1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bifi | Zomtec | Werbung => Sinn?¿

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von sevY, 02.09.2003.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Ich hab seit langem mal wieder ferngesehen und schon wieder diese Bifi-Werbung gesehen, wo Mitarbeiter der Firma ZOMTEC Bifis essen…

    Ich werde daraus nicht schlau.

    Was ist ZOMTEC?

    Was haben die mit BIFI zu tun?

    www.zomtec.de = was soll das=?


    Warum sehen die so komisch (tiefst patriotisch/amerikanisch) aus??

    Ich kann das nicht mit dem Bifi-image verbinden…


    Der Sinn=?!?!?


    *kopfschüttel*


    Coffeemaker
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    der 'bifi-zomtec' spot ist in der kategorie 'wir-verstossen-gegen-alles-und-sind-damit-very-trendy' einzuordnen (vergl. u.a. sinalco). mir sind solche 'anti-spots' aber tausendmal lieber, als diese mega-spiesser und klugscheisser werbung ala 'wie uncool'. ok, die zielgruppe ist natürlich eine andere. bei bifi ist es eher die jüngere generation und im 'wie uncool-spot' (bhw, wüstenrot?) sind es die jungs, die wir in der schule immer verhauen haben. ;)
     
  3. sevY

    sevY Thread Starter

    Und warum muß die webpage so schlecht sein?


    also hat das alles keinen sinn?

    naja, spitze. bifi schmeckt bestimmt trotzdem wie katzenfutter ;-)
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaub, Katzfutter ist da besser - gibts wenigstens verschiede Marken (sprich Hersteller) und Geschmacksrichtungen mit Beimischungen.

    Bifi stinkt ja schon (immer gleich!) wenn sie nur aus der äußeren Verpackung genommen wird (ohne Ende) :(
     
  5. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Ich weiß nicht was ihr hapt. Ich finde die "Zomtec" Reklame spitze (ich weiß zwar immer noch nicht genau was die verkaufen und warum da so viele Würstchen vorkommen ;)) wie ich auch die "oben bei Mutti" Reklame spitze finde. Und das wo ich ein Mensch bin der auf Fernsehspotz nur sehr schlecht anspringt...:D
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    naja, das passt doch ins konzept!?
    wie stimmig wäre es denn, wenn die firma 'zomtec' bei den mitarbeitern (!) einen völlig durchgestylten webauftritt hätte? das wäre völlig inkonsequent und billig. so wie es ist, fügt sich alles harmonisch in ein 'bild'.

    :cool:
     
  7. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    hast du früher auch immer klassenkeile bekommen? ;)
     
  8. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Genau in diesem Moment hat die Marketing-Strategie von Bifi bei Dir und
    wahrscheinlich auch einigen anderen Erfolg gehabt ... Dir ist die Werbung
    und dazu noch das Produkt in Erinnerung geblieben. Besser geht es gar
    nicht. Die Bifi-Werbung beschreibt damit eine "neue" Art von Marketing,
    nämlich dahingehend, dass man versucht die Zielgruppe durch verwirrende
    Werbung zum Nachdenken anzuregen. Dabei darf jedoch nicht das Produkt
    selber hinten runterfallen.

    Da die meisten der heutigen Produkte kein Alleinstellungsmerkmal mehr
    aufweisen können, welches in der Werbung ausgereizt werden kann,
    versucht man diese Tatsache eben durch eine solche, "sinnlose" Werbung
    zu kompensieren.


    In diesem Sinne ...
     
  9. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
     

    Ich war regelrecht prädestiniert dafür! :D
     
  10. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    @delmar

    übrigens, darf man auch den 'kultstatus' dieser spots nicht vergessen.


    @bighornet

    habe ich mir gedacht. ;)

    nee, jetzt aber im ernst: der 'oben bei mutti' spot spricht die menschen an, die sehnsüchtig auf das nächste klassentreffen warten, um ihren ehemaligen 'schindern' mal so richtig eins auszuwischen (denken sie). ;)