Bildgröße in Mail

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Beim Mailversand von Bildern habe ich seit 10.9.5 ein Problem: Die Bildgröße lässt sich nicht mehr auf groß verstellen. Die Einstellungen "mittel" und "groß" haben gleich viele KBs. Das Bild erscheint auch nur mittel.

Was mache ich falsch?

La Schneider
 
Bilder vor dem Versand in ein Archiv packen.
Rechte Maustaste > komprimieren
 
Rechte Maustaste ??? beim trackpad ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domemvs
Kann man einstellen oder halt ctrl und Klick. ;)

Systemeinstellungen / Trackpad.
 
Die Funktion gibt es in Systemeinstellungen nicht. ctrl + klick geht auch nicht. Ich will die Bilder ja groß senden und nicht mittel
 
Woher kommen die Bilder (z.B. iPhoto)? Wie fügst Du sie in die Mail ein.
Besteht das Problem auch unter einem anderen Benutzer?
 
Die Systemeinstellung / Trackpad gibt es bei deinem System nicht?

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 17.52.27.jpg
 
Die Funktion gibt es in Systemeinstellungen nicht. ctrl + klick geht auch nicht. Ich will die Bilder ja groß senden und nicht mittel

Dann sieh mal bei Systemeinstellung "Maus" bzw. "Trackpad" nach (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Einstellung.png
    Einstellung.png
    4,6 KB · Aufrufe: 51
Doch klar, aber nicht die Einstellung ctrl+klick. Das finde ich nirgends (oder ich bin zu doof dazu)
 
Nein, da gibt es keine Einstellung ctrl + Klick.

Das geht einfach so. ;)

Du kannst aber den Sekundendär-/Rechts-/Ctrl-Klick in den Einstellungen entsprechend deiner Wünsche 'konfigurieren'. ;)

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 17.56.50.jpg
 
Sollte nicht das Problem sein.

Mail neu gestartet hat du sicherlich schon?
 
Die Frage ist immer noch, woher sie kommen (aus einem Ordner)?

Sorry, aus iphoto

In Mail erscheinen die Bilder in der Einstellung "klein" mit weniger KBs und in der Einstellung "Originalgröße" mit etlichen MBs - zu groß zum schicken - wenn man mehrere senden will.
 
Nicht per Drag'n'drop, sondern mittels > Bereitstellen versuchen

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 18.06.05.jpgBildschirmfoto 2014-12-13 um 18.06.53.jpg
 
Sorry, aus iphoto

In Mail erscheinen die Bilder in der Einstellung "klein" mit weniger KBs und in der Einstellung "Originalgröße" mit etlichen MBs - zu groß zum schicken - wenn man mehrere senden will.

So ist es, große Bilder > viele kBs oder MBs, kleine Bilder > wenig davon.
 
Habe das jetzt mal ausprobiert und festgestellt, dass das an der Grösse der zu versendenden Bilder liegt. Bei einer Datei mit 12 KB stehen hier auch nicht alle Optionen zur Verfügung. Bei grösseren Dateien dagegen schon.
Hilft Dir das weiter?
 
Welche Größe haben denn die Originale?

Ich würde das bei entsprechender Größe/Menge eher via eines Clouddienstes erledigen. ;)

Hast du Mail mal neu gestartet? #13
 
Zurück
Oben Unten