es lassen. Habe bisher immer Käufer gefunden.
 
An die ganzen Paypal angsthasen hier, Hat von euch Irgend jemand das prozedere des "Käuferschutzes" überhaupt schonmal mitgemacht?
 
Nö. Aber genug auf eBay drüber gelesen. Das reicht mir schon. Da kann ich auf eigene Erfahrungen voll und ganz verzichten. Ich lerne aus den Fehlern anderer.
 
Nö. Aber genug auf eBay drüber gelesen. Das reicht mir schon. Da kann ich auf eigene Erfahrungen voll und ganz verzichten. Ich lerne aus den Fehlern anderer.
Ich habe mal gelesen, die Erde wäre eine Scheibe? Ob das stimmt?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, Cosmic7110 und jacboy
Zurück
Oben Unten