Bilder auf iPhone aber nicht auf dem iPad / PC

Diskutiere das Thema Bilder auf iPhone aber nicht auf dem iPad / PC im Forum iCloud.

  1. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Ich melde mich nochmal zu Wort, also die Fotos sind jetzt tatsächlich alle in meiner Cloud, jetzt kommt aber das große aber! Er hat die fehlenden Fotos einfach "hinten" an die aktuellsten Bilder eingereiht :( Das sind allerdings Fotos von vor 3 Wochen die von Seattle nach Las Vegas gemacht wurden und in folge einer Fotoreihe natürlich in die Reihenfolge gehören.
    Nur auf meinem iPhone ist alles noch so vorhanden wie es soll und ordentlich sortiert.. auf meinem iPad, MacBook, anderen Device ist es jetzt durcheinander.

    2.
    Meine Freundin hat mit ihrem X auch Urlaubsfotos gemacht und die wollen wir gerne zusammenlegen, jetzt habe ich bedenken das er die Bilder nicht einfach passend " einsortiert" sondern einfach irgendwo einfügt und nicht das Aufnahmedatum wählt. Das ist ja komplizierter als ich dachte und gehofft hatte.
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.125
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Am iPad und iPhone, also in iOS, gibt es zwei Foto-Bereiche: Fotos und Alle Fotos (zu finden in den Alben)
    Erstere sortiert nach Aufnahmedatum, letztere nach Importdatum.

    Am Mac, also in macOS, kannst du einfach ein intelligentes Album anlegen und dort dann nach Aufnahmedatum sortieren.

    EDIT:
     
  3. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    990
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    In der Fotos-App am Mac sind bei "Fotos" alle Bilder nach dem Aufnahmedatum sortiert. Egal von wo, wann oder womit sie importiert wurden.

    Wenn deine Bilder nicht richtig einsortiert wurden, dann wurden sie ohne Aufnahmedatum importiert, so dass dann das Importdatum als Aufnahmedatum festgelegt wird.
    Wie hast du die zuerst fehlenden Bilder am Mac importiert? Irgendwas muss an diesen Bildern anders sein, weshalb sie anscheinend auch nicht vom iPhone in die iCloud gelangt sind. Evtl. nochmal eine andere Importmethode am Mac probieren.

    Edit: Original-Bilder vom iPhone X deiner Freundin sind sicherlich mit Aufnahmedatum und werden beim Import in deine Mediathek dann richtig einsortiert. Übertrage sie mit AirDrop auf deinen Mac oder iPhone, wenn möglich, das klappt sehr gut und schnell.
     
  4. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Hi,

    danke, stimmt! Er hat die Fotos nachträglich noch sortiert und auch passend nach dem Aufnahmedatum unter " Fotos" sortiert, somit wären 2 Probleme gelöst.
    Verlorene Fotos in die iCloud bekommen Check
    Fotos nach Aufnahmedatum sortieren Check

    Bekomme ich auf eine andere art und weise die Fotos von meiner Freundin in meine Fotomediathek auf dem Mac reibungslos rein? Es sind nämlich nicht nur Bilder sondern auch ein paar 4K Videos dabei.. so zwischen 2 und 10 Minuten Laufzeit. AirDrop würde lange dauern.. iPhone anstecken uns importieren geht leider nicht da sich die Fotos nicht auf dem iPhone selbst befinden sondern in ihrer eigenen iCloud :D
     
  5. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    24.10.2013
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.125
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    iPhone anstöpseln und Digitale Bilder verwenden oder halt eine zusätzliche App wie Photosync verwenden?
     
  7. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    DigitaleBilder zeigt ja nur die Fotos an die auf dem Gerät selber sind aber nicht in die in der iCloud liegen, daher klappt die Variante nicht.
    Habe mir gedacht ob wir uns einfach auf iCloud.com einloggen und dort die Fotos Manuel alle markieren und dann auf den Rechner Downloaden um sie danach in "Fotos" auf dem Mac einzufügen? wie sieht es mit der Fotoqualität aus wenn man die Bilder über den Browser downloaded ? Komprimiert er arg? Die über AirDrop ist das glaub stressiger alle auf den Mac zu bringen.
     
  8. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.125
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Das sollte Digitale Bilder aber schon anzeigen. Schon versucht?
     
  9. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.125
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Du kannst auswählen:
    https://support.apple.com/de-de/HT209454
     
  10. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    990
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    AirDrop ist auf alle Fälle einiges schneller als PhotoSync. Ich benutze beides sehr oft und gerade bei Videos ist PhotoSync langsam.
    Bei AirDrop scheint es wichtig zu sein, den Sendevorgang nicht durch andere Aktivitäten an den Geräten zu stören, dann bricht es manchmal vorzeitig ab. Ich würde die Bilder und Videos tageweise schicken, dann lässt es sich besser kontrollieren, ob auch wirklich alles übertragen wurde.

    Edit: AirDrop vom iPhone funktioniert allerdings auch nur, wenn die Bilder und Videos auf dem iPhone sind ... und dann funktioniert auch mit Kabel über „Digitale Bilder“.
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.226
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Richtig... aber PhotoSync ist vielseitiger einsetzbar, auch zwischen IOS, Android, MacOS und Windows.
     
  12. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Neues Problem mit AirDrop... Wir wollten 200 Bilder senden und Übertragen in Fotos auf dem Mac wurden nur 72 , ohne jegliche Meldung.
    DigitaleBilder zeigte nur die Local gespeicherten Fotos an.
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.226
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Von wo übertragen? Vom iPhone hast du doch schon alle Bilder übertragen, wie du geschrieben hast?

    iCloud, Digitale Bilder und AirDrop zusammen, da kann man schon mal den Überblick verlieren.
     
  14. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    ja von meinem iPhone schon und jetzt ist das handy von meiner Freundin dran, die ebenfalls Urlaubsfotos gemacht hat mit ihrem iPhone.
    Ziel: Die Fotos die sie mit ihrem iPhone während dem Urlaub gemacht hat und ich mit meinem iPhone, sollen zusammen in einem Album nach Aufnahmedatum sortiert werden.

    Wir sind jetzt so vorgegangen das wir erst alle meine Fotos vom iPhone übertragen haben und jetzt übertragen wir ihre Fotos. Alles umständlich aber wir wissen keine andere Idee wie wir die Fotos zusammenlegen.. Ich habe alleine 3500 Fotos gemacht und Sie ca. 1000 Bilder.
     
  15. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.482
    Zustimmungen:
    6.805
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Die Software in #20 hilft da denke ich ganz gut.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...