Bildwiederholungsrate zu niedrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schon geschrieben, morgen bekomme ich wieder mal ein neues Kabel. diesmal: Thunderbolt-Displayport (8k/60hz). :-)
Ich habe es auf einem andenen Thread geklärt: eigentlich ist es ein Typ-C -> DisplayPort Kabel.
"Thunderbolt" gibt es als Protokoll hier nicht.
Aber DisplayPort ist immer die bessere Option, als HDMI.

Ich war mal auf dem Bürgeramt, wo mir ein Antragsformular vor den Latz geknallt wurde.
Ich wandte mich an den Türsteher, dass ich mit der Sache überfordert sei.
Resultat? Er putzte mich herunter, ob ich unfähig sei, Name und Geburtsdatum in ein Formular einzutragen.
Er konnte ja nicht wissen, dass ich panische Angst vor Bürokratie habe.

Insofern verstehe ich auch, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Auch mir ist es mehr als einmal passiert, dass Produkte, die von mehreren Seiten als Mac-kompatibel bezeichnet wurden, einfach – nicht gingen.

das Thunderbolt-HDMI Kabel lässt auch keine 60Hz zu.
Das stimmt so nicht ganz.
Ich wusste erst nicht, dass es verschiedene Kabel gibt.
Aber ich hatte bei meinem neuen Monitor ein HDMI zu HDMI Kabel UND ein USB-C zu USB-C Kabel dabei …
und in der Anleitung war zu lesen, dass man keine anderen Kabel verwenden soll.
Thunderbolt-HDMI Kabel sollte man meiner Meinung nach bei Apple kaufen … oder man weiß, dass man auf „HDMI 2.1“ achten muss, :geek:

Bevor ich meinen Ultrawide Monitor kaufte, wollte ich meine beiden 24’ Monitore an den M4 anschließen und brauchte ein neues Thunderbolt-HDMI Kabel, weil der Thunderbold-Stecker meines alten Mac mini noch anders als USB-C aussah. In der Computer-Abteilung bekam ich dann vom Fachverkäufer das passende Kabel …
das ich dann nur wieder zurück brachte, weil die zwei Monitore mit dem M4 nicht mehr wie gewohnt arbeiteten. ( o_O Fehler bei der Synchronisation) An anderer Stelle schrieb ich darüber.

Die Frequenz war aber damals nicht das Problem.

bitte schließt diesen Thread einfach... sonst werden User wie "jteschner" nur ermutigt, noch mehr Unsinn zu posten....

bitte einfach schließen. diesen toxischen Unsinn muss ich mir nicht geben.

Jetzt ist hier zu.

Nachtreten ist eh immer Mist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten