Gesellschaft Bildungspaket: Hartz IV Eltern faul, desinteressiert oder überfordert?

Mich hat allerdings erschüttert, dass die im Einspieler gezeigten H4-Eltern alle nix vom Bildungspaket wussten bzw. so taten.
Hat mich irgendwo erschüttert. Immerhin wird das Thema seit Monaten quer durch alle Sender diskutiert. Man kam nicht dran vorbei.

Dir ist aber schon klar was für ein Sender RTL ist und was für ein Format Stern TV ist? Hätten sie Leute gezeigt die vom Bildungspaket wußten wär das Thema nicht so spektakulär gewesen. RTL ist wie Bild, wer sowas ernst nimmt...
 
Naja, auch die Privaten senden Nachrichten.

Nee, ehrlich. Wenn es bei ALDI günstig große Flachbild-Fernseher gibt, stehen morgens die abgeranztesten Gestalten Schlange und prügeln sich um die Dinger.
Da fragt man sich echt, was die Unterschicht darauf so guckt.........

Irgendwie finde ich es schade, dass Eltern nicht bereit sind, im Interesse ihrer Kinder mal selbsttätig Infos einzuholen. Wird wohl doch langsam Zeit für Vermehrungslizenzen.

@ MacQuandalf: Klar, RLT puscht die Quote durch solche Aussagen. Aber auch so scheint da viel Informationsbedarf zu sein. Zumindest Verunsicherung, was man wann und wie beantragen kann. Irgendwie klar, wenn selbst die Jobcenter herrlich uninformiert sind.

@ Wille: Du dusselige Nuss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl doch langsam Zeit für Vermehrungslizenzen.
ich finde es schrecklich wenn die Mittelschicht gegen die Unterschicht, die Unterschicht auf kinderlose Hartz IV Empfänger, die kinderlosen Hartz IV Empfänger auf die mit vielen Kinder und alle zusammen auf arbeitslose Ausländer verbal einprügeln.
 
Ach minilux, der Spruch musste einfach raus.
Ich finde es unendlich schade, wenn Kinder einfach "passieren", als Folge fehlender Verhütung, dann nebenbei laufen und irgendwie verkümmern.
 
ich finde es unendlich schade wenn man hier drüber lästert wie die "abgeranzesten Gestalten" Fernseher bei Aldi holen, während man im anderen Thread die Lieblingsspiele von 9live aufzählt :)
 
Ach minilux, der Spruch musste einfach raus.
Ich finde es unendlich schade, wenn Kinder einfach "passieren", als Folge fehlender Verhütung, dann nebenbei laufen und irgendwie verkümmern.
Wie kommst du darauf, dass wegen fehlender Verhütung gezeugte Kinder (was übrigens fast alle Kinder betrifft) verkümmern?
 
@ Willeswind:

Falsch ausgedrückt. Natürlich entstehen Kinder, wenn man nicht verhütet.
Leider kenn ich einige, die eben einfach so passiert sind, ohne nachdenken, und denen geht es nicht gut.
 
Gute Frage. Keine Ahnung.
Vielleicht sollte man erstmal mit Aufklärung anfangen. Viele Damen beherrschen das Kamasutra vor- und rückwarts, wissen aber nicht, wie man die Pille richtig einnimmt.
Und so manchem Mädel sollte auch klar sein, dass man durch ein provozierte Schwangerschaft keinen Mann hält.
 
Also... eines hat er noch. Ein letztes Wort. Ein schönes, ein tröstendes, ein alles erklärendes. Hier ist es... lauschet aufmerksam, es wird euch in ein besseres Leben führen, euch zeigen, dass es auch anders geht. Und das Wort heißt...



Es erinnert an Laterne, an ein Leuchten... es wärmt mein Herz, denn wer so spricht, kann kein schlechter Mensch sein.



















Aber ein ziemlicher Idiot.
Was für ein ärmliches Licht muß man eigentlich sein, um in einer derartigen
Diskussion auf Tippfehler herum zu reiten? ;)
 
Hat zufällig gestern jemand SternTV gesehen?
Die Uschi war ja da, um die Werbetrommel zu rühren.

Mich hat allerdings erschüttert, dass die im Einspieler gezeigten H4-Eltern alle nix vom Bildungspaket wussten bzw. so taten.
Hat mich irgendwo erschüttert. Immerhin wird das Thema seit Monaten quer durch alle Sender diskutiert. Man kam nicht dran vorbei.

Dass die Umsetzung seitens der Behörden noch hängt, ist aber auch ein Armutszeugnis.
Wie sollten sie auch davon wissen - sie sind doch den ganzen tag mit
der Jobsuche beschäftigt ...
 
Hey, die blöden Kinder gab es schon immer. Was fehlt sind die der "Mittel-und Oberschicht". Diese geht nämlich lieber ihrem Job nach (nicht verwerflich gemeint) als Kinder zu bekommen. Es ist einfach ein gesellschaftliches Phänomen!

Darum: Anreize zum Kinderkriegen, z.B durch Kita-Plätze etc... Denke die Regierung geht schon den richtigen Weg.
 
Es sollte einfach gar keine Anreize mehr geben Kinder zu bekommen. Es gibt eh viel zu viele Menschen und durch die unaufhaltsame Automatisierung werden immer weniger Arbeitskräfte benötigt. Der ganze Stress von wegen wir sterben aus ist doch nur weil die Politik nicht mit Geld umgehen kann und immer mehr Steuerzahler benötigt werden um den Generationenvertrag zu finanzieren. Ohne den wäre es doch völlig latte wie viele Deutsche es gibt.
 
Zurück
Oben Unten