Bevor ich umsteige ein paar Fragen

damit die 1:1 Kopie aktuell ist, muss man die neue Festplatte in ein externes Gehäuse (halb) einbauen die alte Klonen, dann die Festplatten austauschen fertig.
 
damit die 1:1 Kopie aktuell ist, muss man die neue Festplatte in ein externes Gehäuse (halb) einbauen die alte Klonen, dann die Festplatten austauschen fertig.

...das tauschen kannst du auch schon vor dem klonen mache ;)

...dann sparst du dir das einbauen der neuen in das externe gehäuse.
 
wenn TM alles sichern würde, dann musst du mir mal erklären, wieso dann von einer 160GB Festplatte, die mit 120GB Daten Gefüllt ist nur 100GB gesichert werden, da ist wohl kaum das ganze System mit gesichert, so dass man ohne installation von macos sofort loslegen kann. vom Faktor Zeit ist das Zurückspielen einer 1:1 Kopie sehr viel günstiger.

Hallo, ich muss auch mal was sagen.

Die Time-Machine Sicherung enthält das komplette System. Ausgenommen sind ein paar Sachen, die man nicht braucht (Papierkorb, Caches) und jene, die man selber ausgeschlossen hat.

Ich habe schon einmal mein gesamtes System wiederhergestellt, das ging einwandfrei.

Auf meiner Time-Capsule wird das ganze in ein Sparse-Bundle gesichert. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass dieses Image komprimiert ist.
 
Wie lange braucht Time Machine eigentlich für das Rückspulen? HAbe mal irgendwo etwas von 14 Stunden gelesen was ich mir wirklich nicht vorstellen kann!
 
Wie lange braucht Time Machine eigentlich für das Rückspulen? HAbe mal irgendwo etwas von 14 Stunden gelesen was ich mir wirklich nicht vorstellen kann!

Spulen kann Time Machine nicht, da es nicht mit Bändern arbeitet :D
Hängt davon ab wie groß dein Backup ist und wie schnell deine Verbindung zur externen Platte ist.
 
Wie lange braucht Time Machine eigentlich für das Rückspulen? HAbe mal irgendwo etwas von 14 Stunden gelesen was ich mir wirklich nicht vorstellen kann!

...kommt drauf an, um wieviele daten es geht und wie schnell der Mac ist.

...ich hab letzte woche einen G4/1,25 iMac wiederhegestellt und für die 30 GB hat es (übers Netz, 100Mbit) etwa 2 Std. gedauert.
 
Meinst du die Animation, bei der man "durch die Zeit" reist? Oder meinst du das Wiederherstellen einzelner Dateien? Oder meinst du das Wiederherstellen des kompletten Systems?

Also zum "durch die Zeit reisen" brauchst du nicht lange - hängt davon ab, wann die letzte Änderung vorgenommen wurde und wieviele Backups seit dem gemacht wurden. Dauert aber i.d.R. höchstens ein paar Sekunden.

Das Wiederherstellen von Dateien geht auch fix - hängt natürlich von der Größe der Datei ab. Wenn du ein unkomprimiertes DV-Video à 1h (=13GB) wiederherstellst, dauerts halt. Aber meistens sind Dateien ja kleiner. ;)

Die Wiederherstellung des Systems dauert natürlich immer etwas länger... da hab ich jetzt keine Werte, weil die letzte komplette Wiederherstellung bei mir schon ne Weile zurückliegt.

Das einzige, was auch lange Dauert, ist das erste Backup, weil dort deine kompletten Daten gesichert werden müssen. Aber das finde ich ok und das macht man einmal und gut ist.
 
Dass Timemachine keine Bänder verwendet sollte ja klar sein. :rolleyes:
Ich meinte das Wiedereinspielen des Backup des gesamten Systems. Und wenn wir schon so wortklauberisch sind, habe ich mich auf Time Machine bezogen (Software) und nicht auf die Time Capsule (Hardware). In meinem Fall hängt Time Machine naemlich per Kabel an einer FW 800 Platte. Im Voraus vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten