Bifi | Zomtec | Werbung => Sinn?¿

Nur mal so als Ergänzung...

Ich habe auch keinen richtigen Bausparvertrag, sondern das ist eine Fonds gestützte Rentenversicherung die ich für diese Zwecke jederzeit vorher abbrechen kann. Nebenbei habe ich natürlich noch eine für die Rente gedachte Versicherung...;)

@luca

Du hast natürlich recht. Allerdings ist es auch alles andere normal für einen Menschen sich nur rein Vegetarisch zu ernähren. Sonst hätten wir eine andere Magenkonstitution und hätten niemals die geistige kapazität erreicht die wir heute haben (immer noch viel zu wenig!;)) Das ist fakt.

Wenn ich mir dan noch die Töchter meiner Tante anschaue die von Baby auf an kein Fleisch,Schokolade, Milch und diverses essen durften, bekomme ich fast lust sie wegen Körperferletzung anzuzeigen. Mann sieht den drei Mädchen den Mangel an vielen Nährstoffen deutlich an. Wenn man sich bewusst als Erwachsener dazu entscheidet ist es in ordnung. Ein Erwachsener kann sowas auch besser wegstecken.

Ich gebe dir aber in sofern recht, das wir heutzutage uns völlig ungesund ernähren und auch viel zu viel Fleisch essen.

@martyx

Auch ich habe meine Smilys gesetzt. :) Wobei das ganze natürlich eine gewisse Grundeinstellung durschimmern läst. Deine ist hier anscheinend dem einen oder anderen ein wenig sauer hochgekommen.

Daher mal eine Frage an dich. Was hälst du von so Situationen die heutzutage auf einer durchschittsschule (keine Grosstadt) nicht unbedingt altäglich aber "normal" sind wie "regelmäßiges zerstechen der Fahradreifen" "mit Messer bedroht werden"->Wenn mann nicht die Stiefel eines anderen lekt sticht er dich ab (ist mir passiert, habe aber nicht nachgegeben und lebe noch...:)) "Waffenhandel"-> Handel mit meist (aber auch echte) Gaspistolen offen in der Pause (von den Waffenbesitzern wird man danach natürlich ins Auge gefasst) usw...

Solche kleinigkeiten wie zusammengeschlagen zu werden bis mann doppelt sieht, von 30 Leuten gehetzt zu werden, Drogenhandel usw. gar nicht erwähnt.

Das sind alles Dinge die ich von der 5 bis zur 9 Klasse erlebt habe an eigener Haut oder bei anderen Miterlebt.

Vielleicht bist du ja schon zu lange aus der Schule raus martyx oder hast glück gehabt und eine der wenigen "behüteten" Schulen erlebt. Aber vielleicht kannst du dir jetzt vielleicht vorstellen warum einige hier auf solche Anspielungen auch wenn sie nicht böse gemeint sind sehr empfindlich reagieren.

Nichts für ungut ich war schon zur meiner Schulzeit schon fast zwei Meter groß und hatte wenn mir jemand ans Leder wollte ein wenig entgegenzusetzten (wobei mir meine pazifistische Einstellung nicht unbedint immer hilfreich war), aber du siehst auf normale Beulereien läuft es in den Schulen nicht mehr hinaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Big Hornet
@martyx
 

hallo big hornet (und alle die mitlesen wollen) ;)

1. also, ich möchte natürlich nicht irgendwelche 'alten wunden' aufreissen o.ä.. wenn sich denn trotzdem jemand bei diesem thema 'angefasst' fühlt, so ist es nicht mein problem!? ja, ja, das klingt jetzt wieder ganz hart. ich habe wirklich sehr darauf geachtet, das auch ja die 'ironie-smileys' gesetzt sind - und zwar nicht als allibi, sondern damit es nicht falsch verstanden werden kann. ok, es wurde falsch verstanden. was bedeutet das nun? bedeutet es, das ich mir jetzt im voraus stundenlang darüber gedanken machen muss, ob dieses oder jenes thema vielleicht irgendjemanden irgendwie, irgendwo tief berührt und irgendwelche traumatischen erlebnisse wieder ans tageslicht holt? ich denke es reicht, wenn man mit wirklich sensiblen themen - eben - sensibel umgeht. und dazu zählt meineserachtens nicht der benannte werbespot.

2. wie komme ich nun darauf, das der spot 'oben bei mutti', jenen von mir beschriebenen personenkreis anspricht? durch gespräche. durch gespräche und meinungs- bzw. gedankenaustausch mit richtigen menschen im realen leben. man hält es wohl kaum für möglich, aber es gibt doch noch dinge, die ich mir mal nicht aus der nase ziehe. ;)
erstaunlich ist eben nur, das es tatsächlich menschen gibt, die in dem falle des o.g. werbespots, zu der gleichen erkenntnis gelangt sind wie ich!? nun gut, in diesem thread anscheinend nicht. ;)

3. schulzeit... (ging als PN zu bighornet)
wer sich wirklich für meine schulzeit interessiert, schicke mir eine mail. ;)
ansonsten ist es eher als langweilig anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Trotzdem finde ich das der Zomtec-Spot polarisiert. Und Bifi kommt dabei eher schlecht als recht dabei weg. Image = Katzenfutter, das bekloppte Kerle in sich hineinschauffeln.

Greetz
 
was diese werbetypen übersehen, es gibt viele spots die ich total lustig finde ohne jemals über das produkt bewußt nachzudenken. also der bifispot ist lustig, trotzdem ist es mir noch nie in den sinn gekommen so ein teil in den mund zu stecken. wenn ich solche würstchen in der tanke sehe, denke ich bloß an den lustigen spot, appetit habe ich aber dabei noch nie gekriegt (gottseidank):D
 
lustig wie so ein Fred abdriften kann.....

1. Zum Topic.....

Ich sag mal "Hut ab"...das ist mal eine mutige Kampanie. Werber mögen ja solche Ideen öfter haben, aber das Bifi da mitmacht finde ich genial...

Die Webseite ? DER HAMMER.....mal abgesehen von der Kostenersparnis die man hatte weil ein Prakti das machen konnte (;) <- ein Ironie-Augenzwinker-Smiley) finde ich auch das sie extrem gut ist und ins Konzept passt, besser als diese geleckten Kampagnen und Webseiten.

Überhaupt ist das eine gesamte Kampagne, nicht nur ein Motiv oder Film, wirklich beeindruckend.

Wie viele schon gesagt haben, man spricht darüber = 1. Erfolg.
Was charlotte gesagt hat: Man schmunzelt darüber = 2. Erfolg (positives Image)

2. Zum Off-Topic....Mutti Spot...

Ich finde den ja lahm, meine Meinung.

Da kommt so ein Päffel nach zig Jahren und meint einen dummen Kommentar vom Stapel lassen zu müssen. Sehr erwachsen
:rolleyes:

3. martyx Kommentar....

Wie konnte man das falsch verstehen ?

Edit: Grammatikfehler verbessert der den Sinn veränderte :rolleyes:
 
@MartyX:

natürlich darf man den Kultstatus nicht vergessen, aber ist nicht genau
dieser erst durch diese "sinnlose" Strategie enstanden?!

Wie dem auch sei ... ich find' die Zomtec Werbung incl. der Webseite ziemlich
genial. Da muss man erstmal drauf kommen und ist, wie schon gesagt
wurde, ein sehr mutiger Schritt von Bifi ... ähm ... Zomtec gewesen.

Vielleicht könnte man ja mal einen Thread aufmachen, der den Namen:
"The worst TV-Spots ever!" trägt ... da würde bestimmt einiges
zusammenkommen.
 
Hab hunger

Dauernd wird hier nur über Wurst gepostet und angeblich kultige "Mutti Spots".

Das wird mir zuviel. Apropos Kult - ich brauch jetzt ein Astra.

Für alle NichtHHler - dat is Kult ! Insbesondere die Werbeplakate (z.B. auf www.astra.de)


Proohoost
 
hopihado = holstenpilshalbliterdose:)
 
Re: BIFI

Original geschrieben von luca
&nbsp;

ich als eingefleischter vegetarier muss da unbedign meinen SENF zur Wurst geben.

ob BIFI oder irgend eine andere "Wurscht" oder Dönner.
is doch überall sche** drin.

Oder findet ihr es normal das, an der verwesung verhinderte leichenteile, ermordetetr tiere, in deren eigene Kotkanäle gefüllt werden und dem ottonormalverbraucher , irreführend als delikatesse, wurscht oder sonst was kredenzt wird??????

guten appetit

cu
&nbsp;

Wenn ich was noch weniger ausstehen kann als missionierende Macianer bzw. PCler dann sind das militante Vegetarier die ja ach so gesund leben. Alle Vegetarier die ich kenne sind regelmäßig krank. Ich nicht.
Außerdem find ichs nicht gut wenn Vegetarier den Tieren die Nahrung wegessen.
 
Hey Macs Pain,

locker bleiben, je mehr Vegetarier es gibt, desto weniger Fleisch essen sie uns weg und desto mehr bleibt für uns ;)

Grüße,

tasha (die gerade unglaublichen Appetit auf ein saftiges, medium gebratenes Filetsteak vom Rind bekommt)
 
Re: Hab hunger

Original geschrieben von schleiku
Apropos Kult - ich brauch jetzt ein Astra.

Für alle NichtHHler - dat is Kult ! Insbesondere die Werbeplakate (z.B. auf


Proohoost

Hach Schleiku, hast hier viel verpasst ;)

Such hier mal die Astraknollen....
 
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse!

Hallo!

Ich find die "Zomtec"-Werbung auch klasse, weil es eben eine echte Anti-Werbung ist. Ein schöner Gegensatz zu diesen geleckten Weichzeichnerflauschiknackigtypen!
Bifi hat eben das Problem, ein eigentlich sehr langweilige Produkt herzustellen: Mini-Salamis zu völlig überteuerten Preisen (für das Geld kann man sich doch eigentlich viel mehr "richtige" Salami kaufen). Da muss man sich was einfallen lassen.

Was ich an den Spots besonders witzig finde:
1. Die Typen sind so klischeehaft, dass sie schon wieder echt wirken. clap
2. Habt Ihr schon mal darauf geachtet, was Zomtec für einen Mist produziert? :p

Die Homepage von Zomtec kannte ich bisher noch nicht - die ist ja super-schrottig! :p:D

Viele Grüße,
Lurpa
 
ups

Original geschrieben von Macs Pain
&nbsp;

Wenn ich was noch weniger ausstehen kann als missionierende Macianer bzw. PCler dann sind das militante Vegetarier die ja ach so gesund leben. Alle Vegetarier die ich kenne sind regelmäßig krank. Ich nicht.
Außerdem find ichs nicht gut wenn Vegetarier den Tieren die Nahrung wegessen.
&nbsp;

wie schön füe´r dich:)
erstens will ich hier keinen belehren, das machen andere schon zu genüge...
zweitens ist es mir so ziemlich egal ob jemand fleisch isst oder nicht. ich esse seit 1987, AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN, jedenfalls kein fleisch mehr.
und ich fahre sehr gut damit. ich seh nicht kränker oder gesünder, als mancher fleischfresser aus, ausser dass ich leistungsfähiger als manch fleischfresser bin;)

meine freundin isst ebenfalls fleisch. hab ich kein problem mit.
meine tochter darf auch fleisch essen, alles andere wäre unverantwortlich.


cu
 
ja - ZOOMMMTECK oder TECH

ist fein !

die bausparkunden mit ihren besonders styligen einfällen für alte fabrikhallen sehe ich hier jeden tag zu hauf vor den kaffees sitzen und cabinet rauchen, und die ersten jahre nach dem abitur geniessen (ich sage nur: "findet euch") - und die andere fraktion, die um herrn kaiser soll dorthin gehen wo kühne kaltmamsell jetzt wohnt ..

- na bei uns hats ja schon funktioniert über werbung standpunkte zu verteidigen, die wir doch nur über eben diese erhalten haben -

wie den doch sehr unterschiedlichen meinungen entnehmen kann,
haben die meisten hier noch keinen englischen webefilme angeschaut
die cannes rolle ist da sehr zu emfehlen
da sind die peer-groups immer welche mit denen man sich wirklich nicht identifizieren kann

nix für ungut
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn tatsächlich eine fabrik die ZOMTEC hei9sst und auch etwas produziert?

oder ist das alles nur fiktiv?
 
Cool bleiben.

Habe den Tread eben erst entdeckt, also verspätet hier mein "Senf" zum Thema "Oben bei Mutti": Ich finde diesen Spot keineswegs klugscheißerisch oder mega-spießig, eher satierisch. Klasse sind die Details (Klamotten, Frisuren, das Pröddeln des Mofas, das quietschende Geräusch des Putzlappens) und amüsant das grottenhässliche Eigenheim des bausparenden Spießers ...
Interessant ist allerdings: Jeder kennt diesen Spot und "uncool" wurde mittlerweile zu einem Running Gag, aber schlagt mich tot - und ich weiß vielen geht es ähnlich - ich habe bis heute keinen Schimmer, welche Bausparkasse da eigenlich wirbt.

Da ich natürlich auf gar keinen Fall für den Rest meines Lebens oben bei Mutti wohnen möchte, werde ich gleich heute Nachmittag einen Bausparvertrag abschließen. Aber bei welcher Bausparkasse? Hmmm ... Werde mal im Internet die Konditionen vergleichen ...

So viel zum Thema "erfolgreiche" Marketingstrategie !?! ;)
 
…da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht welche BSP damit wirbt.

aaaaber:

Kennt ihr denn auch den Spot mit den 2 süßen Mädels?

"Wenn du dir aussuchen könntest(…) Candlelight Diner, Auto, Bausparvertrag etc."?

Wenn Ihre Entscheidung dann auf Bausparvertrag fällt, überlege ich mir auch immer direkt einen abzuschließen und mir ein T-Shirt mit dieser Tatsache zur organisieren *g*
 
Du meinst die beiden pubertierenden, "Bravo" lesenden Teenies mit dem IQ einer Scheibe Toast? Naja, ... wer's mag ...
;)
 
Re: Cool bleiben.

Original geschrieben von Ina
Werde mal im Internet die Konditionen vergleichen ...
&nbsp;

Schau mal bei der Debeka , wenn Du in Ausbildung bist. ;)
 
Original geschrieben von Ina
Du meinst die beiden pubertierenden, "Bravo" lesenden Teenies mit dem IQ einer Scheibe Toast? Naja, ... wer's mag ...
;)
&nbsp;

dämlich ist der spot allemal.

man sollte die zielgruppe nicht ausser acht lassen. mit sicherheit denken die nicht an einen bausparvertrag.
ich denke mir eher,dass der spot darauf abzielt die zielgruppe dazu zu bringen sich einfach mal dafür zu interessieren oder zu informieren.

allerdings ist da der "wie uncool" spot eher kontraproduktiv.
und die hütte will ich auch nicht geschenkt haben:)

cu
 
Zurück
Oben Unten