bild.de nicht mehr verfügbar

duffy_d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen.

Seit heute ist bild.de nicht mehr für das iPad verfügbar. Ich glaub ich spinne. Stattdessen wird man umgeleitet zu einer "So schön war Bild noch nie! - Bitte App kaufen" Seite umgeleitet.

So viel dann zu Steve Jobs Aussage "Man hält das ganze Internet in seinen Händen". Wirtschaftlich mit Sicherheit lukrativ für Bild - aber für Leute, die das iPad als Laptop-Ersatz haben, nicht wirklich schön. Sogar mein Newsreader (River of News) zeigt beim bild.de Feed keine Bilder mehr an. Als nächstes kommt dann noch, das der RSS Feed auch kostenpflichtig ist, oder wie?

Was meint Ihr?

Gruß
Duffy
 
Dir bleibt doch immer noch der Boykott von Bild :noplan:

Die werden schon mitbekommen, dass die Leute nicht bereit sind, die App zu kaufen und das nicht damit verwechseln, dass die Leser zu seriöseren Konkurrenten abgewandert sind :crack:
 
"Bild.de nicht mehr verfügbar" = meine Gebete wurden erhört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xram, M4-Commando, Flitzomat und 35 andere
Wer denn unbedingt bild.de besuchen will: angeblich soll's mit iCab Mobile und geändertem User Agent funktionieren.
 
ach da gibt es noch anderes das nicht so ganz der aussage entspricht Flash müsste dann auch gehen ;)

Stimmt - das hatte ich schon ganz verdrängt. :eek:

Boykott von Bild würde ich ja auch empfehlen - aber das haben die auf jeden Fall mit einkalkuliert. Und wenn dann vielleicht 10% der Leute, die sonst mit dem iPad auf deren Seite gingen, das App kaufen, hat es sich für Bild vielleicht schon gelohnt. Darüber können die dann auch zusätzlich Werbung schalten.
 
Witzig, das hatten sie ja damals bei der mobilen Seite für das iPhone auch erst gemacht und sind dann zurück gerudert. Mal sehen, ob sie das beim iPad durchhalten. Ich bezweifle es.
 
Kann es eigentlich legal sein eine Internetseite mit einem bestimmten Internetfähigen Gerät nicht erreichbar zu machen ?
 
Ich glaube, das es kein Gesetz gibt, das dies verbietet.

Bild dürfte ja auch seine Webseite komplett kostenpflichtig machen - egal mit welchem Gerät man sie besucht. Das liegt halt ganz im Ermessen des Inhalteanbieters - und das ist halt hier der Springer Verlag. Oder?

Man könnte ja auch bestimmte Browser ausschließen - kann einem ja auch keiner verbieten.
 
Zurück
Oben Unten