Bestellstatus bei Core i5/7-Vorbestellern: November oder klare Zeitangabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein iMac i7 hängt auch in Prag fest. Versand war 14.11., geliefert werden
sollte er bis zum 24.11.. Habe gestern bei Apple angerufen und man sagte
mir, dass alles in Prag wäre und eigentlich nun an einen Kurierdienst
übergeben werden würde. Man würde mir eine eMail schreiben wie die
Tracking Nummer wäre und welcher Dienst es ausliefert. Bis jetzt nichts
erhalten.. -.-
 
Mein iMac i7 hängt auch in Prag fest. Versand war 14.11., geliefert werden
sollte er bis zum 24.11.. Habe gestern bei Apple angerufen und man sagte
mir, dass alles in Prag wäre und eigentlich nun an einen Kurierdienst
übergeben werden würde. Man würde mir eine eMail schreiben wie die
Tracking Nummer wäre und welcher Dienst es ausliefert. Bis jetzt nichts
erhalten.. -.-

Ich muss mich korrigieren. Er wurde soeben geliefert. Im Tracking keine Veränderung...

EDIT: Die Fernbedienung kam grad mit separater Post (UPS). Seltsamerweise kam beides nicht
aus Prag, sondern von Syncreon Technology aus Waalwijk, Niederlande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist nun endlich da!!! Der Umkarton sieht aber einwenig mitgenommen aus. Ich hoffe er wurde nicht geschmissen oder ähnliches. Werde ihn nun auspacken und hoffen das nix flackert, brummt, fiept etc. :D

Werde später berichten ob alles OK ist oder nicht.

mfg
 
Ich muss mich korrigieren. Er wurde soeben geliefert. Im Tracking keine Veränderung...

EDIT: Die Fernbedienung kam grad mit separater Post (UPS). Seltsamerweise kam beides nicht
aus Prag, sondern von Syncreon Technology aus Waalwijk, Niederlande.

Steht bei dir im Tracking immer noch merge in tnst prague?
 
Steht bei dir im Tracking immer noch merge in tnst prague?

Das steht bei mir heute noch drin, obwohl der i7 gestern Mittag geliefert wurde.

Ich vermute mal, dass man den Bestellstatus der Praglieferungen nicht (korrekt) im Apple Store anzeigen kann.
 
oh krass... dann sollte ich vllt. doch zusehen dass ich mal wieder nach Hause komme :D.
Wollte eigentlich noch die nächsten Tage bei meinen Eltern bleiben, aber wenn der quasi jeden Tag kommen kann....
 
Was noch interesant wäre: kam die Ware vor, am oder nach dem angegebenen Liefertermin?
 
Was noch interesant wäre: kam die Ware vor, am oder nach dem angegebenen Liefertermin?

Die kam exakt am avisierten 24.11.

Allerdings habe ich am 23.11. bei Apple angerufen, weil mir auch der Status im Store komisch vorkam.

Der Mitarbeiter hat dann Prag kontaktiert und mir gesagt, daß alles da sei und am 23. noch Prag verlasse.

Am 24.11. morgens wollte ich dann schon meinem Unmut Luft lassen, weil der Status unverändert war, als dann die Email des Supportmitarbeiters mit den Trackingdaten von UPS kam.

Und mittags war er dann da.
 
Vielleicht ein Hinweis: wenn die Sendung in Schanghai steht dann sind das nicht einzelne iMacs sondern zig Paletten die dann zum Zentrallager nach NL oder zu einer TNT Zentralumschlagstelle gehen. Dort werden die dann " konfektioniert" und dir zugestellt.
 
Also ob ich meinen 27" iMac - den ich bei Mactrade bestellt habe - NIE wieder bestell ich dort etwas..

Angeblich liefert Apple denen die Ware erst in der 1. oder 2. Dezember Woche, da erst alle Apple Direktkunden beliefert werden und Händler halt viel viel später.
Auf Rückfragen wird erst nach 2-3 Tagen geantwortet, und dann auch immer nur mit einem Standardspruch.
Will mal hoffen die lassen sich was einfallen, hab dieses Jahr schon 4000 Euro dort gelassen und war auch bisher immer zufrieden aber diese iMac Bestellung setzt einem die Krone auf...
 
Ist klar dass man bei Apple direkt die neue Ware schneller bekommt... da ich es aber nicht eilig habe, habe ich bei Gravis bestellt. Wenn noch vor Weihnachten geliefert wird ist das OK für mich
 
Bei meinem i7 + Remote hat ein Anruf bei der Apple Hotline auch geholfen, die bei der Hotline hatte die UPS Tracking Nummer schon vorliegen.

Eigenltich sollte meiner schon am 24. ankommen. Jetzt liegt er in Langenhagen und wird wohl morgen bei mir sein. Los ging die Reise auch in Tschechien, bzw. dort wurde iMac und Remote zusammengepackt.

Das saubere Tracking aus Tschechien funktioniert aber irgendwie nicht.
 
Ja, könnte mir auch in den ***** beißen. Das alles nur wegen der Remote, die ich bei Amazon in 2 Tagen bekommen hätte.
Aber tracken kannst du schon? Per apple.com oder hast du eine Mail von Apple bekommen?

Bitte um den Link zu amazon!

Dort wird es doch lediglich auf dem Marktplatz für 30 Euro mit bis zu 3 Wochen Lieferzeit verkauft!
 
Also ob ich meinen 27" iMac - den ich bei Mactrade bestellt habe - NIE wieder bestell ich dort etwas..

Angeblich liefert Apple denen die Ware erst in der 1. oder 2. Dezember Woche, da erst alle Apple Direktkunden beliefert werden und Händler halt viel viel später.
Auf Rückfragen wird erst nach 2-3 Tagen geantwortet, und dann auch immer nur mit einem Standardspruch.
Will mal hoffen die lassen sich was einfallen, hab dieses Jahr schon 4000 Euro dort gelassen und war auch bisher immer zufrieden aber diese iMac Bestellung setzt einem die Krone auf...

Dann haste dort wohl mal zu sehr auf den Putz gehauen und die haben dich auf dem Kieker :rolleyes:

Ich bekomme innerhalb von 24 Std. eine Antwort auf Fragen, meist innerhalb von 12. Das ganze immer freundlich und auf mich angepasst.
Auf meine Frage am letzten Samstag Mittag bekam ich sogar am Sonntag Abend eine Antwort :p

Aber warten ist angesagt, und ich habe auch schon gedroht wenn ich ihn bis Weihnachten nicht habe, storniere ich die Bestellung.
 
ohne witz, vorhin stand 1690,90€!!!!
vielleicht war das schon der preis für freitag;)

kann gelöscht werden...war wohl ohne zu wissen auf der edu seite gelandet...sry
Komisch - bei mir im Apple Store kostet er 1.582,70 € ... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich arme Sau hab für meinen iMac sogar 1.781,43 € zahlen müssen :motz: !!!

..
..
..

-> War aber auch für den i5 mit 2TB HDD :D
 
Und ich arme Sau hab für meinen iMac sogar 1781,43 € zahlen müssen :motz: !!!

..
..
..

-> War aber auch für den i5 mit 2TB HDD :D
Meiner 1.742,16 € ....

Allerdings nur 1TB, dafür aber als i7.

Das weitere GB war mir zu teuer. Da hole ich mir lieber eine externe Platte für meine Archive ...
 
Meiner 1.742,16 € ....

Allerdings nur 1TB, dafür aber als i7.

Das weitere GB war mir zu teuer. Da hole ich mir lieber eine externe Platte für meine Archive ...

Naja bin halt 'n Daten-Sammler :cool: ;)

-> 1000GB mehr für Videos, Fotos, etc. is mir wichtiger als 10% CPU-Leistung hin oder her!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten