Bildgröße in Mail

Habe das jetzt mal ausprobiert und festgestellt, dass das an der Grösse der zu versendenden Bilder liegt. Bei einer Datei mit 12 KB stehen hier auch nicht alle Optionen zur Verfügung. Bei grösseren Dateien dagegen schon.
Hilft Dir das weiter?

Nein, leider nicht. Wenn ich bei den aktuellen Versuchsbildern auf mittel gehe, zeigt die Mail 81 KB bei "mittel"+ "groß" an. Bei der Originalgröße sind es dann 2 MB.
 
Ich mache das gar nicht mehr. Bilder packe ich auf die Dropbox und verschicke den Link. Ist für beide Seiten besser.
 
Das geht doch auch mit Text in der E-Mail. ;)

Zu diesem kommt halt der Link mit den entsprechenden Bildern in einer Cloud. ;)


Und jetzt noch einmal die Frage nach dem neugestarteten Mail. ;)
 
Das geht doch auch mit Text in der E-Mail.

Zu diesem kommt halt der Link mit den entsprechenden Bildern in einer Cloud.
Genau so mache ich das. Beschwert hat sich deswegen noch keiner. Im Gegenteil.
 
Ich spüre einen leichten Hauch von Resistenz.

Zu Recht! Wenn es immer pupseinfach ging, warum soll ich jetzt nach der Software-Aktualisierung auf 10.9.5 solche Umwege gehen. Ich will keine Cloud, ich will auch meine Bilder nicht per dropbox senden. Meine Empfänger sollen die Mail aufmachen und die Bilder im Text sehen. Ich bin ja nicht beratungsresistent aber ich will meine Bilder so versenden, wie ich es immer gemacht habe.
 
Jetzt probiere bitte noch einmal einen neuen Benutzer und dort dann Mail. Dort sollte das Problem nicht auftreten.

Wenn das so ist, wissen wir wenigstens, dass das Problem in deinem Benutzer steckt. ;)

Irgendwelche Plugins in für Mail installiert hast du auch nicht?
 
Jetzt probiere bitte noch einmal einen neuen Benutzer und dort dann Mail. Dort sollte das Problem nicht auftreten.

Wenn das so ist, wissen wir wenigstens, dass das Problem in deinem Benutzer steckt. ;)

Irgendwelche Plugins in für Mail installiert hast du auch nicht?

Du überforderst mich:
Wie - einen neuen Benutzer???
Wenn nicht automatisch Plugins installiert sind, hab ich keine. Ich mach sowas nicht ;)
 
Systemstellungen / Benutzer & Gruppen.

Dort einen neuen Benutzer erstellen, Mail konfigurieren und mal dort Bilder verschicken.
 
Systemstellungen / Benutzer & Gruppen.

Dort einen neuen Benutzer erstellen, Mail konfigurieren und mal dort Bilder verschicken.

Och nö, morgen vielleicht. Das Mailprogramm will, dass ich da einen korrekten Account einrichten muss.

Erst einmal herzlichen Dank für die geduldige Hilfe

La Schneider
 
Das ist doch in einer Minute erledigt. ;)

Bis morgen dann.
 
Du gibst in der Regel doch nur deinen Benutzernahmen und das dazugehörige PW ein. Der Rest wird meist automatisiert übernommen.

Welcher Provider ist denn angedacht?
 
Welches OS nutzt du eigentlich?

Natürlich musst du einen Account einrichten, sonst geht das Testen halt nicht. ;)

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 20.32.03.jpg

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 20.32.30.jpg
 
Zurück
Oben Unten