Bester Intel-Mac für Gaming

Man könnte sich ja langsam die Erkenntnis aus dem Rückenmark eitern lassen, dass Tetris als überspitztes Beispiel für Spiele galt, die extrem niedrige Anforderungen an die Hardware stellen. Das man nun so darauf herumreitet wirkt bestenfalls befremdlich und leicht peinlich.

Die bisher wenig überraschende Erkenntnis aus diesem Thread: Zum daddeln unter den gesetzten Vorgaben eignet sich am besten ein MacPro 5,1, da dieser wenig kostet und sich auch noch relativ gut aufrüsten lässt, zumindest was Speicher und GPU angeht.
 
Bester INTEL MAC zum Zocken?

Das ist ungefähr so smart wie:

Bester FULL SIZE SUV fürs Formel 1 Fahren

Woher dieses krampfhafte Fixieren auf den Mac kommt, ist mir schleierhaft. Es erinnert an einen Dreijährigen Pimp mit Latzhose an der EDEKA-Kasse.

Mama: „Nein Horst-Kevin, heute gibt es keine Überraschungseier.“

Horst-Kevin: „ICH WILL ABER“

HOLE DIR EINFACH NE PS5 / XBOX SX ;)
Nutzen hier die kleine Series S.
Was die für 249,- auf den Bildschirm zaubert, ist fantastisch…
 
Tastatur und Maus werden von den meisten XBOX Spielen unterstützt. PS5 weiß ich nicht
 

Aha. ich habe TimeSpy gefunden. Hmmm ich brauch wohl mal eine neue Grafikkarte. Ist ja auch schon wieder von 2016 das teil. hatte aber nur 260€ gekostet.

3dmark.PNG
 
Aha. ich habe TimeSpy gefunden. Hmmm ich brauch wohl mal eine neue Grafikkarte.
Ich sage ja: Letztlich ist für die Game-Performance halt schon die GPU entscheidend. Nicht, dass der Prozessor völlig egal wäre. Aber ich kann mich nicht erinnern, in den Youtube Videos zum Thema mit einem 5690 je ernsthafte CPU-Bottlenecks gesehen zu haben. Da werden wohl eher 8GB mehr und mehr zu einem limitierenden Faktor.

Die 1080 ist ja auch heute noch keine schlechte Karte. Hab ja auch noch eine in dem Single, der auf HS läuft. Aber die 6800 ist halt schon ein ziemliches Monster. So "Up To Date" war ich eigentlich noch nie!
 
Kurze Frage : ihr spielt dann aber schon unter macOS und installiert euch kein win drauf?
 
Bester INTEL MAC zum Zocken?

Das ist ungefähr so smart wie:

Bester FULL SIZE SUV fürs Formel 1 Fahren

Woher dieses krampfhafte Fixieren auf den Mac kommt, ist mir schleierhaft. Es erinnert an einen Dreijährigen Pimp mit Latzhose an der EDEKA-Kasse.

Mama: „Nein Horst-Kevin, heute gibt es keine Überraschungseier.“

Horst-Kevin: „ICH WILL ABER“
Hamm wir's jetzt, Host Kevin?

Das war halt nicht die Frage. Also kannst du vielleicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die das machen wollen, auch wenn es dir "schleierhaft"ist?

Die Gründe dafür können vielfältige sein. Auch wenn du sie nicht nachvollziehen kannst. Vielleicht geht es ja in erster Linie um einen Produktivarbeitplatz, auf dem derjenige auch ab und zu mal eine Runde zocken möchte. Kannst ja mal versuchen, auf deinem 250-Euro-Plastikklumpen die ADOBE Creative Cloud zu starten. Und das ist nur ein Grund von vielen Möglichen, die ja letztlich dem, der es machen möchte völlig selbst überlassen sind.

Wenn du also irgemdwas zum Thema "Bester Imtel-Mac für Gaming" beitragen kannst, dann mach das doch einfach. Wenn du einfach nur rumpoopen wikkst, wäre es super, wenn du das sonstwo machen könntest.
 
Man könnte sich ja langsam die Erkenntnis aus dem Rückenmark eitern lassen, dass Tetris als überspitztes Beispiel für Spiele galt, die extrem niedrige Anforderungen an die Hardware stellen. Das man nun so darauf herumreitet wirkt bestenfalls befremdlich und leicht peinlich.
Wenn man sich die Posts bzgl. Tetris so durchliest wird dem geneigten Leser aber auch schnell klar, dass das niemand ernst genommen hat. Manchmal muss man halt auch zwischen den Zeilen lesen.

Woher dieses krampfhafte Fixieren auf den Mac kommt, ist mir schleierhaft.
Ich kann das verstehen wenn man sagt, dass man nur ein Gerät will und den Mac wegen anderer Dinge schon auf dem Schreibtisch hat. Die Intention dieses Freds aber, das hab ich ja schon geschrieben, ist (leider) völliger Blödsinn sich nur wegen des spielens Willen sich einen Intel-Mac zu holen.
Kurze Frage : ihr spielt dann aber schon unter macOS und installiert euch kein win drauf?
Also ich schon, ich hab mal, zu Intelzeiten, darüber nachgedacht aber ich wollte dann doch keine zwei Systeme pflegen. OK, inzwischen braucht meine Frau für ihre Arbeit Windows aber da genügt auch das Windows for ARMs...
 
Ich frag deshalb weil mich die ganzen Windows Benchmarks irritieren.
Wenn man sich nen Mac kauft um dann dort ein win zu installieren und zu spielen, könnte man sich dann schon fragen: was macht den Mac aus beim Thema Gaming auf dem Mac. Meines Erachtens nach natürlich Mac OS.
Ansonsten würd es wirklich überhaupt keinen Sinn machen sich nicht einfach nen pc zu bauen.
 
Hamm wir's jetzt, Host Kevin?

Das war halt nicht die Frage. Also kannst du vielleicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die das machen wollen, auch wenn es dir "schleierhaft"ist?

Die Gründe dafür können vielfältige sein. Auch wenn du sie nicht nachvollziehen kannst. Vielleicht geht es ja in erster Linie um einen Produktivarbeitplatz, auf dem derjenige auch ab und zu mal eine Runde zocken möchte. Kannst ja mal versuchen, auf deinem 250-Euro-Plastikklumpen die ADOBE Creative Cloud zu starten. Und das ist nur ein Grund von vielen Möglichen, die ja letztlich dem, der es machen möchte völlig selbst überlassen sind.

Wenn du also irgemdwas zum Thema "Bester Imtel-Mac für Gaming" beitragen kannst, dann mach das doch einfach. Wenn du einfach nur rumpoopen wikkst, wäre es super, wenn du das sonstwo machen könntest.
Smarter Ansatz.
Statt sich für jeden Einsatzbereich das - in Relation zur Leistung/Preis/Energieverbrauch- beste Gerät zu holen, setzt du lieber bei beiden auf einen mehr oder weniger bescheidenen Kompromiss…

Und warum das Ganze? Weil du krampfhaft MacOS als System nutzen willst?

Ich bin gespannt, welche Lösung du findest. Das meine ich ehrlich und ohne Polemik.

BTW:
Bestes veganes Restaurant für Cheeseburger-Fans gesucht!
Hat jemand Tipps?
(Ok, ein bisschen Sarkasmus muss dann doch rein)
 
Ich frag deshalb weil mich die ganzen Windows Benchmarks irritieren.
Wenn man sich nen Mac kauft um dann dort ein win zu installieren und zu spielen, könnte man sich dann schon fragen: was macht den Mac aus beim Thema Gaming auf dem Mac. Meines Erachtens nach natürlich Mac OS.
Ansonsten würd es wirklich überhaupt keinen Sinn machen sich nicht einfach nen pc zu bauen.
Naja, du kannst ja auch einfach Windows und MacOS nutzen. Gleichzeitig hat man eben nur ein Gerät und braucht sich nicht noch eine Windows Kiste zusätzlich zu bauen. Den meisten hier ist eben klar, dass viele Spiele nativ nur auf Windows laufen und zeigen daher ihre Windows Benchmarks ;) Also ergibt schon Sinn
 
Wenn man sich nen Mac kauft um dann dort ein win zu installieren und zu spielen, könnte man sich dann schon fragen: was macht den Mac aus beim Thema Gaming auf dem Mac. Meines Erachtens nach natürlich Mac OS.
ich hatte auf den Intel Macs eine Boot Camp Partition, um Spiele zu spielen, die auch auf macOS gelaufen wären.
Auf macOS zu spielen ist wie mit angezogener Handbremse Auto zu fahren. Geht, macht aber keinen Spaß.
Jetzt auf den M Chip Geräten muss ich das machen und es ist für mich als absoluten Gelegenheits-Spieler ok.
Wenn man gern und intensiv spielt geht kein Weg an Windows vorbei.
 
Wenn man gern und intensiv spielt geht kein Weg an Windows vorbei.
So eng würde ich das nicht sehen, es kommt drauf an was man spielen will. In der Regel aber, da stimme ich zu, kommt man an Windows praktisch nicht vorbei zum Zocken.
 
Hamm wir's jetzt, Host Kevin?
(…)
Wenn du also irgemdwas zum Thema "Bester Imtel-Mac für Gaming" beitragen kannst, dann mach das doch einfach. Wenn du einfach nur rumpoopen wikkst, wäre es super, wenn du das sonstwo machen könntest.
Ich finde, du solltest jetzt mal aufhören, alle Leute persönlich zu beleidigen, die anderer Meinung sind als du. Es gibt halt heute wesentlich wirtschaftlichere Möglichkeiten, anspruchsvolle Games zu spielen, als einen alten Intel-Mac aufzupimpen. Das solltest auch du akzeptieren.
Wer das unbedingt will, dem sei es natürlich unbenommen.
 
Ich finde, du solltest jetzt mal aufhören, alle Leute persönlich zu beleidigen, die anderer Meinung sind als du. Es gibt halt heute wesentlich wirtschaftlichere Möglichkeiten, anspruchsvolle Games zu spielen, als einen alten Intel-Mac aufzupimpen. Das solltest auch du akzeptieren.
Wer das unbedingt will, dem sei es natürlich unbenommen.
ja - fullack. und vor allem warum um Gottes willen auf nem alten Mac. Ich spiele auf allen drei Plattformen und habe bei der Anschaffung meines neuen Macs auf RAM und einen stärkeren Prozessor M2 Pro geachtet. Ziel war es dass ich auch WOW, Warcraft 3, Gloomhavn etc spielen kann. Und das läuft super.
Ich gehe auch davon aus, dass Tomb Rainer und das in Kürze erscheinende Baldurs Gate 3 genauso gut laufen wird.

Also warum sollte ich auf ein zehn Jahres altes System setzen wollen!? Wer es schon hat: ok, verständlich. Aber dafür anschaffen? Never. Dann kauf ich mir lieber nen anderen Rechner. Schicke Gehäuse gibt es auch im PC Bereich.

Oder nochmal um bei den SUV Vergleichen zu sein:
Ich baue mir meinen Uralt Käfer auch nicht zu einem Kombi um, weil ich möglichst viel reinkriegen will, wenn ich auch nen aktuellen Kombi kaufen kann... wenn ich hingegen einen hab - und kein neues Geld in die Hand nehmen will, sieht das vielleicht anders aus.
 
Ich baue mir meinen Uralt Käfer auch nicht zu einem Kombi um, weil ich möglichst viel reinkriegen will, wenn ich auch nen aktuellen Kombi kaufen kann... wenn ich hingegen einen hab - und kein neues Geld in die Hand nehmen will, sieht das vielleicht anders aus.
Nix gegen nen Käfer. Dem gibste nen Dachgepäckträger und damit bekommste mehr transportiert als in nem SUV :D
IMG_6067 Kopie.jpgIMG_6082 Kopie.jpg
 
Zurück
Oben Unten