Bin bei eBay betrogen worden

:rolleyes: Wenn man das macht, dann spart man schon ein bisschen mehr als "ein paar Euronen" ...

Naja, wenn's dann aber eben schief geht, wie hier beim TE, dann ist der Schaden deutlich grösser als der potenzielle Gewinn. ;)
Aber einfach um auch mal was gutes zu erwähnen: Ich habe selber wirklich schon mehrere Male (neue, eingeschweisste/versiegelte) Macs/iPhones/iPads über solche Auktionen ergattert, die dann auch tatsächlich jeweils (bis zu) mehrere Hundert Euro günstiger waren, als wenn ich sie direkt bei Apple bezogen hätte.

Es gibt sie also doch, die ehrlichen Verkäufer. :jaja:

Zwei Dinge, die ich stets nachfrage: 1. Wird die originale Kaufquittung (von Apple/MM/Saturn/etc.) mitgeliefert? 2. Kann das Gerät auch persönlich abgeholt/übergeben (an öffentlichen Orten) werden?
 
Tja, Schnäppchen fliegen einem nicht so einfach zu. Das ist eine Mischung aus Glück und Instinkt. Risiko is da immer dabei ...
 
Eben, und wenn man mit dem Risiko nicht leben kann sollte man einfach normale Angebote vorziehen :D
 
Btw: Amazon, man kann durchaus bei Amazon MarketPlace Händlern bestellen wenn man sich den Händler anschaut. Neue, private Händler mit tausenden Artikeln sind garantierte Hacks / Fakes. Wenn tatsächlich nichts ankommt oder etwas nicht stimmt dann steht Amazon als "Treuhänder" dahinter. Der Verkäufer bekommt das Geld erst nach einer gewissen Sperrfrist.
 
Btw: Amazon, man kann durchaus bei Amazon MarketPlace Händlern bestellen wenn man sich den Händler anschaut. Neue, private Händler mit tausenden Artikeln sind garantierte Hacks / Fakes. Wenn tatsächlich nichts ankommt oder etwas nicht stimmt dann steht Amazon als "Treuhänder" dahinter. Der Verkäufer bekommt das Geld erst nach einer gewissen Sperrfrist.

Bei Amazon gibt es seit einiger Zeit auch zig Angebote bei denen der Verkäufer darum bittet sich doch vor Kauf auf Amazon per E-Mail zu melden. Dann wird dazu aufgefordert das Geld zu überweisen und, naja, den Rest kannst du dir denken - oder nachlesen.

Da ist Amazon dann natürlich mit der Haftung fein raus, da kein Kaufvertrag über Amazon zwischen beiden Parteien zustande gekommen ist. Selbstredend ist, dass diejenigen die darauf hereinfallen mehr oder weniger selbst Schuld sind. Ärgerlich ist es aber allemal und ziemlich traurig, dass Amazon das Problem offenbar nicht geregelt bekommt.

Aber du sagst ja selbst, Augen auf und vor Geiz nicht blind werden.
 
Bei Amazon gibt es seit einiger Zeit auch zig Angebote bei denen der Verkäufer darum bittet sich doch vor Kauf auf Amazon per E-Mail zu melden. Dann wird dazu aufgefordert das Geld zu überweisen und, naja, den Rest kannst du dir denken - oder nachlesen.

Da ist Amazon dann natürlich mit der Haftung fein raus, da kein Kaufvertrag über Amazon zwischen beiden Parteien zustande gekommen ist. Selbstredend ist, dass diejenigen die darauf hereinfallen mehr oder weniger selbst Schuld sind. Ärgerlich ist es aber allemal und ziemlich traurig, dass Amazon das Problem offenbar nicht geregelt bekommt.

Amazon bekäme bei solchen Verkäufen, bei denen unseriöse Marketplace-Käufer den Deal über E-Mail abwickeln wollen, allerdings auch keine Provision. Von daher verstehe ich nicht, warum solche Verkäufer und jene Verkäufer, deren Benutzername gleich eine Freemail-Adresse ist, nicht einfach pauschal vom Marketplace ausgeschlossen werden. Dass Amazon das nicht oder nicht oft genug macht, bringt Amazon eigentlich nur Nachteile. Von daher verstehe ich das einfach nicht.
 
Ja, mathematisch definiert ist er kugelförmig. Sag ich doch.

Trotzdem ist und bleibt der Fußball rund. Wie die Erde.

http://www.songtexte.com/songtext/frank-schobel/ja-der-fussball-ist-rund-wie-die-welt-13b5858d.html
Naja, irgendeinen Gossen Troubadour als Referenz aufzustellen, taugt auch nicht.

Aber zum Thema, man kann nicht einfach behaupten, bei einem Betrug läuft es so oder so. Jeder Fall ist anders und jeder Ausgang ist ungewiss. Es ist immer auch der Faktor Glück, Pech im Spiel.
 
Zurück
Oben Unten