Betrogen worden bei Gravis in Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass das gerät schonmal an war wird auch nicht schlimm sein. nur eben, dass auf doppelte nachfrage zweimal eine lüge aufgetischt wurde. ich würde vor rechtsmitteln aber es auch lieber erst mit diplomatie versuchen.
 
wieso soll er das nicht ernst nehmen? dem user wurde entweder ein ausstellungsstück oder retourware untergejubelt. er hat vorher angerufen und gefragt, ob sie noch ein neues powerbook hätten, hat dann die lange fahrt in kauf genommen, um sofort ein powerbook sein eigen nennen zu dürfen.

er hat vor dem kauf noch gefragt, wieso die verpackung entsiegelt worden ist, wobei ihm der nette :rolleyes: (klar nett, wenn man einen horst gefunden hat, der gebrauchte ware kauft, sorry ;) ) veräufer ihm zugesichert hat, es sei nur geöffnet wurden, um sicher zu gehen, ob auch tiger dabei wäre. hier liegt eigentlich schon betrug vor. nach dem motto verkaufen wir mal retourware, falls der kunde es nicht merken sollte - spitze, falls doch, naja dann geben wir ihm ein neues, ein versuch war es ja wert. aber dieser versuch hat dem kunden geld, zeit und nerven gekostet. also, ich an deiner stelle würde offensiv meine ansprüche geltend machen.

hier ein link, wo ein anderer kunde ebenfalls schlechte erfahrungen mit gravis gemacht hat.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=92978&highlight=gravis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich könnte auch mit schlechten Beispielen über Gravis, aber auch Mactrade und Apple selber aufwarten.

Ist ja auch in Ordnung, wenn einen das frustet.

Nur sollte das erstmal so geklärt werden. Rückgabe oder Nachlaß.
Falls man dann auf Mauern stößt, dann hat man ja eh alle Rechtsmittel in der Hand.
Aber von vorneherein heftigst auf Konfrontation zu gehen? Stilfrage.


Allerdings darf mans auch ruhig hier ausposaunen. Da hab ich nix gegen. :D Erzogen werden könnten manche Händler allemale.
 
Schiffchen schrieb:
Außerdem habe ich es als Anwalt nicht nötig, dass ich mich erst über den Unterschied Gewährleistung - Garantie (GSPP) und dann auch noch falsch belehren und anschließend über den Tisch ziehen lassen muss.
Schiffchen

Muhaaa... Da haben die es ja genau mit dem Richtigen versucht. :D
Verdammt... ich sollte auch nochmal Jura studieren! ;) Hrhrhr...

Viel Glück & viel Spaß mit einem hoffentlich bald nagelneuem Mac!
Hauser
 
Schiffchen schrieb:
IDa diese Tatsache wahr ist, liegt eben auch keine strafbare Verleumdung oder üble Nachrede vor, sondern freie Meinungsäußerung und Publizierung.

Ich wollte auch keinesfalls die fachlichen Ausführungen in Frage stellen. Mir ging es allenfalls um die "reisserische" Aufmachung des Ganzen. Aber an das Säbelgerassel der Herren Rechtsnwälte kann ich mich aus meiner Zeit als Referendar noch gut erinnern. War mit ein Grund, warum ich trotz beider Examina lieber als Quereinsteiger in einer ganz fremden Branche mein Geld verdiene ;)
 
Ezekeel schrieb:
Ich wollte auch keinesfalls die fachlichen Ausführungen in Frage stellen. Mir ging es allenfalls um die "reisserische" Aufmachung des Ganzen. Aber an das Säbelgerassel der Herren Rechtsnwälte kann ich mich aus meiner Zeit als Referendar noch gut erinnern. War mit ein Grund, warum ich trotz beider Examina lieber als Quereinsteiger in einer ganz fremden Branche mein Geld verdiene ;)

Naja, aber er spricht hier ja nicht als Anwalt sondern als frustrierter Käufer. Ich wäre glaube ich auch ausgezuckt, hätt im Forum Dampf abgelassen und dann hätte ich die Sache, halbwegs ruhig geregelt am Montag ;).
 
Abschließende Anmerkung

Hallo,

ich muss mich noch einmal einklinken, weil die Sache in eine Richtung läuft, die so nicht beabsichtigt war.

Wie im ersten Beitrag geschrieben, haben wir uns hier zu Wort gemeldet um Dampf abzulassen und dies in einer mitfühlenden Gesellschaft zu tun, weil wir sehr enttäuscht waren.

Vielleicht wäre es besser gewesen vor dem Beitrag eine Runde joggen zu gehen, aber dies ändert an den o.g. Tatsachen nichts.

Allerdings war uns nicht bewußt, dass ein solches Thema hier schnell über 700 Clicks und über 40 Antworten erhalten würde.

Nun ist aber etwas eingetreten, was auf keinen Fall beabsichtigt war, nämlich die Gefahr die Fa. Gravis generell an den Pranger zu stellen.

Wie im Eingangsbeitrag geschrieben, geht es um den konkreten Fall. Es ist vollkommen klar, dass man nie alle Menschen, Verkäufer, Fußballer etc. über einen Kamm scheren kann, daher noch einmal zur Klarstellung. Der Beitrag richtet sich nicht gegen die Fa. Gravis an sich, sondern nur gegen die drei Mitarbeiter in Do.

Da dieses Thema allerdings nicht so wichtig ist, dass es hier zum Topthema aufsteigt, habe ich den Administrator um Schließung gebeten.

Ich bedanke mich bei allen Mitfühlenden und freue mich schon drauf bald positives zu berichten, wenn der Tiger aus dem Tank ist.

Bis bald

Schiffchen
 
ich denke, du interpretierst uns falsch, schiffchen. die reaktionen bisher finde ich völlig normal für dieses forum.
 
Bin zwar noch nicht lange dabei (im Macuser Forum), aber das dürfte wohl normal für alle Foren im Internet sein - für was hat man die sonst?

Flamen? :D ;)
 
Wenn das hier jemand von Gravis mitbekommt, fällt das aber auch negativ auf ihn selbst zurück...
 
Das Ding ist halt einfach nur, wenns hier zu kraß nach Verleumdung riechen würde, entstünde eine Pattsituation. :D

Aber keine Angst, tuts noch nicht, denke ich... :)
 
Einige Macuser sind Masochisten und lassen alles mit sich machen, aber wehe jemand sagt mal was gegen den heiligen Apfel und schon mutieren hier einige zu Berserkern und versuchen die "Nicht-Mitläufer" mundtot zu machen. :motz

Hey das ist der freie Markt und natürliche Selektion: Nur der Starke überlebt und wer seine Kunden schlecht behandelt oder gar betrügt, der geht bankrott !
Aber es gibt ja auch Leute, die sich in Leder kleiden und echt schlecht behandeln lassen und sogar noch viel Geld dafür ausgeben *peitsch* ;)

Einige Argumente sind einfach geil, sinngemäss: "Ein Auto hat mich angefahren!" = "Selber Schuld wenn du aus dem Haus gehst!" *kopfschüttel*
 
@schiffchen

Hier bekommst Du grundsätzlich auf fast jede Frage oder Feststellung eine Antwort. Du musst sie nur intelligent genug stellen :D

Es ist rechtlich tatsächlich ein Betrug. Wie Du damit umgehen willst, steht auf einem anderen Blatt. Die Vorschläge, dass Gerät zu behalten und das bei Gravis zu klären, halte ich persönlich für vernünftig.

Auch wenn ich Dein "Rumpelstielzech-Verhalten" nachvollziehen kann und wohl in ähnlicher Weise reagiert hätte.

Ich geh dann immer hin und lasse den Dampf bei meiner Lebensgefährtin ab. Sie weiss, dass sie nicht gemeint ist und nimmt sich nichts davon an. Und irgendwann kommt dann die Frage: "Bist Du jetzt fertig und hast Dich wieder beruhigt?" :D

Jepp, danach habe ich mich beruhigt und konnte solche Umstände klären.

Stell nicht gleich auf Stur. Lass Dir bei Gravis erzählen, was mit dem Gerät ist/war und warum man Deine Freundin ein solches Gerät "angedreht" hat. Wer weiss, mit der passenden Argumentation kannst Du noch ordentlich Rabat bekommen. Mach aber vorher eine Kopie der Rechnung :D
 
Ja, und schreib die S/N auf.

@Flupp: Hat eigentlich irgendwer was gegen den Heiligen Apfel gesagt? kopfkratz

:D
 
was sich gravis allgemein so leistet geht einfach nicht. wenn es nur
um diesen einen fall gehen würde, könnte man das sicherlich als
einzelfall abtun. nur passiert das leider staendig bei gravis - lügen,
falsche beratung, und und und...

:(
 
ok Schiffchen wollte diese Diskussion so nicht.
Und auf Wunsch ist hier Schluss. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten