Besuch von George W. Bush ??

wegus schrieb:
Das so ein Schutzaufwand betrieben werden muß, liegt vor allem an solchen Leuten, die hier völlig unreflektierte Beschimpfungen absondern und dabei den Fäkalbereich mal wieder nicht auslassen können und nicht an George W. Bush! Man kann durchaus geteilter Meinung sein, es aber in derart billige Agressionen zu lenken erzwingt ja förmlich diesen Aufwand. Ihr stört Euch also letztendes an Euch selbst!

Unterlaßt bitte diese unnötigen Beleidigungen und bleibt sachlich! Dies ist ein öffentliches Forum und kein Kneipentisch!

Full Ack. Danke!
 
@wegus
Ich kann deinen Einwand voll und ganz nachvollziehen.
Mein Post entstand unter dem (immer noch gültigen Eindruck), daß ich - um ungestört arbeiten zu können - meine Stadt verlassen muß, weil ein Staatsoberhaupt hofiert wird, das ganz offensichtlich wenig von dem hält, was er als Grundwerte seines Landes proklamiert: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrechte.
Und da wären wir auch schon beim Thema, das einige Herdenmitglieder hier angenschnitten haben: meine Wortwahl war vielleicht nicht ganz nach der PC, aber durchaus angemessen für jeglichen bigotten Politiker und andere Menschen mit Verantwortung - sei er Schwede, Amerikaner, Thai oder Hesse! [PC]zufällige Auswahl![/PC]

Und für alle die, die mir blinden Anti-Amerikanismus vorwerfen muß ich das alte Klischee bemühen, daß ich tatsächlich einige Freunde über dem großen Teich habe, die genau denselben Text auf den Weg geschickt hätten!

Das Argument, daß der Herr Präsident sich wegen Äußerungen wie den meinen dermaßen paranoid verhält kann mich kaum zum müden Lächeln bringen.
Es waren schon desöfteren Staatsoberhäupter (unter anderem auch des *ZENSIERT* Vater!) zu Gast in Mainz, deren vorrangige Aufgabe es auch nicht war, beliebt zu sein, sondern Politik zu machen. Keine dieser Personen war meines Wissens nach unumstritten, aber auch keine so dermaßen ignorant. (Fangt jetzt um Gottes Willen keine Diskussion über die Innen- und Außenpolitik der USA in der jüngeren Geschichte an - es reicht, täglich eine Zeitung zu lesen und sich durch ausgewogene Lektüre auf dem laufenden zuhalten!)

Meine Äußerungen fallen für mich klar in die Kategorie 'Meinungsfreiheit'.
Gastfreundschaft sollte immer höchstes Gebot sein, aber wie unser Außenminister vor einiger Zeit andeutete: Wenn sich ein Freund wie ein Endstück vom Darm verhält, sollte es Gebot der Freundschaft sein, ihn darauf hinzuweisen. Wenn der werte Herr damit ein Problem hat und darauf mit Polizeikontrollen und Paranoia reagiert, bedeutet das für mich nichts Gutes.

McO
 
<randnotiz>
Komisch das hier keiner ein Fass aufmacht, wenn Putin im Lande ist. Der
tritt die Menschenrechte mindestens genauso heftig mit den Füssen wie
der kleine George.
</>
 
hier geht es ja auch primär um das Towuhabohu welches ob des Bush Besuches gemacht wird.

Meiner Erinnerung nach waren die Putin Besuche entspannter.
 
@Hal
Das in Deutschland jeder Sch#%' mit einem anderem Sch#%' aufgerechnet werden muss ...

Davon ab kann ein vergleichbarer Aufwand in der Vergangenheit meiner selektiven Aufmerksamkeit entgangen sein, aber Georgie scheint diesmal jeden Rahmen zu sprengen, oder möchte mich jemand mit gegenläufigen Statistiken aufklären?
 
Naja, die Gullideckel wurden schon bei olle Ronald Mc Donald, äh, Reagan
zugelötet. Überhaupt, soweit ich alter Sack zurück denken kann, wurde
bisher in jeder Stadt der Ausnahmezustand ausgelöst wenn sich ein
amerikanischer Präsi angesagt hat, das ist doch alles nix neues.
 
man muss es ja nicht gut finden, nur weil es immer so war, gell ;)
 
Ich gebe durchaus zu, dass sich Cabrios beim Transport von Präsidenten nicht wirklich als geeignet erwiesen haben, aber bei den diesmal angewendeten Maßnahmen wundert mich nur noch, dass niemand vorgeschlagen hat, den Bewohnern der betroffenen Gebiete ... deren Garagen z.B. versiegelt wurden ... die Hintern zuzunähen.
 
Was mir noc nicht richtig klar ist:

WER hat denn den Sicherheitsrummel ausgelöst?

B himself hat es von UNS verlangt?
Oder war es unsere Regierung? Wenn ja, dann kann man Mr. B eigentlich keinen Vorwurf machen, nur unseren Politkern, und die meine Damen und Herren wurden von uns genau wie B von den Amis bereits zum 2. Mal gewählt!

Ich will auch den Hintern zugenäht bekommen, dann geht mir der ganze Spass besser daran vorbei...
 
boeser_Mann schrieb:
McO, du sprichst mir aus dem Herzen, und dass, obwohl ich gar nicht zu den armen Schweinen gehöre, die wegen diesem ungebildeten XXXXXXX ihren gesamten Tagesablauf auf Links ziehen müssen. Von mir aus soll Georg Doppel-W das Gemächte abgammeln oder er kann sich wieder eine Bretzel quer in die Tröte schieben, aber bitte VOR dem nächsten Staatsbesuch.

Dem schliesse ich mich mal kommentarlos an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@McO: Es ging mir nur um die Form! Inhaltlich stimme ich Dir und auch pösen purchen durchaus zu! Nur nicht mit dieser Wortwahl!!! Wenn selbst in so einem recht gesitteten Forum wie Diesem die Agressionen schon so hochschlagen, dann verstehe ich wie nötig der Sicherheitsaufwand sein muß! Das war es, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Ich heisse damit weder die Aktion gut, nochbin ich ein George B.-Jünger! Nur die Form fand ich persönlich völlig MU-unangemessen, daß hat sich aber jetzt ja gegeben.
 
Ich verstehe nicht, warum immer das Wort "Anti-Amerikanismus" in den Raum geworfen wird, wenn man den amerikanischen Präsidenten kritisiert...

Würd mich gerade echt mal interessieren.
 
Podi, recht hast Du!
Ich habe auch 3-4 AmiKumpels. Coole Typen!
Es geht um Bush, nicht um die Amerikaner. Sind doch nicht
alle gleich. Wie überall auf der Welt gibt es halt "solche"
und "solche"! ;)
Und dann gibt es noch Politiker als ganz spezielle Gattung...
 
Aus aktuellem Anlass hörte ich gerade die Ami-Hymne "The Star Spangled Banner", allerdings von Jimi Hendrix. Dieses schön/schreckliche Gitarrenspiel (eine Verbindung der Ami-Hymne mit Bombenabwurf und Grauen). Das Jimi diese Amistrategien so umsetzt (in den siebzigern) – obergeil und hochaktuell...

Dieser amerikanische Diktator will sich offensichtlich in Europa einschleimen (will er sich entschuldigen?). Ich hoffe nur, dass die europäischen Herren Politiker standfest sind, und sich nicht vereinahmen lassen. Amerika-Politik kommt mir sehr unkooperativ und einseitig vor. Bush bestellt das Menü und abspülen kann dann Europa und der Rest der Welt. Das stinkt...
 
Ich habe mich sehr über den BBC Kommentar gefreut: "The Germans showed - once again - their critical opinion towards Bush. In fact we couldn't find a single person who spoke in favor of him today" ..hihi
 
trekkman schrieb:
Aus aktuellem Anlass hörte ich gerade die Ami-Hymne "The Star Spangled Banner", allerdings von Jimi Hendrix. Dieses schön/schreckliche Gitarrenspiel (eine Verbindung der Ami-Hymne mit Bombenabwurf und Grauen). Das Jimi diese Amistrategien so umsetzt (in den siebzigern) – obergeil und hochaktuell...

Dieser amerikanische Diktator will sich offensichtlich in Europa einschleimen (will er sich entschuldigen?). Ich hoffe nur, dass die europäischen Herren Politiker standfest sind, und sich nicht vereinahmen lassen. Amerika-Politik kommt mir sehr unkooperativ und einseitig vor. Bush bestellt das Menü und abspülen kann dann Europa und der Rest der Welt. Das stinkt...

die hab ich auch noch, aber auf vinyl und zur zeit keinen funktionsfähigen plattenspieler...

ansonsten kann ich mir auch längere zeit nach der wahl immer noch mit wachsender begeisterung die frage stellen, warum dabbelju wiedergewählt wurde. ich kann und will es nicht verstehen. was muss denn dieser "mensch" noch machen, dass die amerikaner aufwachen?
 
Zurück
Oben Unten