Bifi | Zomtec | Werbung => Sinn?¿

Luca, netter Versuch, aber der Nachname muß Jokiel geschrieben werden, ...aber leicht muß sie sein!

;)
 
Coffee, hat sofort funktioniert! Allerdings braucht Zomtec eigentlich nicht erkannt werden, die Marke muß erkannt werden! Wenn Du Zettel mit ein paar Zomteccern rumzeigst, werden alle antworten, daß das doch die komische Firma von Bifi ist, auch wenn sie nicht auf Zomtec kommen. Außer die Kultwilligen, die spielen wahrscheinlich ganze Spots nach...

Jörg
 
Ok, ich verstehe nun was ihr meint.

Trotzdem finde ich die ZOMTEC/BIFI Werbung '<pi>ørNø!'

greetz
 
Original geschrieben von Jörg
Luca, netter Versuch, aber der Nachname muß Jokiel geschrieben werden, ...aber leicht muß sie sein!

;)
&nbsp;

ok Jörg 1zu0 für dich;)
 
Also ich finde ja die eine futuristische ziemlich geil. "Was glaubt ihr was wir wohl in 40 Jahren machen werden?" Dann sieht man die Leute alle etwas angegraut, ein kleiner Roboter kommt reingefahren:" Bifi Bifi. Bifi Bifi." Könnt mich jedesmal kringeln.
 
mensch coffeemaker, du gehst ja schwanger mit dem thema

vielleicht sollten wir mal über die firma apple und ihr image sprechen ..

;)

da gibt es noch einige untiefen und grundlagen moderner marketingstrategien auszuloten
:D
 
-- ohne worte --
 

Anhänge

  • h9272l.jpg
    h9272l.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 68
--- bittschön ---
 

Anhänge

  • autogramme_a.jpg
    autogramme_a.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 61
Original geschrieben von arom
mensch coffeemaker, du gehst ja schwanger mit dem thema

vielleicht sollten wir mal über die firma apple und ihr image sprechen ..

;)

da gibt es noch einige untiefen und grundlagen moderner marketingstrategien auszuloten
:D
&nbsp;

Ich erkläre mal etwas:

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mein Fernsehgerät verschenkt! Ich konnte es nicht mehr haben. Das elende Abgammeln, Zeitverschwendung und die oft so schlecht gemachte, auf die stumpfe Masse zugeschnittene Werbung. Es mag Ausnahmen geben, aber TV generell finde ich zum kotzen. Gelegentlich sehe ich mir bei einer Freundin Harald Schmidt oder Bundesliga an, das war's dann aber auch. Und wenn ich diese Zomtec-Fratzen sehe, rege ich mich immer auf. Die sind sowas von unsymathisch…*schüttel*.
Ich 'gehe nicht schwanger' (ist dieser Ausdruck nun 'trendy'?) mit diesem Thema. Und das Apple-iStyle-WirSindDieHelden-Getue mag ich auch nicht. Apple ist zwar besser als der Rest, aber wie gesagt, da ist ja auch immer ein Haken an der Werbung. Die Different-Thinking Apple User werden da angepackt, wo es wirkt. An dem vermeintlichen Schickimicki-Individualismus-Anderssein-SuperKreativ-Style-Zipfel zieht man die User in den Gravis-Store um Ihnen ein neues Werkzeug anzupreisen.
Aber nun gut, wir wollen hier nicht über Apple reden, der Objektivität wegen.

;)
 
apple ist nicht besser als der rest !
wir sind eine gute zielgruppe und
ich möchte teil einer jugendbewegung sein !

zur lektüre: access /jeremy rifkin
 

Anhänge

  • schafft1.gif
    schafft1.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 80
Original geschrieben von arom
apple ist nicht besser als der rest !
wir sind eine gute zielgruppe und
ich möchte teil einer jugendbewegung sein !

zur lektüre: access /jeremy rifkin
&nbsp;


Du solltest mal folgendes lesen:


Morton Rhue „Die Welle“

Gibt es auch als Übersetzung ins Deutsche von Hans-Georg Noack.

Und danach überdenke mal dein vorheriges Posting.

mfG
 
Das Bifi-Thema nimmt langsam seltsame Ausmaße an...
 
Hi Coffee,
Du vereinfachst da sehr stark. Und Du verallgemeinerst ungerechtfertigt in Deinem Statement. Das machst aber nicht nur Du so, sondern das ist ein ganz allgemeines Streben nach dem Erkennen von Ordnungen durch Reduzierung auf vermeintlich Wesentliches und Verallgemeinerbares. Diese Mechanismen lassen offensichtlich schlechte Werbungen trotzdem funktionieren. Wobei "schlecht" sich eher auf persönlichen Geschmack bezieht als eine objektive Bewertung. Wie müssen wir denn Werbung bewerten? Gehen wir nach dem Offensichtlichen, den persönlichen Vorlieben, also unseren Geschmack? Oder hinterfragen wir eine Werbeidee und ihre Umsetzung, ihre Funktionsweise vor dem Hintergrund einer MarketingStrategie und schätzen ihr Potential ab, Kaufverhalten zu beeinflussen oder Markenidentität zu gestalten.

TV ist nicht zum Kotzen, wie man oder manche es nutzen, treibt einem die Galle hoch... ;)

Aber Hut ab vor Deinem Verschenken des TVs, sehr konsequent :D


Jörg
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
&nbsp;
Morton Rhue „Die Welle“
mfG
&nbsp;

so um es zum abschuss zu bringen, dieses leidige thema ;)

"die welle" gibts übrigens auch aus film, und beschäftigt sich mit feudalistischen und faschistoiden geselschaftformen (hab ich in der schule interpretieren müssen).

das tocotronic-zitat "ich möchte teil einer jugendbewegung sein" beschäftigt sich mit den gesellschftlichen daseinsformen in einer vom trend und (als gegenkraft) ironie geprägten zeit (popkultur der 90ziger).

der buchtip "access" beschäftigt sich mit unternehmens-, netzwerk- und den daraus resultierenden gesellschaftsstrukturen im sogenannten informationszeitalter (det is nen feines buch-und det is jetzt).

nach deiner reaktion zu urteilen, hast du mir den buchtip krumgenommen.
das war nicht meine absicht -

einen versöhnlichen gruß
und jetzt ist schluss mit diesem thead- zumindest für mich

ZOMTEC AUCH :D

ps. danke jörg
 
"Danken Sie nicht mir," stell lieber mal die Zomtec-Band hochaufgelöst in die Galerie... :D :D :D

Jörg
 
Achsoooo .-)

Nagut. Friede ;-)


@Jörg

Ja ich urteile sehr subjektiv, du hast recht.


Greetz Coffee
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
&nbsp;

Ich erkläre mal etwas:

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mein Fernsehgerät verschenkt! Ich konnte es nicht mehr haben. Das elende Abgammeln, Zeitverschwendung und die oft so schlecht gemachte, auf die stumpfe Masse zugeschnittene Werbung. Es mag Ausnahmen geben, aber TV generell finde ich zum kotzen. Gelegentlich sehe ich mir bei einer Freundin Harald Schmidt oder Bundesliga an, das war's dann aber auch.
;)
&nbsp;

Ist das nicht ein wenig inkonsequent? :D TV verschenken und dann bei Freundin gucken...;):D
 
Zurück
Oben Unten