Bildschirm des iMac mid 2011 wird immer wieder schwarz

Die Backlight Platine kann das auch sein. Bei mir war es dann aber doch das Display selbst.
 
Okay. Also ist der Tipp nicht ganz abwegig. Danke. Ich wunder mich nur darüber dass das Display als externer Monitor zu 100 Prozent funktioniert. Technik halt.
 
Guten Morgen. Ich habe noch eine Ergänzung; Der ReparaturStore hat seine Fehlerdiagnose durchgeführt, in dem er nicht mein installiertes Macosx genutzt hat, sondern ein eigenes System von einer externen SSD. Darüber haben sie den Fehler angeblich nicht sehen können. Kann der Fehler auch mit der internen System SSD von mir zu tun haben? Also gar nicht mit dem BacklightBoard und dem Display. Ich hoffe, ich es ist verständlich was ich sagen möchte.....
 
Unwahrscheinlich. Mein iMac war auch in einer Werkstatt die den Fehler nicht nachvollziehen konnten.
Kaputt war er aber trotzdem und wurde beim Vorbesitzer (trotz neuer SSD und OSX das die Werkstatt eingebaut hatte) wieder schwarz.
sie hat ihn mir dann geschenkt und ich hab das Problem dann eingekreist (inclusive. Fehldiagnose Backlightplatine und Netzteil).
und Roman hat es dann repariert.
was auf jeden Fall nicht hilft ist...... weiter rum raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Ich hatte in den letzten Wochen wieder oft das Problem dass der Bildschirm des iMac mid 2011 immer wieder schwarz wird und schwarz bleibt. Wenn ich aber den iMac per Kabel an meinen HD Fernseher anschliesse dann sehe ich das Bild des iMacs ganz normal auf dem TV.
Warum wird der Bildschirm oft schwarz?

Bei dem iMac stört mich auch schon seit sehr langer Zeit dass der Lüfter manchmal (sehr) laut läuft. Dann schalte ich den iMac wenn möglich aus. Das Problem habe ich aber schon viel länger.

Falls ich mir einen neuen iMac kaufen sollte, welcher iMac ist am geräuschlosesten? Vor allem auch beim schauen von 1080p Filmen.
 
Kann man meinen iMac reparieren lassen? Was würde das ungefähr kosten?
 
Guten Morgen. Ich habe noch eine Ergänzung; Der ReparaturStore hat seine Fehlerdiagnose durchgeführt, in dem er nicht mein installiertes Macosx genutzt hat, sondern ein eigenes System von einer externen SSD. Darüber haben sie den Fehler angeblich nicht sehen können. Kann der Fehler auch mit der internen System SSD von mir zu tun haben? Also gar nicht mit dem BacklightBoard und dem Display. Ich hoffe, ich es ist verständlich was ich sagen möchte.....

Wenn das Display schwarz ist, der Mac aber vermeidlich arbeitet, mit einer LED-Taschenlampe schräg auf das Display leuchten.
Erkennt man den Desktop, Fenster oder sonst was.. ist es halt ganz sicher die Hintergrundbeleuchtung.
 
Kann man meinen iMac reparieren lassen? Was würde das ungefähr kosten?
Mit etwas Glück, ist es nur der Stecker vom Backlight-Inverter zum Display. Sowas ist zu reparieren, ist nur eine sch.. arbeit (habe ich schon mal gemacht). Wenn er laut wird, ist eventuell mal eine Reinigung der Lüfter und neue Wärmeleitpaste ne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man meinen iMac reparieren lassen? Was würde das ungefähr kosten?
Die übersteigen den Zeitwert.
Die 2011er haben ja den Seriendefekt der AMD Grafik, aber die scheint ja bei dir noch in Ordnung zu sein wenn der externe Monitor geht.
Die Kiste hat auch nur USB 2 usw.

Eigentlich müsste ab 2012 jeder iMac h264 hardwarebeschleunigt dekodieren und dann weniger Lüftergeräusch machen bei Filmen.
 
Hallo, auch ein Mac darf nach 12-13 Jahren denn Geist aufgeben, Daten sichern bzw. Festplatte ausbauen und Verschrotten / Verschenken oder als Deko irgend wo hin stellen.
Kann doch nicht so schwer sein.......
 
Zurück
Oben Unten