Bildschirmsynchronisierung

H

HJOrtmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
127
Mein MacBook Pro soll zusätzlich zum eigenen Bildschirm den Bildschirm eines MacMini M1 ansteuern. Dazu aktiviere die Bildschirmsynchronisierung (oder Einstellungen/Displays/Bildschirm hinzufügen) - so weit so gut. Allerdings stoße ich dabei auf zwei Probleme, eines davon ist einsatzverhindernd:

1. der MacMini Bildschirm wird nach einigen Minuten schwarz und schaltet sich aus. Die Bildschirmsynchronisation besteht weiterhin (ich kann bei "getrennten" Bildschirmen, also MacMini als erweiterten Bildschirm) mit der Maus in den schwarzen Bereich (und wieder zurück) fahren. Wäre die Synchronisation beendet, würde das ja nicht möglich sein. Es ist auch gar nicht so einfach, den Bildschirm wieder zu aktivieren - selbst ein Trennen der Bildschirmsynchronisierung bringt den nicht mehr ins Spiel. Maus/Tastatur-Betätigung vom MacMini helfen da auch nichts - und nach gefühlt endloser Zeit ist dann plötzlich wieder der MacMini Bildschirm zu sehen. Im MacMini habe ich schon vor lauter Verzweiflung ;) beim Sperrbildschirm die Deaktivierung des Displays verhindert - das war's nicht.
[Ergänzung: der Bildschirm geht in einen Sleep-Mode und läßt sich durch Drücken einer Menü-Taste wieder aufwecken. Sämtliche Automatismen des Bildschirms sind aber mittlerweile abgeschaltet - das muss irgendwas mit dem Ausgangssignal des MacMini M1 zu tun haben ?)

2. Das MacBook passt wunderbar unter den anderen Bildschirm. Ich hätte gerne beide Bildschirme unabhängig voneinander, und das Dock am unteren Rand des oberen (MacMini) Bildschirmes. Kann es sein, dass das unter Ventura nicht vorgesehen ist ? Bei Dockposition links oder rechts ist es kein Problem, das Dock "oben" zu haben, aber Dockposition unten krieg ich nicht hin. Egal, welcher Bildschirm der "Hauptbildschirm" ist.

Was mache ich falsch, bzw. hat jemand Ideen oder Tipps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass noch niemand geantwortet hat: Punkt 1 sich nämlich erledigt :hum: ein Software-Reset des Montitors hat Wunder bewirkt. Ich sehe zwar keinen Unterschied mehr in allen möglichen Parametern, aber das Ding geht nicht mehr von alleine aus.

Bleibt noch Punkt 2... hat da jemand Wissen, oder geht es einfach nicht, das Dock auf den oberen Bildschirm (unterer Bildschirmrand) zu plazieren ?
 
Du kannst es nicht am Übergang der Bildschirme platzieren.
 
danke. Schade eigentlich...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
510
JeanLuc7
JeanLuc7
M
Antworten
11
Aufrufe
518
oneOeight
O
Zurück
Oben Unten