Bestellstatus bei Core i5/7-Vorbestellern: November oder klare Zeitangabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe am 22.10 bestell und den i5 am 19.11 bekommen.
Wenn sich der Bestellstatus länger nicht ändert, oder ihr mit der Nummer nicht tracken könnt (ging mir z.B. so), dann ruft einfach im Apple Store an, die helfgen euch weiter.
10 Minuten nach meinem Anruf, bei dem mir der Apple Mitarbeiter sagte, dass das Paket schon bei UPS sei, klingelte es bei mir an der Tür ...
 
Ja, bei mir gabs auch Tracking-Probleme.

Ich hab zwar ne Versand-Mail von Apple bekommen, aber die Tracking-Nummer stimmte nicht. Habe dann auch angerufen und die nette Dame hat sich am gleichen und am nächsten Tag drum gekümmert und konnte mir dann den Liefertermin sagen - ein paar Stunden später war dann auch die richtige Tracking-Nummer auf der Applepage einsehbar.

Es soll in letzter Zeit auch irgendwie vermehrt Tracking-Probleme bei Apple gegeben haben....
 
Ich habe die richtige UPS Tracking-Nr. auch nur über die Seiten des US-Stores rausbekommen. Die 'Referenznummer' die einem der deutsche Store anbietet führte zu keinem Ergebnis.
 
Bei mir hatte auch der US-Store das falsche Tracking. Anruf bei UPS sagte mir, dass die Nummer gar nicht vergeben wäre und das meine Sendung noch gar nicht versendet wäre....nach Rückfrage von Apple hatte sich dann alles geklärt....
 
Core i7 am 14.11. bestellt, heute am 22.11. Versandbestätigung bekommen. Liefertermin laut Versandbestätigung voraussichtlich am oder vor dem 26.11.2009. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Änderungen in meiner Bestellung vorgenommen habe, außer das ich iWorks hinzugefügt, und die Tastatur mit numerischem Block gewählt habe. Keine echten Änderungen an der Hardware.

Wo finde ich denn einen Hinweis wo sich das Gerät derzeit gerade befindet? Auf der im Mail verlinkten Seite "Details der Bestellungen" kann ich keinen Hinweis darauf finden.
 
Bei TNT direkt. www.tnt.de
Musst die Refnr. im Tracking bei denen eingeben.


So siehts bei meinem 27er i5 aus:

Datum Uhrzeit Ort Status
22 Nov 2009 21:50:47 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
22 Nov 2009 21:21:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Nov 2009 20:44:39 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Nov 2009 19:56:20 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Er soll auch am 26.11. kommen, freu!!!
 
Unser Paket geht gemeinsam auf Reise. Meine Daten:

22 Nov 2009 21:50:47 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
22 Nov 2009 21:21:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Nov 2009 20:44:36 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Nov 2009 19:55:39 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Soll ebenso *spätestens* am 26.11.09 hier eintreffen. Jetzt muss ich aber ganz fix los, Software kaufen ;)
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich die Adobe Creative Suite Design Standard (Vollversion), günstig kriegen kann?
 
Habe eben mit Apple telefoniert und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Habe die unverbindliche Antwort erhalten, dass mein iMac diese Woche noch zum Versand gebracht werden soll, man könne mir aber kein genaues Datum bekanntgeben. Man wolle aufgrund treuer Kunde usw. ein wenig Druck machen und das Ganze priorisieren.

Wenn ich bis in drei Tagen keine Versandbestätigung erhalte eskaliere ich ganz ohne Scham.
 
Wenn ich bis in drei Tagen keine Versandbestätigung erhalte eskaliere ich ganz ohne Scham.

Ich schliesse mich mal mit einer angekündigten DEKOMPENSATION meinerseits an, ich halte das bald nicht mehr aus...:eek:

Vielleicht werden wir ja zusammen eingeliefert :rotfl:

So long, Thomas
 
Habe eben mit Apple telefoniert und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Habe die unverbindliche Antwort erhalten, dass mein iMac diese Woche noch zum Versand gebracht werden soll, man könne mir aber kein genaues Datum bekanntgeben. Man wolle aufgrund treuer Kunde usw. ein wenig Druck machen und das Ganze priorisieren.

Wenn ich bis in drei Tagen keine Versandbestätigung erhalte eskaliere ich ganz ohne Scham.
Ich habe am Freitag mit Apple telefoniert weil ich Fragen zur Rechnungsstellung hatte. Mir wurde, ohne das ich danach gefragt habe, erzählt, das meine Bestellung am Produktionsstandort Holland (!) gerade zusammengeschraubt und in Kürze versandt wird. In meiner Versandbestätigung hingegen sitzt meine Bestellung auf dem Airport Shanghai. Naja, was soll man sagen ...
 
Jetzt muss ich doch auch mal kurz was dazu geben.
Ich hatte im Oktober einen Core2Duo 27er bestellt, welcher allerdings defekt war. Dieser ging zurück.
Nun hatte ich vergangenen Freitag, den 20.11.09 einen 27er i5 bestellt, welcher auch direkt heute versendet worden ist und spätestens am 25.11.09 eintreffen soll.
Das würde wirklich flott gehen. Freut mich (wenn der iMac denn nicht defekt ist), ist aber komisch für alle, die schon seit dem Oktober warten.
 
Nun hatte ich vergangenen Freitag, den 20.11.09 einen 27er i5 bestellt, welcher auch direkt heute versendet worden ist und spätestens am 25.11.09 eintreffen soll.

Das selbe hier.

Ja, bis Mittwoch ist sehr schnell. Wahrscheinlich kommen sie aus einem Lager in Europa.

Meiner ist Produktionswoche 46 übrigens.

Kannst im AppleStore auf die Rechnung klicken, dort kannst du anhand der Seriennumer sehen welche Produktionswoche das ist. Es ist die dritte und vierte Zahl nach dem W.
 
Daraus würde sich für mich die Produktionswoche 48 ergeben, die heute erst beginnt.
 
Nun hatte ich vergangenen Freitag, den 20.11.09 einen 27er i5 bestellt, welcher auch direkt heute versendet worden ist und spätestens am 25.11.09 eintreffen soll.
Das ist jetzt auch mein Status nach einer verstimmten E-Mail, die ich Apple heute nach meinem Telefonat geschrieben habe. Mal sehen ob das alles auch stimmt.
Carrier ist United Parcel Service Nederlan, tracken kann ich nicht ("This service is currently unavailable, please try again later"). Nach Rybas Angabe wäre das bei mir die Produktionswoche 46.
 
Ich habe meinen Core i5 vergangenen Montag bestellt(16.11.), Versandbestätigung kam am Donnerstag und morgen soll er eintreffen!
Bei mir wäre es übrigens auch die Produktionswoche 48, er ist aber schon seit vergangener woche unterwegs!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre es übrigens auch die Produktionswoche 48, er ist aber schon seit vergangener woche unterwegs!?
Was lernen wir daraus? Apple beherrscht Raum und Zeit. Nur nicht in meinem Fall.
 
bestätigung heute mittags bekommen.

hi habe mir am 17.11.09 nen neuen imac 27 i7, 2TB platte incl 8gb ram bestellt.
der typ am telefon war super nett und meinte man bekommt ihn am schnellsten wenn man:
1. per telefon bestellt
2. sich auf eine prioritätsstufe setzen lasst, was für ihn 1klick war
3. und vor dem 24.11.09 bestellt.

so hab ich es dann auch gemacht.
habe von ihm voraussichtliches lieferdatum 8.12 bekommen. als ich ihn unverbindlich gefragt habe was sein gefühl ist, wann er glaubt das der imac wirklich geliefert wird meinte er vor dezember.
heute hab ich die bestätigung bekommen das er gerade verschifft wird und ich ihn spätestens am freitag 27.11.09 haben werde.

finde es ist richtig schnell für das, dass ich alle upgrades genommen habe und noch nen super preis bekommen hab. wollte eigentlich 4gb zusätzlich online woanders kaufen da sie billiger waren (4gb 70€ ca.)
der typ hat mir so nen guten gesamt preis gemacht dass ich übers telefon die gb bei ihm gekauft habe und noch 30€ gespart habe, gegenüber den chip 3.anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Metadron: Du hast HEUTE bestellt und direkt danach quasi eine Versandbetätigung bekommen, dass er am 27. ankommt?
Merkwürdig, Donnrstag per Telephon bestellt und bei mir steht noch voraussichtlich 04.-09. Dezember. Und das bei derselben Konfiguration...
 
kleiner fehler beim kopieren des datums eingeschlichten

ups sy da hat sich ein kleiner fehler beim kopieren des datums eingeschlichen. ich habe natürlich nicht heute bestellt sondern hab am 17.11.09 bestellt und heute die bestätigung bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten