Bilder auf iPhone aber nicht auf dem iPad / PC

iPhone anstöpseln und Digitale Bilder verwenden oder halt eine zusätzliche App wie Photosync verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
DigitaleBilder zeigt ja nur die Fotos an die auf dem Gerät selber sind aber nicht in die in der iCloud liegen, daher klappt die Variante nicht.
Habe mir gedacht ob wir uns einfach auf iCloud.com einloggen und dort die Fotos Manuel alle markieren und dann auf den Rechner Downloaden um sie danach in "Fotos" auf dem Mac einzufügen? wie sieht es mit der Fotoqualität aus wenn man die Bilder über den Browser downloaded ? Komprimiert er arg? Die über AirDrop ist das glaub stressiger alle auf den Mac zu bringen.
 
(...)
Habe mir gedacht ob wir uns einfach auf iCloud.com einloggen und dort die Fotos Manuel alle markieren und dann auf den Rechner Downloaden um sie danach in "Fotos" auf dem Mac einzufügen? wie sieht es mit der Fotoqualität aus wenn man die Bilder über den Browser downloaded ? Komprimiert er arg? Die über AirDrop ist das glaub stressiger alle auf den Mac zu bringen.
Du kannst auswählen:
https://support.apple.com/de-de/HT209454
 
AirDrop ist auf alle Fälle einiges schneller als PhotoSync. Ich benutze beides sehr oft und gerade bei Videos ist PhotoSync langsam.
Bei AirDrop scheint es wichtig zu sein, den Sendevorgang nicht durch andere Aktivitäten an den Geräten zu stören, dann bricht es manchmal vorzeitig ab. Ich würde die Bilder und Videos tageweise schicken, dann lässt es sich besser kontrollieren, ob auch wirklich alles übertragen wurde.

Edit: AirDrop vom iPhone funktioniert allerdings auch nur, wenn die Bilder und Videos auf dem iPhone sind ... und dann funktioniert auch mit Kabel über „Digitale Bilder“.
 
AirDrop ist auf alle Fälle einiges schneller als PhotoSync. Ich benutze beides sehr oft und gerade bei Videos ist PhotoSync langsam.
Bei AirDrop scheint es wichtig zu sein, den Sendevorgang nicht durch andere Aktivitäten an den Geräten zu stören, dann bricht es manchmal vorzeitig ab. Ich würde die Bilder und Videos tageweise schicken, dann lässt es sich besser kontrollieren, ob auch wirklich alles übertragen wurde.
Richtig... aber PhotoSync ist vielseitiger einsetzbar, auch zwischen IOS, Android, MacOS und Windows.
 
Neues Problem mit AirDrop... Wir wollten 200 Bilder senden und Übertragen in Fotos auf dem Mac wurden nur 72 , ohne jegliche Meldung.
DigitaleBilder zeigte nur die Local gespeicherten Fotos an.
 
Neues Problem mit AirDrop... Wir wollten 200 Bilder senden und Übertragen in Fotos auf dem Mac wurden nur 72 , ohne jegliche Meldung.
DigitaleBilder zeigte nur die Local gespeicherten Fotos an.
Von wo übertragen? Vom iPhone hast du doch schon alle Bilder übertragen, wie du geschrieben hast?

iCloud, Digitale Bilder und AirDrop zusammen, da kann man schon mal den Überblick verlieren.
 
ja von meinem iPhone schon und jetzt ist das handy von meiner Freundin dran, die ebenfalls Urlaubsfotos gemacht hat mit ihrem iPhone.
Ziel: Die Fotos die sie mit ihrem iPhone während dem Urlaub gemacht hat und ich mit meinem iPhone, sollen zusammen in einem Album nach Aufnahmedatum sortiert werden.

Wir sind jetzt so vorgegangen das wir erst alle meine Fotos vom iPhone übertragen haben und jetzt übertragen wir ihre Fotos. Alles umständlich aber wir wissen keine andere Idee wie wir die Fotos zusammenlegen.. Ich habe alleine 3500 Fotos gemacht und Sie ca. 1000 Bilder.
 
Die Software in #20 hilft da denke ich ganz gut.
 
Beim Import von unterschiedlichen Geräten würde ich klassisch per Digitale Bilder (oder wenn vorhanden mit PhotoSync) die Fotos zuerst in einen eigenen Ordner importieren. Dann dort die Bilder überprüfen und erst dann in die Fotos App importieren.
 
Beim Import von unterschiedlichen Geräten würde ich klassisch per Digitale Bilder (oder wenn vorhanden mit PhotoSync) die Fotos zuerst in einen eigenen Ordner importieren. Dann dort die Bilder überprüfen und erst dann in die Fotos App importieren.

Digitale Bilder hat leider nie die Bilder aus der iCloud angezeigt sondern auf beiden iPhones immer nur die Local gespeicherten :/
 
So soll es ja auch sein.
 
Digitale Bilder hat leider nie die Bilder aus der iCloud angezeigt sondern auf beiden iPhones immer nur die Local gespeicherten :/
Ja, ist auch nicht anders vorgesehen.

Wie schon erwähnt, mit iCloud und manuellem import kann man durcheinander kommen, du solltest dich für einen Weg des Imports entscheiden.

Wieso willst du eigentlich die Bilder aus der iCloud per Digitale Bilder auf den Mac importieren? Macht doch gar keinen Sinn.
 
Wir wollten die Bilder aus der iCloud importieren weil auf dem iPhone meiner Freundin die Urlaubsfotos nur in der iCloud liegen, wir wollten diese auch gerne Local auf einem Datenträger sichern, unsere gemeinsamen Fotos. Aber das Problem haben wir ja in den griff bekommen.. Wir haben uns für AirDrop entschieden.

Ich hab ein anderes seltsames Problem, ich habe eben die Meldung von meinem iPhone bekommen: "iCloud-Fotos wurde in 36 Tagen nicht Synchronisiert! Für das Aktualisieren ist eine Internetverbindung erforderlich"

Das erklärt auch weshalb auf meinem iPhone Fotos sind die nicht auf meinen anderen AppleDevices in der Cloud sichtbar sind!
Wie kann das sein? Kann ich die Sync Manuel anstupsen ? in den Foto Einstellungen ist alles aktiviert. :/
 
Zurück
Oben Unten