iOS Kamera App mit Managed ID?

Fonzie1860

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2022
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Liebes Forum,

in meiner Firma nutzen wir iPhones, die auch private genutzt werden dürfen. Damit die geschäftlichen Daten nicht mit privaten Daten gemischt werden, haben wir mit dem Business Manager Managed Ids eingeführt. MDM ist Intunes. Das funktioniert auch soweit so gut. Ein einziges Problem besteht noch und das ist die Apple Kamera App. Da wir sehr viele Fotos machen (wir sind Gutachter), wäre es schön wenn ich die Kamera App zusätzlich zu meiner privaten Apple Id auch an meiner geschäftlichen Managed Id anmelden könnte, damit die geschäftlichen Fotos nicht in meiner privaten iCloud, sondern in der gemanagten iCloud landen. Bisher haben wir aber keine Weg dahin gefunden. Geht das überhaupt? Kann man die Kamera App zweimal haben?

Alternativ können wir uns natürlich eine neue Kamera App kaufen und in dem gemangten Kontext laufen lassen. Denke das dürfte wohl gehen. Habt ihr einen Tipp für eine Kamera App? Muss gute Bilder machen und sollte einfach zu bedienen sein, so wie halt die Apple Kamera App. RAW, manuelles Einstellen wäre schön, wäre aber kein muss.

Danke, Axel
 
Willkommen bei MacUser!

Ich nutze Obscura, dort lässt sich in den Einstellungen der Zugriff auf die Fotos-App und somit auch iCloud einschränken.
 
ProCamera könnte was sein. Das kann die Bilder separat speichern und somit bleibt die native Foto-App und deren Foto-Bibliothek unangetastet.
 
Zurück
Oben Unten