bild.de nicht mehr verfügbar

"Bild.de nicht mehr verfügbar" = meine Gebete wurden erhört!
Was man doch so alles in Gebete verpacken kann ;)

Leider weckt der Thread-Titel viel weitergehende Hoffnungen, aber auf meinem ganz normalen Mac kann ich bild.de offenbar doch noch aufrufen, wie es scheint. Schade - da hat Springer die Kurve wohl noch nicht bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418 und milkaffe
Wozu Bild wenn es SPON gibt? Die Tagesschau hat übrigends auch ne schöne Seite, FAZ.net ist auch ganz nett und wenn es Bilder statt Journalismus sein dürfen dann Stern.de ;)
 
Man muss aber auch zugeben, dass es eine ganze Reihe "Nachrichten" gibt die man bei SPON, Tagesschau etc. pp. nicht findet.

Für das Gefühl, was das "Volk" denkt gucke ich immer sehr gerne mal bei Bild rein. Die Welt (und auch Bildung) besteht nicht nur aus Feuilletons und Kulturteil die hier offenbar alle quasi ausschließlich lesen, sondern auch aus dem was die "leichte" Unterhaltung so zu bieten hat. (Finde ich).

Ausserdem hat Bild entschieden mehr Tit*** als andere Seiten *hust*
 
Ja das stimmt leider aber werben tun sie mit Internet immer und überall usw. na ja mal abwarten was da noch kommt in der Sache sind ja noch einiges Prozesse in vielen Ländern anhängig ;)
Don't hold your breath - wie man im Englischen sagen würde. Da kommt in absehbarer Zeit nichts. Wenn Steve Jobs Gesundheit stabil bleibt, werden wie nie Flash auf den iOS-Geräten sehen. Dafür ist der Kreuzzug gegen Flash zu sehr sein persönliches Anliegen.

Aber zur bild.de-Sperrung: Letztlich geht es überhaupt nicht um das Produkt Bild. Hier wird erstmals eine freie Webseite für ein Gerät gesperrt, um die gleichen Inhalte per App gegen Geld anzubieten. Wenn Springer mit diesem "Experiment" Erfolg hat, werden FAZ, Stern, SPON und alle anderen es genauso machen. Deswegen gab es ja auch schon damals bei der Ankündigung zu wap.bild.de auf dem iPhone einen großen Aufschrei. Letztlich kann das weitreichende Konsequenzen haben. Bild ist nun mal die meist aufgerufene deutsche News-Seite - ob einem das gefällt oder nicht. Insofern sind die Ergebnisse des "Experiments" für die ganze Branche relevant.
 
Hmm, verstehe ich das jetzt richtig, dass ich jetzt erstmal 79 Cent für die App und dann ZUSÄTZLICH 79 Cent pro Bild-Ausgabe latzen, was ich auf meinem Imac unter www.bild.de kostenlos sehen kann??
Die spinnen doch!
 
... Letztlich geht es überhaupt nicht um das Produkt Bild. Hier wird erstmals eine freie Webseite für ein Gerät gesperrt, um die gleichen Inhalte per App gegen Geld anzubieten. Wenn Springer mit diesem "Experiment" Erfolg hat, werden FAZ, Stern, SPON und alle anderen es genauso machen. Deswegen gab es ja auch schon damals bei der Ankündigung zu wap.bild.de auf dem iPhone einen großen Aufschrei. Letztlich kann das weitreichende Konsequenzen haben. Bild ist nun mal die meist aufgerufene deutsche News-Seite - ob einem das gefällt oder nicht. Insofern sind die Ergebnisse des "Experiments" für die ganze Branche relevant.

Naja, sowas ist doch zu erwarten. Du bekommst auf der Strasse in der Regel auch keine gratis Bild, Spiegel, Welt etc. Es ist doch jedem Unternehmen frei gestellt ob Sie für Ihre Produkte Geld nehmen oder nicht. Einen Gratiswebauftritt ist imho durch kein Gesetz festgeschrieben ;)

Ob sich genug Leute finden dafür auch noch Geld auszugeben lassen wir mal dahingestellt.
 
Hmm, verstehe ich das jetzt richtig, dass ich jetzt erstmal 79 Cent für die App und dann ZUSÄTZLICH 79 Cent pro Bild-Ausgabe latzen, was ich auf meinem Imac unter www.bild.de kostenlos sehen kann??
Die spinnen doch!
Um genau zu sein: Du zahlst 12,99 Euro pro Monat, um auf die Inhalte von bild.de plus alle Inhalte der gedruckten Bild zugreifen zu können (sofern diese nicht ohnehin schon bei bild.de verfügbar sind). Eine Wahl zwischen Abo für bild.de mit oder ohne gedruckter Bild wie bei der iPhone-App scheint es bei der iPad-App nicht zu geben. Die 79 Cent für die App sind eigentlich nur der Preis für ein einmonatiges Probeabo. Nach Ablauf des Probeabos kann man die App löschen, da sind dann keine Inhalte mehr hat.
 
Wie wäre es denn, wenn ihr auf diesen geistig tieffliegende Klatschblatt verzichten würdet?
 
So viel dann zu Steve Jobs Aussage "Man hält das ganze Internet in seinen Händen".

Die Aussage stimmt doch. Steve Jobs hat mit keinem Wort gesagt, dass man das Internet kostenlos in seinen Haenden haelt. Das Potenzial das Verlage im iPad sehen, hat in erster Linie damit zu tun, Inhalte einfach und unkompliziert kostenpflichtig zu machen. Das Zeitungsabo ueber das Internet hat ja nicht funktioniert....
 
Naja, sowas ist doch zu erwarten. Du bekommst auf der Strasse in der Regel auch keine gratis Bild, Spiegel, Welt etc.
SPIEGEL ONLINE bekomme ich auf der Straße genauso wenig wie FAZ.NET. Die Online-Ableger sind nicht identisch mit den gedruckten Ausgaben und haben in der Regel sogar eine eigene Redaktion. Es war eben NICHT zu erwarten, dass die Online-News-Seiten kostenpflichtig werden, denn bisher ist jeder damit gescheitert. Springer will existierende und weiterhin kostenlose verfügbare Webseiten(!) über den Umweg App kostenpflichtig machen. Wenn das Erfolg hat, wird man irgendwann kein freies Internet mehr auf dem iPad nutzen können und alles nur über zu bezahlende Abos innerhalb von Apps nutzen können.

Wie gesagt, das hat nichts mit den digitalen Ausgaben von Welt Kompakt oder DER SPIEGEL zu tun, deren Kostenakzeptanz ohne Frage da ist. Hier geht es um normale Webseiten.
 
Wie wäre es denn, wenn ihr auf diesen geistig tieffliegende Klatschblatt verzichten würdet?
Hast Du überhaupt gelesen, was ich oben geschrieben habe? Es geht gar nicht um Bild, sondern um einen Musterfall, der die ganze Branche ändern wird, wenn er Erfolg hat.
 
... Wenn das Erfolg hat, wird man irgendwann kein freies Internet mehr auf dem iPad nutzen können und alles nur über bezahlbare Abos innerhalb von Apps nutzen können.....

Wenn das so käme, dann würden die Verkaufszahlen bei Apple aber dramatisch in den Keller rutschen. :)
 
Wie gesagt, das hat nichts mit den digitalen Ausgaben von Welt Kompakt oder DER SPIEGEL zu tun, deren Kostenakzeptanz ohne Frage da ist. Hier geht es um normale Webseiten.

Was sind denn ganz normale Webseiten :kopfkratz: Was glaubst du denn was der Unterhalt eines performanten Internetportals kostet und was es kostet, dieses Portal mit Inhalten zu fuellen - Stichwort: eigene Redaktion. Den Printausgaben laufen die Leser weg und gleichzeitig sollen die Verlage ein Kostenloses Angebot bereitstellen damit die Leser, die weggelaufen sind, wissen wo sie hin muessen :hehehe:
 
Was sind denn ganz normale Webseiten :kopfkratz: Was glaubst du denn was der Unterhalt eines performanten Internetportals kostet und was es kostet, dieses Portal mit Inhalten zu fuellen - Stichwort: eigene Redaktion. Den Printausgaben laufen die Leser weg und gleichzeitig sollen die Verlage ein Kostenloses Angebot bereitstellen damit die Leser, die weggelaufen sind, wissen wo sie hin muessen :hehehe:
Wie gesagt, diese Fragen sind doch nicht neu, die werden seit etwa 15 Jahren diskutiert. Jeder Versuch, News-Seiten im Web außerhalb von speziellen Fach-Communities kostenpflichtig zu machen, sind gescheitert. Bisher ist das einzig halbwegs funktionierende Geschäftsmodell Werbung - für Google klappt das gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass SPIEGEL ONLINE und Bild Online ebenfalls recht hohe Einnahmen aus Werbung haben (ob das die Aufwände für die Onlineredaktion und die Technik deckt, weiß ich allerdings nicht). Aber klar, daneben gibt es das Querfinanzierungsmodell, bei dem die Einnahmen der Printausgabe den Onlineauftritt mitfinanziert haben. Das wird bei abnehmender Printnachfrage auf Dauer nicht mehr funktionieren. Als Übergang wird es sicherlich möglich sein, digitale Formen der Printausgaben zu verkaufen (bestes Beispiel scheint mir DER SPIEGEL zu sein), die ebenfalls den Onlineauftritt querfinanzieren können. Der nächste Schritt ist es, den Onlineauftritt selbst kostenpflichtig zu machen, was ja nach 15 Jahren Erfahrung weitgehend als unrealistisch erkannt wurde. Nun als der fast schon verzweifelte Versuch, über Apps auf dem iPad doch noch dabei zum Erfolg zu kommen. Daraus erklärt sich ja auch die hysterische Reaktion auf die angekündigte Tagesschau-App, die eigentlich nur die Inhalte von tagesschau.de zeigen soll.

Ich persönlich habe übrigens nichts dagegen, für Inhalte zu bezahlen. Ich habe sofort nach dem Kauf meines iPads mein SPIEGEL-Abo auf die rein digitale Form umgestellt und zahle auch gerne für die TV-Movie-Flatrate als Ersatz für meine bisherige Fernsehzeitschrift. Ich warte auch sehnsüchtig auf die iPad-Variante der c't und würde mein Abo sofort darauf umstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich für die ca. 30-RSS-Feeds von News-Seiten, die ich bei Google Reader abonniert habe, jeweils zahlen würde. Newsmeldungen sind für mich schon immer noch etwas anderes als umfangreich recherchierte Artikel.
 
Mit dem Terra Browser geht es wenn man dann in der App. einen anderen Browser als "Identität" wählt.

Der Browser ist kostenlos.
 
Hallo zusammen.

Seit heute ist bild.de nicht mehr für das iPad verfügbar. Ich glaub ich spinne. Stattdessen wird man umgeleitet zu einer "So schön war Bild noch nie! - Bitte App kaufen" Seite umgeleitet.

So viel dann zu Steve Jobs Aussage "Man hält das ganze Internet in seinen Händen". Wirtschaftlich mit Sicherheit lukrativ für Bild - aber für Leute, die das iPad als Laptop-Ersatz haben, nicht wirklich schön. Sogar mein Newsreader (River of News) zeigt beim bild.de Feed keine Bilder mehr an. Als nächstes kommt dann noch, das der RSS Feed auch kostenpflichtig ist, oder wie?

Was meint Ihr?

Gruß
Duffy

Schreib doch an "Bild kämpft für Sie".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber und Illmind
@ MacPong: :crack:

Ist doch prima dass sich die Bild zensiert! Dass ich das noch erleben darf.

Ansonsten halt mit dem iCab und einer anderen Browser ID aufrufen. Don't try this at home!
 
@ MacPong: :crack:

Ist doch prima dass sich die Bild zensiert! Dass ich das noch erleben darf.

Ansonsten halt mit dem iCab und einer anderen Browser ID aufrufen. Don't try this at home!

Ja ein kleiner Schritt für Bild, ein großer für den IPad User.

Davon abgesehen, in einer News habe ich gelesen das die Bild HD Version 0,79€ kostet. Dafür kann man dann 1 Woche den Müll der Bild lesen, danach kostet der Spaß dann 0,79€ täglich. Habe keine Ahnung aber ist das nicht mehr wie die Zeitung selber?
 
Zurück
Oben Unten