BILD-Kampagne vs. Wir sind Helden

Ich kann nach wie vor nicht so recht glauben daß es sich da tatsächlich um eine offizielle Antwort von JvM handelt. Derartig unprofessionelles Verhalten würde ich von keiner Wald und Wiesen Firma erwarten. Eine Agentur dieser Größe muss doch davon ausgehen daß eine Zusammenarbeit mit der Band irgendwann mal wieder nötig sein könnte was nach persönlichen Beleidigungen in dieser Form nahezu unmöglich wird.

2. Nachtrag, 15.57 Uhr: jetzt.de-Chefredakteur Dirk von Gehlen sah sich nach dem ganzen Chaos zu einer Stellungnahme genötigt. Er schreibt unter anderem:

Keiner der Dienste hat vor dieser Behauptung, den Kontakt zur Redaktion gesucht.

Dazu stellen wir fest: Dieser Text stammt von einem der rund 160.000 registrierten Nutzer auf jetzt.de. Er ist keine offizielle Antwort der Werbeagentur. Er ist nicht redaktionell verfasst und auch kein "Coup" von jetzt.de (wie der Kölner Stadtanzeiger behauptet). Es ist vielmehr so, dass es auf jetzt.de eine sehr aktive Community gibt, in der die Nutzerinnen und Nutzer kreativ mit den Themen umgehen, die sie umgeben. So auch in diesem Fall.
 
2. Nachtrag, 15.57 Uhr: jetzt.de-Chefredakteur Dirk von Gehlen sah sich nach dem ganzen Chaos zu einer Stellungnahme genötigt. Er schreibt unter anderem:

Keiner der Dienste hat vor dieser Behauptung, den Kontakt zur Redaktion gesucht.

Dazu stellen wir fest: Dieser Text stammt von einem der rund 160.000 registrierten Nutzer auf jetzt.de. Er ist keine offizielle Antwort der Werbeagentur. Er ist nicht redaktionell verfasst und auch kein "Coup" von jetzt.de (wie der Kölner Stadtanzeiger behauptet). Es ist vielmehr so, dass es auf jetzt.de eine sehr aktive Community gibt, in der die Nutzerinnen und Nutzer kreativ mit den Themen umgehen, die sie umgeben. So auch in diesem Fall.

Hätte mich auch sehr gewundert.
 
Ich finde es gut und richtig was sie schreibt. Die BILD bildet leider oft die grundlage für eine Meinung beim Großteil der Leser. und mit dieser gehen sie dann in vielleicht entstehende Diskussionen und wissen nicht einmal das die Hälfte absoluter Müll ist den sie da gelesen haben und nun Vertreten.
 

dort steht:

Mit deftigen Worten antwortete sie auf der Website der Band auf eine entsprechende Anfrage. Die Seite war am Freitag zeitweise überlastet, brach zusammen. Das Statement wurde via Twitter zigfach weitergeleitet, gehörte zu den Top-Themen des Internetdienstes. Es gab Lob für die Aktion in den sozialen Netzwerken, aber auch Kritik.

eine bessere Werbung kann die Bild fast nicht haben.

Ich verstehe auch die emotionale Reaktion einiger hier nicht. Ich meine, hier geht es um eine Zeitung, nicht die Pflichtlektüre
der Grundschule.

Ich lese Bild online und stehe dazu. Jetzt werde ich wahrscheinlich von den Pseudointellektuellen hier geschlachtet, aber das interessiert mich nicht.
 
unterschätzen ganz gewaltig die intelligenz der meisten bild-leser
Was nicht existiert kann man auch nicht unterschätzen. Ja, ich setze mich auf dieses hohe Ross und es ist mir völlig gleich ob ich jetzt dafür zerfleischt werde oder nicht. Ich hab gegen dieses Lügenblatt sogar mehr als gegen die CxU-Politik und das soll was heißen. Das hat nichts damit zu tun ob man sich nun für intellektuell hält oder nicht. Das ist einfach eine Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen lesen und realisieren das es scheiße ist und Lesen und es glauben liegen leider welten.

Und es gibt leider genug die das glauben was in der BILD steht..
 
kann mir jemand erklären, warum es zweimal
Frau Irmgard Meier,
und einmal
Irmgard Müller
heisst?

sie heißt eigentlich Judith Holfelder ^^

Schade das die Bild da etwas - naja pseudo-ironisch ist. Dabei hätte es die Bild bzw. deren Werbeagentur es besser wissen müssen... Schließlich enthauptete Judith den General Holofernes um ihre Stadt zu retten....
 
Das hier trifft's ziemlich gut, finde ich.

Die Schlussfolgerung ist schlichtweg falsch. Denn dann dürfte man nur noch schweigen da jeder negative Kommentar gleichzeitig Aufmerksamkeit für die Bild bedeutet. Aber es lassen sich die Dinge nicht totschweigen, sondern man muss den Menschen die Augen öffnen können mit seiner Meinung!
 
Bezeichnend finde ich, wie selbstverständlich hier der angebliche Antwort-Text v. JvM für echt genommen wird.
Mit dieser Einstellung hat man schon eine erste Hürde beim Einstellungsgespräch für die Position eines Boulevard-Ganoven bei dem zur Diskussion stehenden Druckerzeugnisses genommen.
 
Zurück
Oben Unten