Bilderrätsel-Login-Rätsel - wenn der Urheber zu doof für seinen eigenen Test ist

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Gerade versucht bei einem Internetdienst mich anzumelden

Es erschien eines dieser lustigen Bilderrätsel mit den Quadranten: "Klicken Sie alle Motorräder an." Ich also alle Motorräder angeklickt, es erschien ein neues Bild: "Klicken Sie auch hier alle Motorräder an." Ich wieder alles angeklickt, dann kam eine Meldung: "Es wurden zu oft zu viele falsche Antworten eingegeben. Sie müssen jetzt erstmal 24 Stunden warten, bis Sie sich wieder einloggen können."

Ich kurz nachgedacht und dann schnell die Ursache des Rätsels gefunden - ich hatte tatsächlich nur die Motorräder angeklickt, nicht die Fahrer, die darauf saßen. Die Fahrer die darauf saßen sind nämlich nicht Teil des Motorrads. Offenbar wollte der Urheber des Rätsels aber, dass man auch zB die in separaten Bildquadranten zu sehenden Köpfe der Motorradfahrer mit anklickte.

Wenn die Urheber von super cleveren Zugangsrätseln zu blöd für ihre eigenen Rätsel sind. Mann Mann Mann Mann Mann :motz: :motz:

Ich kurz nachgedacht und dann schnell die Ursache des Rätsels gefunden - ich hatte tatsächlich nur die Motorräder angeklickt, nicht die Fahrer, die darauf saßen. Die Fahrer die darauf saßen sind nämlich nicht Teil des Motorrads.
Richtig gedacht.
Aber möglicherweise könnte es auch sein, dass dies ein gefaktes Captcha ist/war und das Prozedere nun auf deinem System Malware abgelegt hat.
:dance2:

Dann müsste die login-Website eines der weltgrößten E-Mail Anbieter gehackt worden sein. Halt ich jetzt für eher unwahrscheinlich. :teeth:

bei den Captchas kommen auch wenn man eines 'richtig' angeklickt hat
nochmal eines 'nach', ist dann auch oft das selbe 'Symbol'
heißt man muss kurz warten und das als 2. anklicken oder sogar 3mal

Dann müsste die login-Website eines der weltgrößten E-Mail Anbieter gehackt worden sein. Halt ich jetzt für eher unwahrscheinlich. :teeth:
Nö, muss nichts gehackt werden. Die URL kann bei dir gefälscht worden sein und du hast es aus Gewohnheit nicht gemerkt. :suspect:

Aber nicht wenn die authentische Adresse unter den Favoriten des Browsers abgespeichert ist.

Halten wir abschließend fest - diese Bilderrätsel sind die Pest.

So. :Pah:

Kann ich nur bestätigen … 5 Versuche sind durchschnittlich nötig. Zwei Versuche und dann Sperrung für 24 Std. ist Irrsinn.

Es erschien eines dieser lustigen Bilderrätsel mit den Quadranten: "Klicken Sie alle Motorräder an."
Das Bild hatte ich heute auch. Und habe die Aufgabe auch gleich richtig interpretiert, nämlich: "Klicken Sie alles an, was mit Motorrädern zu tun hat". Tipp: Das ist immer so gemeint.
Wenn die Urheber von super cleveren Zugangsrätseln zu blöd für ihre eigenen Rätsel sind. :motz:
Die sind bloß zu faul, um die Aufgabe vernünftig zu formulieren.

Ich kurz nachgedacht und dann schnell die Ursache des Rätsels gefunden - ich hatte tatsächlich nur die Motorräder angeklickt, nicht die Fahrer, die darauf saßen. Die Fahrer die darauf saßen sind nämlich nicht Teil des Motorrads. Offenbar wollte der Urheber des Rätsels aber, dass man auch zB die in separaten Bildquadranten zu sehenden Köpfe der Motorradfahrer mit anklickte.
Wenn der nächste Tesla einem parkenden Motorrad ausweicht, um dafür den daneben stehenden Fahrer umzunietet, wissen wir wenigstens, wer dafür verantwortlich ist. :drive:

Zurück
Oben Unten