BILD-Kampagne vs. Wir sind Helden

superlopez

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
BILD hat für seine neue Kampagne schon einige Pseudo-Prominenz (klar, es gibt Ausnahmen) vor den Karren spannen können, ihre „Meinung" zur BILD-Zeitung kund zu tun.
Aktuell fragte die betreuende Werbeagentur auch „Wir sind Helden". Die Reaktion von Judith Holofernes fiel ziemlich eindeutig aus:
http://off-the-record.de/2011/02/25...elden-der-bild-und-jung-von-matt-saures-gibt/

Mir sind „Wir sind Helden" häufig zu studentisch-parolenhaft und naiv, aber die Reaktion finde ich okay. Was ist Eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist "studentisch-parolenhaft"??
 
Die Antwort von Judith ist ja mal megagenial! Danke für den Link. Das hab ich bis jetzt noch nicht mal mitbekommen

Die Antwort von JvM spiegelt die Intelligenz und das Niveau dieses ganzen Scheißvereines (Bild+Mitarbeiter_innen+Freunde) wieder.

Sehr geehrte Frau Irmgard Meier,
oder sollen wir sagen: Judith Holofernes?

WTF? was bringt das?

Ein bisschen Sex darf bei der BILD-Zeitung nicht fehlen. Auch wenn unsere Leser den Sex-Appeal einer weltverbesserischen Neofeministin mit Sendungsbewusstsein wohl nicht ganz erfassen werden.

OMG!? Woher haben sie die Info mit Feministin? Von Wikipedia? ich glaube aber eher aus der Bild.
Was ist überhaupt eine Feministin? Eine Frau, die einen bösen Brief an ein Scheißblatt zurückschreibt wohl. Ein Mann wär ja noch okay gewesen. Immerhin, HEY! es ist ein Mann. ABER EINE FRAU??????? nein die muss einfach eine "weltverbesserische emopunkemanzenradikallinkslinkelixfeministenterroristin" sein

Denn für BILD- Leser haben Frauen nur eine Seite: Seite 1.

Auch wenns wohl scherzhaft gemeint ist (mich würd nicht wunder, wenn nicht) hat die Agentur damit recht.

Sie geht an die Organisation „Gutmenschenmütter machen den Prenzlauer Berg besser“. Sie setzt sich für die totale Durchgentrifizierung des Bezirks ein. Unter anderem fordert sie Kinderspielplätze aus Bio-Holz, H&Ms ausschließlich mit nachhaltigen Textilien und die Begrenzung von Schriftgrößen für Boulevardzeitungen.

Oh Gutmensch.. Die Agentur greift zu Ausdrücken aus rechten Gefilden :) Naja, dass die was gegen "weltverbesserische emopunkemanzenradikallinkslinkelixfeministenterroristin" haben ist doch klar.
Aber H&Ms sind generell zu meiden.
Interessant finde ich zudem, dass solche Vorstellungen als lächerlich dargestellt werden. Besser wärs

Wer etwas Wichtiges zu sagen, macht keine langen Sätze. In dem Sinne hätte vielleicht auch einfach eine fröhliches: „Legt euch gehackt“ gereicht!

Nur weil Bild-Mitarbeiter_innen keine komplexen Sätze bilden können, sollten sie nicht auf andere schließen.
-----

Conclusio:
Super Judith! Geht sterben JvM und Bild Mitarbeiter_innen! Die Welt wär wohl dadurch wirklich besser
 
ach das :D
die Antwort zeigt doch mal wie Werber ticken :sick:
 
ich finds gut hihi, auch wenn ich nicht denke das sich "wir sind helden" großartig von der BILD unterscheidet was musiklaischen und lyrischen anspruch angeht.
 
ich finds gut hihi, auch wenn ich nicht denke das sich "wir sind helden" großartig von der BILD unterscheidet was musiklaischen und lyrischen anspruch angeht.

...die bild kenne ich aber nur vom hörensagen...:)
 
Ich hoffe, dass darauf noch einmal eine Reaktion kommt - der Auftakt war ja schon einmal vielversprechend. Das könnte noch lustig werden … :hehehe:
 
Judiths Antwort ist mir ein wenig zu verschwurbelt-geschwätzig, aber Recht hat sie.

Katastrophal dagegen die Reaktion von JvM. So ein verlogenes Pack, selbst für die Werbebranche. Erst einschleimen und umgarnen, und wenn das nicht auf die gewünschte Gegenliebe trifft, gleich die Maske fallen lassen und unter die Gürtellinie zurücktreten: "Frau von Seite 1", "weltverbesserischen Neofeministin" usw. Das ist Bildzeitungs-Niveau. Passt zwar, aber ich hätte JvM für professioneller gehalten.
 
„Wir sind Helden" klingen für mich immer nach niedlicher Sozialkritik in gemütlicher AStA-Runde.
 
Mal gucken wie die Bild drauf reagiert. Vielleicht schreiben Sie das die Helden Drogen süchtig sind und deswegen komische sachen von sich geben oder so ^^
 
Mal gucken wie die Bild drauf reagiert. Vielleicht schreiben Sie das die Helden Drogen süchtig sind und deswegen komische sachen von sich geben oder so ^^

Ja und alle Gadaffis Kinder
 
:kopfkratz: Ich will ja nicht die Dame kritisieren, aber mit genau solch einer Reaktion wurde gerechnet :Pfeif:

Eine bessere Werbung kann sich die BILD Zeitung gar nicht vorstellen :cool:

Wie man es macht ist falsch. Am besten wäre es wohl gewesen, das Schreiben in die Runde Ablage zu stecken. :)
 
Wenn erstmal der erste gedanke verfliegt dass dies keine ironie ist, oha, jung von matt, gehirnwäsche? wo ist die professionalität, haben sie nicht angst das gesicht zu verlieren, hätten sie nicht ihr schreiben zum anstoss nehmen müssen mal nachzudenken, wen sie da als auftraggeber haben, steht masse über stolz und anspruch an substanz und qualität, wenn eine werbeagentur so auf dem niveau einer ihrer kunden reintritt, arm arm arm
 
BILD ist der letzte Kackverein des Jahrtausends. Der ganze Springer- Haufen.
Schade, dass scheinbar 60% der Menschen, denen ich morgens in Bus und Bahn begegne entweder eine BILD oder eine EXPRESS in der Hand haben. Schade, schade.
Ich kenne sogar einige, die die Bild selbst "hassen" aber trotzdem lesen "hmm tjoa so zur Unterhaltung"... :rolleyes:
 
Was heisst da lesen?

-Erste Seite unten mittig
-Letzte Seite
-Weglegen ;)
 
Hi,

schön zu sehen dass es auch Dinge gibt, die ich gelassen sehen kann. :)

Ich glaube auch ehrlich gesagt schon, dass JvM öfter Absagen bekommt, die womöglich auch recht deutlich formuliert, aber nicht öffentlich sind. Über die Bild an sich zu diskutieren finde ich allerdings überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten