bilder mit macbook-kamera machen?!

codex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
hallo!
ich suche gerade verzweifelt nach einem programm auf meinem macbook mit dem ich bilder mit der internen kamera machen kann.... hab dann über google erfahren dass es das programm "photo booth" dafür geben soll, allerdings ist das bei mir nirgends installiert, auch wenn ich die installationdvd einlege und dort nach dem programm suche (über pacifist) find ich dort nix.... könnt ihr mir da weiterhelfen?

wenn ich photos mit adium machen funktionierts ohne probleme ^^, aber ich will nicht ständig in icq gehn um sowas machen zu könnne :D
 
Ist bei Dir Leo installiert? Welche Version?
Ansonsten sollte es im Programme-Ordner zu finden sein.
 
Gib in Spotlight Photo Booth ein.
Das ist doch standardmäßig dabei.

*miau*
 
das ist doch leider mein problem..... das ist nicht da drauf! warum auch immer, kann mich nicht dran erinnern das gelöscht zu haben, hab das book erst 4 tage ^^ komplett neu
 
Hö?

Dann gib doch bitte erst mal die Standards an, also welches System nimmst du?

*miau*
 
naja wie gesagt, ganz neu > also mac os x leo
 
lol ... was ganz blödes jetzt ma: .. ich dachte das neuste wäre os x 10.5.5 ? oder nicht... ich hab grad bei mir auf "über diesen mac geklickt" und da steht Mac OS X Version 10.5.6 lol
 
wenn ich das eingebe kommt "no such file or directory" ...
 
aber auf der mitgelieferten dvd müsste doch sowas drauf sein? komisch ist nur, dass wenn ich die dvd durchsuche (mit dem pogramm pacifist geht das gut) findet er gar nichts was dieses programm betrifft :(
 
Wo hast du das Macbook her und wer hat das System installiert?
Wäre mir neu, dass man bei der benutzerdefinierten Installation Photo Booth einfach abwählen kann.

Wenn das Book so neu ist, dann dürften noch nicht so viele Daten drauf sein (bzw. diese kann man schnell sichern), also schlage ich vor, dass du das System neuinstallierst. Wer weiß, was noch alles fehlt.

*miau*
 
mh ja ist neu.... allerdings hab ich jetzt schon ein paar sachen draufgeschmissen und ne externe platte ist (noch) nicht vorhanden ^^, gibts keine andere lösung?! wie groß ist das denn? evtl kanns jemand schicken?!
 
Selbst wenn, mir ist das zu heiß. Ich würde neuinstallieren. Du kannst es ja erstmal über "Archivieren und Installieren" probieren, wobei danach das Problem immer noch bestehen könnte.
Bei "Archivieren und Installieren" bleiben aber deine Daten erhalten.

*miau*
 
hat sich erledigt.... hab mittels pacifist auf der installations dvd gefunden (hab vorher auf der appl. dvd gesucht -.-) müsste es jetzt einzeln installiert bekommen....

trotzdem danke an alle die mitgeholfen hab

edit: jepp läuft ohne probleme :)
 
Nach wie vor suspekt.

Wie verschwinden denn solche Standardprogramme?

*miau*
 
Zurück
Oben Unten