Bifi | Zomtec | Werbung => Sinn?¿

S

sevY

Ich hab seit langem mal wieder ferngesehen und schon wieder diese Bifi-Werbung gesehen, wo Mitarbeiter der Firma ZOMTEC Bifis essen…

Ich werde daraus nicht schlau.

Was ist ZOMTEC?

Was haben die mit BIFI zu tun?

www.zomtec.de = was soll das=?


Warum sehen die so komisch (tiefst patriotisch/amerikanisch) aus??

Ich kann das nicht mit dem Bifi-image verbinden…


Der Sinn=?!?!?


*kopfschüttel*


Coffeemaker
 
der 'bifi-zomtec' spot ist in der kategorie 'wir-verstossen-gegen-alles-und-sind-damit-very-trendy' einzuordnen (vergl. u.a. sinalco). mir sind solche 'anti-spots' aber tausendmal lieber, als diese mega-spiesser und klugscheisser werbung ala 'wie uncool'. ok, die zielgruppe ist natürlich eine andere. bei bifi ist es eher die jüngere generation und im 'wie uncool-spot' (bhw, wüstenrot?) sind es die jungs, die wir in der schule immer verhauen haben. ;)
 
Und warum muß die webpage so schlecht sein?


also hat das alles keinen sinn?

naja, spitze. bifi schmeckt bestimmt trotzdem wie katzenfutter ;-)
 
Ich glaub, Katzfutter ist da besser - gibts wenigstens verschiede Marken (sprich Hersteller) und Geschmacksrichtungen mit Beimischungen.

Bifi stinkt ja schon (immer gleich!) wenn sie nur aus der äußeren Verpackung genommen wird (ohne Ende) :(
 
Ich weiß nicht was ihr hapt. Ich finde die "Zomtec" Reklame spitze (ich weiß zwar immer noch nicht genau was die verkaufen und warum da so viele Würstchen vorkommen ;)) wie ich auch die "oben bei Mutti" Reklame spitze finde. Und das wo ich ein Mensch bin der auf Fernsehspotz nur sehr schlecht anspringt...:D
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
Und warum muß die webpage so schlecht sein?


also hat das alles keinen sinn?

naja, spitze. bifi schmeckt bestimmt trotzdem wie katzenfutter ;-)
 

naja, das passt doch ins konzept!?
wie stimmig wäre es denn, wenn die firma 'zomtec' bei den mitarbeitern (!) einen völlig durchgestylten webauftritt hätte? das wäre völlig inkonsequent und billig. so wie es ist, fügt sich alles harmonisch in ein 'bild'.

:cool:
 
Original geschrieben von Big Hornet
wie ich auch die "oben bei Mutti" Reklame spitze finde.
 

hast du früher auch immer klassenkeile bekommen? ;)
 
Genau in diesem Moment hat die Marketing-Strategie von Bifi bei Dir und
wahrscheinlich auch einigen anderen Erfolg gehabt ... Dir ist die Werbung
und dazu noch das Produkt in Erinnerung geblieben. Besser geht es gar
nicht. Die Bifi-Werbung beschreibt damit eine "neue" Art von Marketing,
nämlich dahingehend, dass man versucht die Zielgruppe durch verwirrende
Werbung zum Nachdenken anzuregen. Dabei darf jedoch nicht das Produkt
selber hinten runterfallen.

Da die meisten der heutigen Produkte kein Alleinstellungsmerkmal mehr
aufweisen können, welches in der Werbung ausgereizt werden kann,
versucht man diese Tatsache eben durch eine solche, "sinnlose" Werbung
zu kompensieren.


In diesem Sinne ...
 
Original geschrieben von martyx
 

hast du früher auch immer klassenkeile bekommen? ;)
 

Ich war regelrecht prädestiniert dafür! :D
 
@delmar

übrigens, darf man auch den 'kultstatus' dieser spots nicht vergessen.


@bighornet

habe ich mir gedacht. ;)

nee, jetzt aber im ernst: der 'oben bei mutti' spot spricht die menschen an, die sehnsüchtig auf das nächste klassentreffen warten, um ihren ehemaligen 'schindern' mal so richtig eins auszuwischen (denken sie). ;)
 
Original geschrieben von Delmar
Genau in diesem Moment hat die Marketing-Strategie von Bifi bei Dir und
wahrscheinlich auch einigen anderen Erfolg gehabt ... Dir ist die Werbung
und dazu noch das Produkt in Erinnerung geblieben.
 

Wieso nur bei Ihm Erfolg gehabt? Ich würde sagen, Sie
habe Erfolg gehabt, bei jedem, der hier bei diesem Thema
mitpostet und mitliest. Hautsache man bleibt im Gespräch.
Wie? ist fast Egal...

Die ersten Zomtec Werbungen waren noch
nett. Die jetzt aktuelle finde ich auch blöde...

kermit
 
Original geschrieben von martyx
@bighornet

habe ich mir gedacht. ;)

nee, jetzt aber im ernst: der 'oben bei mutti' spot spricht die menschen an, die sehnsüchtig auf das nächste klassentreffen warten, um ihren ehemaligen 'schindern' mal so richtig eins auszuwischen (denken sie). ;)
 

Ach Quatsch!

Das glaubt doch kein vernunft begabter Mensch. Und ich unterstelle einfach mal das die Meisten die die Weitsicht für einen Bausparvertrag (oder ähnliches) haben ein wenig davon besitzen...:cool: :D

Ich finde den Spot nur deswegen so komisch wegen dem "oben bei Mutti" (weil es auf mich selbst noch zutrifft...:D:D:D:D) Ansonsten finde ich die versinbildlichung, das der Aufschneider am Ende meistens der Dumme ist auch nicht besonders Realitätsfern.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find "oben bei mutti" auch lustig und hab nie prügel bezogen oder jemals einen bausparvertrag gehabt
 
wollte niemanden zu nahe treten. meine 'augenzwinkernden-ironie-smilys' sind schon erkennbar, oder?

:cool:
 
ich schliesse mich charlotte und big hornet an und finde dass der "oben bei mutti" werbespot einer der wenigen ist die ich als sehr gute idee betrachte da es zum einen realitätsnah ist und genau das aussagt was ein bausparvertrag beinhaltet = investitionen in die zukunft. natürlich macht es die aufschneider und die die nur im hier und jetzt leben lächerlich und ich finde das sehr gut, denn es ist wirklich dumm nur für den moment zu leben und das nicht allein wegen so wichtigen themen wie umweltschutz, politik, familie oder sogar rente.
die börse ist das perfekte beispiel für etwas (ausserhalb von personen) das auschliesslich an das hier und jetzt denkt und man sieht ja wie heftig übel das ist. ich kann sowas nicht ab und deswegen bin ich der meinung dass dieser werbespot endlichmal ein vernünftiger ist der seine wirkung nicht nur für das produkt entfacht. sondern eben auch darüberhinaus (wenn auch ungewollt).
die sonstige werbung hasse ich wie die pest und kann sie nicht mehr sehen, es ist wirklich so viel müll dabei, hauptsache effektüberladen etc.

@ martyx:
also ich entnehme deiner aussagen dass du der gewesen bist der die schwachen gebeutelt hat damals (vielleicht auch jetzt) und sträubst dich dagegen dies als falsch anzuerkennen und weist diesen spot daher von dir. tut mir leid aber wir sollten alle zusammenhalten und nicht stolz darauf sein irgendjemanden in die pfanne gehauen zu haben.
und zum mitschreiben: ich habe diese typen nie gemocht die sich für achsotoll gehalten haben und spass hatten andere zu quälen, sowas ist einfach nur peinlich und zeugt von unreifheit hoch drei.
Euer Fidel:)
 
BIFI

Original geschrieben von Egger1000
Ich glaub, Katzfutter ist da besser - gibts wenigstens verschiede Marken (sprich Hersteller) und Geschmacksrichtungen mit Beimischungen.

Bifi stinkt ja schon (immer gleich!) wenn sie nur aus der äußeren Verpackung genommen wird (ohne Ende) :(
 

ich als eingefleischter vegetarier muss da unbedign meinen SENF zur Wurst geben.

ob BIFI oder irgend eine andere "Wurscht" oder Dönner.
is doch überall sche** drin.

Oder findet ihr es normal das, an der verwesung verhinderte leichenteile, ermordetetr tiere, in deren eigene Kotkanäle gefüllt werden und dem ottonormalverbraucher , irreführend als delikatesse, wurscht oder sonst was kredenzt wird??????

guten appetit

cu
 
Original geschrieben von Fidelkoven
@ martyx:
also ich entnehme deiner aussagen dass du der gewesen bist der die schwachen gebeutelt hat damals (vielleicht auch jetzt) und sträubst dich dagegen dies als falsch anzuerkennen und weist diesen spot daher von dir. tut mir leid aber wir sollten alle zusammenhalten und nicht stolz darauf sein irgendjemanden in die pfanne gehauen zu haben.
und zum mitschreiben: ich habe diese typen nie gemocht die sich für achsotoll gehalten haben und spass hatten andere zu quälen, sowas ist einfach nur peinlich und zeugt von unreifheit hoch drei.
Euer Fidel:)
 

äh, das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

:D
 
was´n hier los:(

Original geschrieben von Fidelkoven

...die börse ist das perfekte beispiel für etwas (ausserhalb von personen) das auschliesslich an das hier und jetzt denkt und man sieht ja wie heftig übel das ist.
....
 


Also das leute die an der börse spekulieren "NUR AN DAS HIER UND JETZT DENKEN"
halt ich für absoluten oberquatsch.

ich komm jedenfalls mit meinen börsengeschäften ziemlich gut klar und sicher MIR damit MEINE rente.
nätürlich sollten leute, die da eh kein bock drauf haben die finger von lassen.
dafür gibts ja dann bausparverträge, lebensversicherungen etc

ich hab jedenfalls für mich (rente) und meine tochter (ausbildung) gesorgt.

trotzdem denk ich gerne an das hier und jetz und qüäle mich nicht mit irgenwelchen zukunftsvisionen, die einen in der heutigen zeit eh zermürben.

jedem das sein.

cu
 
BIFIBIFIBIFIBIFI

:rolleyes:

Ton wär noch gut :D

drumm
 
Re: BIFI

Original geschrieben von luca
 
Oder findet ihr es normal das, an der verwesung verhinderte leichenteile, ermordetetr tiere, in deren eigene Kotkanäle gefüllt werden und dem ottonormalverbraucher , irreführend als delikatesse, wurscht oder sonst was kredenzt wird??????

guten appetit

cu
 

ja, das ist normal. ;)
 
Zurück
Oben Unten