Bestellstatus bei Core i5/7-Vorbestellern: November oder klare Zeitangabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

dieser Thread soll kein bestellt-geliefert-Thread werden sondern ich will nur wissen, ob sich bei Core i5/7-Vorbestellern im Bestellstatus etwas verändert hat. Bei mir steht immer noch "November" im Status während im Store bereits eine konkrete Zeitangabe 5-7 Tage steht. Geht es noch mehreren so?
 
interessanter finde ich den thread bei macrumors,
scheint so als ob die frühbesteller sich hinten anstellen müssen.

Bin zwar kummer gewohnt bei apple, aber das im shop suggeriert wird die lieferzeit wäre 1 bis 2 wochen und man bei lange laufenden bestellungen auch nur gesagt bekommt das dauert noch 1 bis 2 wochen finde ich schon leicht unseriös.
 
Ich hab am Mittwoch, den 18.11. bestellt. Versand soll am 2.12. sein, Zustellung am 11.12..
 
i5 bestellt am 30.10 - Versandbenachrichtigung 19.11 - Lieferdatum 23.11
 
ich hab gestern einen corei5 geordert. Dann stand da 5-7 Geschäftstage
1-5 Dezember

und jetzt logge ich mich gerade ein => versendet! Holy!
 
Ich habe am 26.10. bestellt und habe immer noch "November" im Bestellstatus :confused: Ich bin extrem abgenervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern einen corei5 geordert. Dann stand da 5-7 Geschäftstage
1-5 Dezember

und jetzt logge ich mich gerade ein => versendet! Holy!

:nono: Hab' gestern morgen um 08:45h bestellt, bezahlt mit KK. Bei mir ist der Status unverändert : "Noch nicht versendet".

Wird die Reihenfolge bei Apple ausgelost ?
 
vielleicht machen sich die herren bei apple jetzt mal die mühe diesen thread mit über 40.000 views zum thema "flickern" durch zu lesen und zögern aus dem grund die zustellung der i5/i7 etwas hinaus :D ;)
 
das mit dem rauszögern kann schon sein meiner ist produktionswoche 45
angeblich war er letzte woche schon in prag, diese woche dann wieder in shanghai, und laut apple care habe ich ihn schon seit montag, keine ahnung was das werden soll, muss mal sehen da die zeit langsam knapp wird werde ich ihn wohl stornieren und mir was anderes besorgen.
 
Sehr geehrte/r .......

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihre bestellten Artikel jetzt zusammengestellt wurden und in Kürze versendet werden. Bitte besuchen Sie den Apple Store Online Self Service, um zu Ihrer Sendung nähere Einzelheiten wie den Kurierdienst, die Tracking-Nummer des Kurierdiensts und das aktuelle Lieferdatum zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Online Store Team

-----------------------------------------------------------------------------------------

Diese Mail habe ich am 20.11. erhalten. Unter Oderstatus steht aber immer noch "Versendet am 13.11".

Informationen sind wichtig, ganz klar. Wenn die Informationen aber widersprüchlich oder gar falsch sind würde ich lieber auf sie verzichten. :mad:

In diesem Fall hängt das wohl mit dem arbeitsfreien Samstag/Sonntag zusammen. Ich find's trotzdem blöd wenn man dann von "in Kürze" schreibt.

butlerking
 
Core i7 am 11.11. bestellt, am 20.11. Versandbestätigung bekommen. Liefertermin am oder vor dem 01.12.
 
i5 bestellt am 20.10., versendet wurde er am 18.11. und morgen wird er hier sein!!! Bin schon ganz hibbelig … ;)
 
Hallo,


ich habe am 17.11. bestellt und am 20.11. war er da. Habe mich über die prompte Lieferung gefreut, und wundere mich über Eure Liefertermine.

Gruß Stefan
 
das ist doch ne Frechheit... da bestellen Leute im November und haben ihn schon und ich hab am 20.10. bestellt und meiner soll, endlich, am Montag kommen.... liegt auch schon in Köln. Ist nen i5.
 
ich weiss auch nicht was Apple da treibt, bei mir ist es auch ein i5.
 
das ist doch ne Frechheit... da bestellen Leute im November und haben ihn schon und ich hab am 20.10. bestellt und meiner soll, endlich, am Montag kommen.... liegt auch schon in Köln. Ist nen i5.

Ich finde es eigentlich nur logisch von Apple. Warum sollte man für die "paar" Frühbesteller alle anderen die nach diesen bestellt haben hinten anstellen? So würden die Auslieferungsprobleme zu Beginn dann auch die Kunden betreffen, die einen Monat später bestellt haben. Deshalb liefert Apple an die wenigen "Early Adopters" sehr spät, die Mehrzahl danach bekommt ihn dafür pünktlich.

Mal so nebenbei...bei denen die sich das Teil direkt bestellt haben und jetz immer noch warten, muss Apple noch nicht einmal befürchten, dass sich diese das nächste Mal keinen Mac kaufen, oder? ;)

Ich hoffe ihr versteht meine Theorie:D
 
Meiner kommt wohl direkt aus dem NL Lager und nicht aus Shanghai. Auch gut:)

Was ja auch nett ist: Wenn man bei Google die upsnummer ins Suchfeld einträgt kommt als Suchergebnis ein Link "UPS-Paket XXXX verfolgen?"
 
Bestellt am 8.11. - morgen wird er kommen.
Scheint so, als ob morgen generell ein großer Versandtag wird! :)

BTW: Die Überlebenszeit dieses Threads ist beachtlich! ;-) :skate:
 
ist ja auch eher ein apple vera.... frühbesteller thread ;-)

auf der to do liste für morgen steht erstmal die anfertigung eines plakates

"niemals vororder bei apple"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten