Bestellung aus dem Apple Store hängt an der Tür!

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Hab mir letzten Sonntag eine Airport Express bestellt. Heute kam sie dann auch... Allerdings auf einem eher seltsamen weg:
Sie war in einer Plastiktüte an die Tür unseres Mehrfamilienhaus geknotet (in der Innenstadt wohlgemerkt!!!). Also für jeden frei zugänglich.... Als ich um 10.00 das Haus verließ, sah ich die Tüte an der Haustür hängen und neugierig wie man(n) nunmal ist, hab ich auch gleich reingeguckt. :eek: War schon ein wenig verwundert bzw. auch ein wenig verärgert, dass die so einfach an die Haustür gehangen wird!!!
Ich will ja nicht kleinkariert erscheinen, aber so lustig finde ich das nicht!

Hab schon überlegt, ob ich mich mal beschweren sollte....
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Also ich würde mich an deiner Stelle sofort beschweren und fragen wie sie sich das denn eigentlich so vorstellen!
 
Würde ich auch tun, spricht nix dagegen ein Päckchen beim Nachbarn abzugeben aber so...:nono:

Bei uns wurde auch mal ein für die Firma bestellter PC einfach so vor der Tür abgestellt,
keiner weiß wie lang er schon dort stand als jemand zufällig das Büro verließ und ihn fand...
theoretisch könnte man mit böser Absicht in so einem Fall behaupten, das Gerät nie erhalten zu haben
 
Als meine Fernbedienung für den alten iPod kam, stand auf dem Päckchen "nicht beim Nachbarn abliefern".
 
... Frag nach wo sie bleibt. Die müssen doch ne Unterschrift haben wenn sie abgegeben wurde...
 
ok, aber wenn man das schon nicht darf, warum dann einfach an die Haustür hängen wo ein Unbekannter in böser Absicht im Vorbeigehen zugreifen kann? :confused:

Es gibt bei der Post mittlerweile zu wenige Angestellte für zuviele Päckchen und Briefe, da leidet der Service extrem
 
Meine neue Telefonkarte wurde letztes Jahr beim Nachbarn eingeworfen.
(Vielleicht erinnert sich einer?) Jedenfalls hat der sämtliche Unterlagen
gleich weggeschmissen, PIN etc. ...

Das kleine Kärtchen hatte er glücklicherweise aufgehoben.

Nach 3-4 Wochen habe ich per Zufall im Gespräch davon erfahren.
 
Ein Kollege von mir hat sogar sein MacBook abends vor der Tür gefunden. War aber TNT, nicht die Post.
 
Kann es auch sein dass das bei einem Nachbarn abgegeben wurde und der Nachbar es dahin gehangen hat? :noplan: Mal bei der Spedition anrufen...
 
Unser Postbote / DHL-Fritze macht sowas auch immer: Päckchen im Eingang zu 2 Häusern einfach auf den Postkasten legen, selbst wenn man daheim ist. Grrr … und keiner wills gewesen sein!
 
UPS hat sich bei meiner vorletzten Lieferung erdreistet, den Abholschein an die Klingelanlage vor der Haustür einzuklemmen. Ich war die ganze Zeit zuhause, d.h. der Typ war zu faul zum klingeln. Dazu kommt, dass ich NIE die Haustür benutze, sondern direkt über die ebenerdige Tiefgarage rausgehe. Nur per Zufall am nächsten Tag entdeckt.

Das nächste Mal hatte ich die Sendung online verfolgt - wieder im Home Office (es handelte sich um ein MBP...) und ohne die geringsten Anzeichen eines Klingeltons gesellt sich die Meldung "Zustellung nicht erfolgreich" auf den Bildschirm.

Pfeifen.

Auch schön ist abgeben beim Nachbarn und weder Post noch Nachbar halten es für nötig, eine Nachricht zu hinterlassen.
 
Sachen gibt's... Ich habe einen G4 über eBay verkauft. Erst hat sich der Paketdienst das Paket 3 Tage nach dem vereinbarten Termin abgeholt. Dann kam das Gehäuse zersplittert beim Käufer an. Der Paketdienst weist jede Schuld von sich. Auf den Kosten bleibe ich wohl sitzen...
 
Ja das Abgeben beim Nachbarn hasse ich auch!
Unser Postbote klingelt jedesmal bei mehreren Mietern an der Sprechanlage
und dann liefert er das Paket beim Erstbesten ab, obwohl man selbst auch
geöffnet hat und wartend vor der Türe steht!

Und Aufwecken der Post wegen eines Päckchens für den Nachbarn hasse
ich ebenfalls - aber ich nehme mittlerweile nichts mehr an!

Ich würde mich auf jedenfall beschwerden! Würde gerne wissen wessen
Unterschrift sie dann vorweisen!!!
 
Naja, meinen Postbüddel hab ich mittlerweile ganz gut erzogen. Wenn er was hat, was nicht in den Briefkasten passt, klingelt er kurz und stellt es vor die Tür. Damit bin ich gewarnt.
DHL hat hier in meiner Strasse zum Glück komplett neue Zusteller, die auch in die Hand ausliefern. (hi, der eine sieht aus wie DJ Ötzi, hab mich totgelacht!)
Die Anderen, wie Hermes und DPD, geben im Restaurant gegenüber ab und kleben ne Benachrichtigung an die Tür. Klappt zumindest, wenn man ne Sendung erwartet und sich drauf einstellt.

Aber inner Tüte an die Tür hängen? Weia!
 
naja wenns sowas is wie nen macbook, dann kann man auch beim händler anrufen und sagen es is nix angekommen... dem lieferanten hat dann ja niemand unterschrieben, ergo man bekommt nen zweites und DHL/ups, ... muss zahlen
 
Was mich auch zusätzlich verwirrte. Laut der Versandmitteilung wurde es mit der Post versendet -->

Apple Versandmitteilung schrieb:
Da Ihre Bestellung per Post geliefert wird, ist eine Nachverfolgung via Internet nicht möglich.

Aber auf dem Päckchen war dann ein Aufkleber von TNT!


Übrigens war ich auch den ganzen Morgen zu Hause!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Nachbar rausgehangen hat. Der hätte es dann auch INNERHALB des Hause aufhängen können...
 
naja wenns sowas is wie nen macbook, dann kann man auch beim händler anrufen und sagen es is nix angekommen... dem lieferanten hat dann ja niemand unterschrieben, ergo man bekommt nen zweites und DHL/ups, ... muss zahlen

Das wäre dann aber illegal.
 
JA und NEIN -
ergo woher stammt die Unterschrift ...

Es soll genug Zusteller geben die Signaturen fälschen,
auf den zu groß geratenen PDAs kann man meist eh nicht mal
seine Unterschrift wiedererkennen.
 
Zurück
Oben Unten