Bestellt den neuen Mac Pro per Telefon dann gibts Rabatt!

Ich wollte heute früh ein MacBook bestellen.

Also habe ich gestern schon die Preise verglichen und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich am günstigsten bei MacAtCampus zu meinem MacBook komme. Durch den Hinweis auf die Preisgarantie hatte ich mich schon darauf vorbereitet den Verkäufer auf das Angebot hinzuweisen....
Nachdem er meine Bestellung aufgenommen hatte, hat er von sich aus dieses Angebot nochmal unterboten, sodass ich so überrascht war, dass ich völlig vergaß noch mehr "zu handeln"....

Jetzt habe ich das mittlere MacBook für 1090 erhalten. Allerdings mit Sleeve und Remote...

Ähnlich freundlich und zuvorkommend wurde ich bisher aber immer bei telefonischen Bestellungen bei Apple behandelt...

Ich kann also nur jedem empfehlen dort anzurufen!
 
Hallo No.Time,

danke erstmals für Deine Empfehlung. also ich werde mir in den nächsten Tagen auch telefonisch wahrscheinlich ein Macbook Pro bestellen.
ich wollte Dich fragen, ob Du einen Nachweis vorzeigen musstest, dass Du auch Student bist?

Also ich bin Schülerin und habe gerade 2 Wochen Frühjahrsferien. Habe keinen Schülerausweis, weil ich nie einen gebraucht habe, die Fahrkarte mit dem Hinweis Schüler, hat bis jetzt immer gereicht gehabt, wollte das einmal fragen:)

Als nächstes wollte ich fragen, jemand hatte hier geschrieben, dass er neben zahlreichen Rabatten ca. 400 Euro noch ein bisschen Zubehör gratis gekriegt hat, wie eine Maus, dieses eine Tuch etc.

Hierzu wiollte ich fragen, wie ich den Mitarbeiter am telefon überzeugen kann, dass er auch mir ein bischen Rabatte macht, neben dem Schülerrabatt, vielleicht sogar auch ein bisschen Zubehör gratis dazu gibt? Bzw. muss ich ihn darauf einfach nur ansprechen, oder einfach welche Argumente bringen?

Würde mich sehr über eine Antwotrt und Tipps freuen.

Nochmals danke ich hier diesem Forum aber vor allem den Usern, dass sie mit anderen ihre Erfahrungen austauschen, und auch mit großer wahrscheinlich dazu führen, dass auch wir ein bisschen Geld sparen.

Lg
Fericim
 
So ich möchte jetzt auch mal meine Erfahrungen schildern:

Ich habe mich für einen Mac Pro mit einem Prozessor + Airport Karte entschieden. Der Rest ist Standardausstattung.

Keine fünf Sekunden habe ich gewartet, schon hat mich ein Mitarbeiter freundlich begrüßt. Anschließend habe ich dem Mitarbeiter meine Kaufabsichten geschildert und ihm von billigeren Angeboten im Internet erzählt. Er meinte, dies sei kein Problem, ein Rabatt sei immer möglich, ich möchte ihm einfach ein schriftliches billigeres Angebot per Mail senden und anschließend meldet er sich mit einem neuen Angebot. Der Referenzpreis war bei mir von mactrade.de. Der Rückruf erfolgte schnell und ich bekam noch 10 Euro Rabatt auf den Preis von Mactrade, also 1948 Euro. Da ich Neukunde im Applestore sei, könne er leider keinen noch besseren Preis machen. Für mich war dieser Preis aber Ok, und so bestellte ich gleich. In Zukunft soll ich mich gleich bei ihm melden, dann würde ich einen noch größeren Rabatt auf sämtliche Bestellungen, ausgenommen iPods, bekommen.

Nun kann ich es kaum Erwarten bis mein Mac Pro eintrifft. 18. März soll das Lieferdatum sein.:clap:

Vielen Dank für diesen Thread!
 
Hallo No.Time,

danke erstmals für Deine Empfehlung. also ich werde mir in den nächsten Tagen auch telefonisch wahrscheinlich ein Macbook Pro bestellen.
ich wollte Dich fragen, ob Du einen Nachweis vorzeigen musstest, dass Du auch Student bist?

Also ich bin Schülerin und habe gerade 2 Wochen Frühjahrsferien. Habe keinen Schülerausweis, weil ich nie einen gebraucht habe, die Fahrkarte mit dem Hinweis Schüler, hat bis jetzt immer gereicht gehabt, wollte das einmal fragen:)

Als nächstes wollte ich fragen, jemand hatte hier geschrieben, dass er neben zahlreichen Rabatten ca. 400 Euro noch ein bisschen Zubehör gratis gekriegt hat, wie eine Maus, dieses eine Tuch etc.

Hierzu wiollte ich fragen, wie ich den Mitarbeiter am telefon überzeugen kann, dass er auch mir ein bischen Rabatte macht, neben dem Schülerrabatt, vielleicht sogar auch ein bisschen Zubehör gratis dazu gibt? Bzw. muss ich ihn darauf einfach nur ansprechen, oder einfach welche Argumente bringen?


Ich wurde in einer Bestätigungsemail des Verkäufers aufgefordert einen Nachweis zuzuschicken. Ich weiß allerdings nicht, ob das kontrolliert wird - ich hatte das Gefühl, das sei ihm eigentlich egal.

Die Höhe der Rabatte hängt natürlich zum einen von einem von dir genannten Vergleichspreis, aber zum anderen auch von deiner Kundenhistorie bei Apple ab. Wer oft und viel einkauft kriegt mehr, Neukunden weniger oder garnichts.
 
Übrigens gibt es beim Apple Store ein "Employee Purchase Program", wenn Eure Firma groß genug ist, habt ihr vielleicht auch Zugang dazu... Sind so 6-10%, die sie je nach produkt mal Rabatt geben.
 
@ s herzog

Wo arbeitest du? (gerne auch PN) :confused:
Mich würde mal interessieren welche Firmen ein EPP anbieten.
Bei meiner gibt es in einigen Ländern (USA, Canada, Frankreich usw.) einen extra online Apple XXX EPP Store, ich musste "leider" mit dem Telefon vorlieb nehmen ...


mfg.
 
Zurück
Oben Unten