Bestellung aus dem Apple Store hängt an der Tür!

Solche Fälle kenne ich...
diese netten Paketzusteller haben einfach keinen Bock diesen Paketschein auszufüllen und das Paket mitzunehmen. SO einfach ist das.

Also mit der Post klappt da sbei mir einwandfrei. Was nicht abgeliefert werden kann wird ion der Filiale gelagert.
Die Paketdienste geben meistens beim Nachbarn ab, find eich auch nicht besonders. Da sletze mal lag eine Karte im Postfach: "Ihr Nachbar hat was für Sie.." oder so.
 
Ich habe die Tage einen iPod Shuffle bekommen.. Das Paket kam auch von TNT und lag einfach bei mir im Zeitungsrohr welches genau an der Straße ist!!

Ich habe auch erst überlegt mich zu beschweren, aber da ja glücklicherweise alles gut gegangen ist wäre das ein bisschen doof..
 
Bei mir kam immer alles ordnungsgemäß an die Haustür. Wurde geklingelt, jemand hat aufgemacht und das Paket entgegengenommen. Anderenfalls lag immer eine Benachrichtigung im Briefkasten.

So Aktionen, dass ein Paket einfach vor der Tür liegt, habe ich nur bei DVD- und Buch-Bestellungen via Amazon (da liegt *jedesmal* das Päckchen vor der Tür auf dem Gehweg). Aber bei größeren Bestellungen (Macs via Apple Store, z. B.) wurde immer ordnungsgemäß geklingelt und persönlich übergeben.
 
Seid froh, das überhaupt was ankommt - wir haben hier vor Ort so einen tollen Discount-Briefzustellerservice .... Brieflaufzeit mind. 14 Tage, oft kommt gar nix an außer der Mahnung, die im Gegensatz zur Rechnung per Post versandt wurde.
Oder die Mahnung kommt per Post schonmal vorsorglich vor der Rechnung.
Oder ein Brief trägt eine "Marke" von denen und eine Briefmarke von der Post - da kann man dann immer so schön staunen, was die wohl 2 Wochen mit meiner Post gemacht haben, bevor sich jemand erbarmt hat und den Brief mit Postmarke in einen "richtigen" Briefkasten geworfen hat ... :suspect:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir letzten Sonntag eine Airport Express bestellt. Heute kam sie dann auch... Allerdings auf einem eher seltsamen weg:
Sie war in einer Plastiktüte an die Tür unseres Mehrfamilienhaus geknotet (in der Innenstadt wohlgemerkt!!!). Also für jeden frei zugänglich.... Als ich um 10.00 das Haus verließ, sah ich die Tüte an der Haustür hängen und neugierig wie man(n) nunmal ist, hab ich auch gleich reingeguckt. :eek: War schon ein wenig verwundert bzw. auch ein wenig verärgert, dass die so einfach an die Haustür gehangen wird!!!
Ich will ja nicht kleinkariert erscheinen, aber so lustig finde ich das nicht!

Hab schon überlegt, ob ich mich mal beschweren sollte....

Melde Dich nächste Woche dort und sage das Du nichts erhalten hast ;-). Nein mal im Ernst. Das ist ne Sache die nicht geht. Dafür bekommt der Fahrer eine Abmahnung und bei 3 ist man bekanntlich weg........
 
Da ich selten daheim bin, bestelle ich auch recht viele Dinge. Bislang hat es immer ein wenig Besserung gebracht bei den entsprechenden Paketdiensten anzurufen. DHL hab ich sogar einmal dabei erwischt, wie der die Karte eingeworfen hat wo ich grad aus der Haustür bin. Der Bote war dann etwas zerknirscht, als ich ihm demonstriert hab dass auch meine Klingel einwandfrei funktioniert.
 
Habe mir ein MacBook Pro im Apple Store gekauft. War leider am Tag der Zustellung nicht zu Hause und habe mit der Zustellung erst einen Tag später gerechnet. Als ich am Nachmittag wieder nach Hause kam, habe ich natürlich sofort wieder bei UPS nachgesehen wo den mein MBP schon ist. Dort ist dann aufgeschienen, dass mein Packchen schon zugestellt wurde. Habe dann überlegt ob es nicht bei einem Nachbar oder bei der Postfiliale abgegeben wurde. Fehlanzeige, keine Spur von meinem Paket! Durch Zufall habe ich dann auf der Terrasse nachgesehen und dort mein MBP (leicht erfroren, war ja tiefster Winter, Gott sei Dank nicht draufgeschneit) gefunden. Naja ist auch nicht die feine Art von UPS!
 
Ich hatte eine Speicherkarte bestellt, beim Amazon.
Nichtsahnend wollte ich abends noch mit dem Auto weg fahren (steht für dem Haus).
Was muss ich sehen? Unterm Schneeberg liegt was eckiges aufm Auto.
Was war das?
Richtig. Ein durchgeweichtes Paket mit einer Speicherkarte drin.
 
Hatte ich bis jetzt nur einmal.

Ansonsten hänge ich immer einen Zettel raus es bei dem und dem abzugeben - das funktioniert, egal mit welchem Lieferservice...
 
Das Notebook eines Freundes stand mal vor unserer Wohnungstuer (WG). Der Postbote hatte es also tatsaechlich 4 Stockwerke hochgeschleppt, dann aber keine Lust gehabt zu klingeln :D
 
Also ihr habt schon komische Paketdienste. Sowohl TNT als auch UPS rufen IMMER bei mir an wenn sie ein Paket nicht zustellen konnten (gleich beim ersten Mal). Entweder man nennt ihnen dann einen Termin an dem man zu Hause ist, lässt sich das Paket an eine andere Adresse liefern oder lässt sich die Anschrift vom Zwischenlager geben und holt es selber ab (auch schon alles gemacht).

Das einzige Mal wo UPS gegen diese Regel verstossen hatte war bei einem Leerkarton für mein iBook. Da stand aber auch nichts drauf dass es nicht beim Nachbarn abgeliefert werden darf (als dann das iBook drin war stand es schon drauf und da wurde das Paket auch anständig abgeliefert).

Mit der Post haben wir ein Abkommen. Päckchen darf der Postbote bei uns an einem vereinbarten Ort deponieren, Pakete wiederum nicht weil er ja da eine Unterschrift bräuchte.

Ich würde auf jeden Fall mal anfragen wer für das Paket unterschrieben hat. Die haben den Namen auch in Klarschrift. Ich habe von einem Freund gehört dass der Paketdienstfahrer mal die Unterschrift gefälscht hat weil er nicht noch mal hinfahren wollte. Und bei sowas greift dann für mich noch nicht mal mehr die Moral. Will heissen: Anrufen wo das Paket bleibt weil Du nichts erhalten hast. Wenn die dann sagen dass es abgeliefert wurde: Namen anfordern. Wenn es Deine Unterschrift ist verlangst Du einen Unterschriftenvergleich (damit ist der Paketdienstmensch seinen Job los - zu recht). Ob Du dann die Wahrheit sagst und sagst dass das Paket bei Dir eingegangen ist oder ob Du behauptest dass es nicht angekommen ist liegt in Deinem Ermessen. Ich für meinen Teil würde den Paketdienst bluten lassen und behaupten dass das Paket nicht eingegangen ist. Ansonsten passiert nämlich u.U. gar nichts.

Wenn es eine andere Unterschrift ist, bedankst Du Dich höflich und machst denjenigen zur Sau der das Paket angenommen hat.
 
Bei mir läuft immer alles glatt, muss wohl Glück gehabt haben. Entweder ist ein offizieller Schrieb im Briefkasten, wo sich das Paket befindet oder ein Zettel, bei wem das Paket abgegeben wurde.

Alles andere is Mumpitz.... das mit der Tüte oder das Paket einfach vor die Tür stellen, ist sehr dreist und fahrlässig!
 
Bei uns ist das schöne, die Fahrer rufen schon vor der ersten Zustellung an, weil sie uns nicht finden können. Da kann man dann immer einen schönen Termin vereinbaren.

Nur ein Unternehmen, GLS, weiß wo wir wohnen, da unsere nachbarn des öfteren Post von denen kriegen. Die wollten ein Handy an uns liefern, es war aber niemand zu Hause und so wurde unsere Unterschrift gefälscht und dann behauptet das Paket hätte uns erreicht. Die Polizei ermittelt deswegen, aber ich hab seit einem halben Jahr nix mehr davon gehört. Werde mich bald mal da melden uns fragen, wie das nun ausgegangen ist.

MfG
Florian
 
Zum Thema:

Obwohl große Versand-Unternehmen viel für Sicherheit tun, scheint es einzelnen Mitarbeitern (Auslieferer) nichts auszumachen Pakete auch vor die Tür zu stellen. Bestes Beispiel: Ich gehe aus dem Mc Donalds zum Busbahnhof die Treppe hoch. Fast direkt an der Treppe ist der Sitz der Barmer Versicherung. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Da steht doch tatsächlich ein Paket 60x60x40cm direkt vor dem Haupteingang.

Möchte dazu sagen das der Bus Bahnhof jeden Tag so ca. 20.000 Leute abfertigt.

Also das Paket stand am nächsten Morgen nicht mehr, das weiss ich.
 
ich würd auch mal nachfrage wo dein packet bleibt!
 
Sachen gibt's... Ich habe einen G4 über eBay verkauft. Erst hat sich der Paketdienst das Paket 3 Tage nach dem vereinbarten Termin abgeholt. Dann kam das Gehäuse zersplittert beim Käufer an. Der Paketdienst weist jede Schuld von sich. Auf den Kosten bleibe ich wohl sitzen...

*handreich* :(
 
Bei mir war es ups :(
Angeblich nicht gut genug verpackt :motz:

Mit Hermes hatte ich auch schon 2 Schadensfälle*, innerhalb von 1 Woche war die kohle unterwegs :jaja:





*1x leeres Paket/1x defekt angekommen
 
Zurück
Oben Unten