Bildgröße in Mail

Na dann Account erstellen / Anderen Mail- Account / E-Mail-Adresse und PW eintippen.

Wenn das automatisiert nicht klappt halt Serveradressen manuell eintragen.

""" 1&1 Hosting

Posteingangsserver: POP3: pop.1und1.de (bei SSL Port 995), IMAP: imap.1und1.de (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: smtp.1und1.de (bei SSL Port 465)
Benutzername: MailAccount@IhreDomain.xyz
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. """
 
Na dann Account erstellen / Anderen Mail- Account / E-Mail-Adresse und PW eintippen.

Wenn das automatisiert nicht klappt halt Serveradressen manuell eintragen.

""" 1&1 Hosting


Posteingangsserver: POP3: pop.1und1.de (bei SSL Port 995), IMAP: imap.1und1.de (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: smtp.1und1.de (bei SSL Port 465)
Benutzername: MailAccount@IhreDomain.xyz
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. """

Also erst einmal bedanke ich mich für Deine geduldige Begleitung.

Hab einen Mail-Account eingerichtet, ein Bild reingezogen. Originalgröße 2 MB, "mittel" und "groß" 62 KB - beide gleich. Liegt also nicht an mir sondern am System, oder???
 
Ich klink mich mal ein... ich habe ein Bild im Finder mit Rechtsklick und Bereitstellen an Mail geschickt... dann kann ich auswählen, welche Grösse ich will.

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 22.25.37.jpg
 
Und das klappt scheinbar nicht korrekt bei schneidersab.

Ich nutze iPhoto nicht. Gibt es da vielleicht noch irgendwo eine Einstellung bezüglich 'Export'?

Hab mal eben iPhoto gestartet und ein Bild zum Testen via 'Bereitstellen' an Mail übergeben.

@TE: hast du diese Einstellung auch irgendwo? Bildschirmfoto 2014-12-13 um 22.31.26.jpg

Da mal Originalgröße verwenden bitte.
 
Ich klink mich mal ein... ich habe ein Bild im Finder mit Rechtsklick und Bereitstellen an Mail geschickt... dann kann ich auswählen, welche Grösse ich will.

Anhang anzeigen 131786

Hab ein Bild aus iphoto auf den Schreibtisch exportiert und als Anhang in eine Mail geladen. Der selbe Sch..... "mittel" und "groß" beide die selben KBs

Trotzdem Danke
 
Habs jetzt auch mit iPhoto versucht, kann ich auch wählen, welche Grösse ich will... ich nutze iPhoto auch nichjt, habs nur mal schnell getestet.


Bildschirmfoto 2014-12-13 um 22.31.21.jpg
 
Noch ein Hinweis:

in meiner alten Version 10.6 musste ich jedes Bild beschneiden - nur ganz minimal - damit das mit mittel und groß geklappt hat. Jetzt in der neuen Version 10.9.5 gelingt das auch nicht mehr. Das hatte ich ja zuerst probiert, weil ich es gewohnt war.
 
Beim Export von iPhoto auf den Schreibtisch kannst du auch die Grösse auswählen... vielleicht ist dort der Fehler?

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 22.34.10.png
 
Vielleicht habe ich das überlesen, aber: funktioniert es denn wie gewünscht, wenn die Bilder nicht aus iPhoto kommen? Über den Finder in die Mail reingezogen oder sonstwie? Dann könnte man sich auf die Kombination iPhoto/Mail konzentrieren bei der Lösungssuche.
2 MB Originalgröße ist für Fotos nicht besonders groß, vielleicht liegt es daran, daß sich da bei Apple wieder mal jemand was gedacht hat, was wir nicht nachvollziehen können. Also vielleicht auch mal mit hochauflösenden Fotos versuchen.
 
Hier werden auch Screenshots an nem MBA in Mail mit allen Optionen 'angeboten'.

Und auch unterschiedlich groß 'runtergerechnet' in Mail.
 
Ich hab jetzt ein Foto mit knapp 9 MB verschickt... aus dem Finder mit Rechtsklick > Bereitstellen > Mail... und aus iPhoto mit Bereitstellen... funktioniert in Originalgrösse! hab es sogar schnell an mich selbst verschickt mit 2 unterschiedlichen Mailaccounts.
 
Vielleicht habe ich das überlesen, aber: funktioniert es denn wie gewünscht, wenn die Bilder nicht aus iPhoto kommen? Über den Finder in die Mail reingezogen oder sonstwie? Dann könnte man sich auf die Kombination iPhoto/Mail konzentrieren bei der Lösungssuche.
2 MB Originalgröße ist für Fotos nicht besonders groß, vielleicht liegt es daran, daß sich da bei Apple wieder mal jemand was gedacht hat, was wir nicht nachvollziehen können. Also vielleicht auch mal mit hochauflösenden Fotos versuchen.

Hab in Originalgröße 2,7 MB exportiert.
 
in meiner alten Version 10.6 musste ich jedes Bild beschneiden - nur ganz minimal - damit das mit mittel und groß geklappt hat.
Hab bis vor ein paar Wochen mit OS X 10.6 gemailt und da in all den Jahren bei hunderten von Mails mit Bildern nie irgendetwas derartiges anstellen müssen. Klingt, als ob du damals schon irgendein Plugin oder Zusatzprogramm oder Extension oder wasauchimmer auf dem Rechner hattest, und das wirkt sich jetzt nur anders aus. Oder hast du einen echten clean install gemacht?
 
Hab bis vor ein paar Wochen mit OS X 10.6 gemailt und da in all den Jahren bei hunderten von Mails mit Bildern nie irgendetwas derartiges anstellen müssen. Klingt, als ob du damals schon irgendein Plugin oder Zusatzprogramm oder Extension oder wasauchimmer auf dem Rechner hattest, und das wirkt sich jetzt nur anders aus. Oder hast du einen echten clean install gemacht?

Klingt plausibel. Der Fehler ist älter, hab keinen clean install gemacht. Ich bin ja froh, dass die updates von 10.6 über .7, .8 auf 10.9.5 alle geklappt haben. Hab doch prinzipiell keine Ahnung ....
 
Wenn ich in iPhoto ein Bild markiere, dann unten rechts "Bereitst." anklicke und Mail auswähle... geht in iPhoto das Mailfenster auf und wieder unten rechts kann ich bei Fotogrösse die Grösse einstellen... ist das bei dir nicht so?


Bildschirmfoto 2014-12-13 um 22.41.54.jpg Bildschirmfoto 2014-12-13 um 22.42.50.jpg
 
Hab einen Mail-Account eingerichtet, ein Bild reingezogen. Originalgröße 2 MB, "mittel" und "groß" 62 KB - beide gleich. Liegt also nicht an mir sondern am System, oder???

Hast Du das auch unter einem neuen Benutzeraccount gemacht? Das geht hier nicht so wirklich hervor.

Ansonsten starte mal im Safe Mode und probiere es noch mal. Wenn es dann funktioniert, denke ich auch, dass hier irgendein PlugIn oder sonst was aus Urzeiten quer schießt.
 
Hast Du das auch unter einem neuen Benutzeraccount gemacht? Das geht hier nicht so wirklich hervor.

Ansonsten starte mal im Safe Mode und probiere es noch mal. Wenn es dann funktioniert, denke ich auch, dass hier irgendein PlugIn oder sonst was aus Urzeiten quer schießt.

Danke, das versuche ich morgen. Mir brummt der Kopf..... Gute Nacht allerseits und vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten