Bildschirm Lineal

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Maexchen4, 06.04.2006.

  1. Maexchen4

    Maexchen4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Hi, ich suche ein "Bildschirm-Lineal" unter Mac OS X. Genauere Beschreibung: Mit Bildschirm-Lineal meine ich ein völlig unspektakuläres Lineal, dass auf dem Monitor immer im Vordergrund ist und mit dem man Flächen (wie z.B. die Maße eines Flash-Films) ausmessen kann. Ich brauche das ganze um (wie in dem Bsp. beschrieben) meine Flash-Filme auch für kleinere Bildschirme, mit einer Auflösung von z.B. 1024x768 (vielleicht is auch DAS normal aber für mich ises klein ;) ) anzupassen. Ich habe weder bei http://www.google.de/mac , noch in diesem Forum etwas in dieser Art gefunden.
    Weiss zufällig jemand wo man sowas findet?

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Bitteschön einmal Lineal für den Bildschirm
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
  4. Maexchen4

    Maexchen4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Vielen Dank ! :)
    Also jetz mal ehrlich, ich kenn kein Forum mit sovielen hilfsbereiten, aktiven und intelligenten Usern ;)

    MfG
     
  5. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Ich hab mir für diesen Zweck (Webdesign allerdings meist ohne Flash) Markierungen oben und links an den Bildschirmrahmen geklebt. Andererseits habe ich auch schon irgendwo mal gelesen, dass es Standartmasse gibt z.B. für eine Flashseite auf 1024x768, abzüglich Windows-Toolbar (oder wie das heißt :rolleyes: ) und Browser-Schaltflächen/Rahmen.
     
  6. Maexchen4

    Maexchen4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Hmm, die Standardmaße wären auch mal interessant zu wissen. Google sagt mir nix. Wenns zufällig wer weiß, kann ers ja posten :)
     
  7. Reimer

    Reimer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.06.2007
    Standard schreibt man mit d.
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Du hast aber schon gesehen, von wann dieser Thread ist? ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. Reimer

    Reimer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.06.2007
    Zum Korrigieren ist's nie zu spät :D
     
  10. Hans VII

    Hans VII MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    248
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    gräbst du jetzt sämtliche themen aus, in welchen standard falsch geschrieben wurde?

    da kommt aber eine menge arbeit auf dich zu. :hehehe:

    _______________________
    hier mal einige:
    klack
    kleck
    klick
    klock
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen