Bestellstatus bei Core i5/7-Vorbestellern: November oder klare Zeitangabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Nachdem ich dann gestern die positive Nachricht bekommen habe von der Hotline das mein iMac Ende November versendet wird, kam heute die traurige Nachricht im Onlinebestellstatus.

Versendet wird er vorauss. am 09.12. und Lieferdatum ist der 18.12. Das ist verdammt scheiße. 9 Tage Lieferzeit und noch 2 Wochen bis er überhaupt versendet wird.

Christian
 
Thoni schrieb:
Momentan steht das Gerät noch im "Arbeitszimmer" und passt sich der Zimmertemperatur an, bevor ich "ihn" anschalte. Werde euch nachher dann Feedback geben.
Meiner ist heute auch angekommen, yippiehhh!

Der Thread von Toni beschäftigt mich:
Muss ich das Gerät erst stehen lassen, "...und passt sich der Zimmertemperatur an, bevor ich "ihn" anschalte...", bevor ich es einschalte ???
Im "Installieren Ihres iMac" steht nichts darüber.
 
gratz! viel spaß mit der Kiste.

Nachdem ich gestern 9std vergeblich ( trotz Lieferdatum ) gewartet hab, ist meiner nun auch out for delivery O:)

*update* da isser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist heute auch angekommen, yippiehhh!

Der Thread von Toni beschäftigt mich:
Muss ich das Gerät erst stehen lassen, "...und passt sich der Zimmertemperatur an, bevor ich "ihn" anschalte...", bevor ich es einschalte ???
Im "Installieren Ihres iMac" steht nichts darüber.


Ist deiner am in der Bestätigungsmail angegeben Lieferdatum gekommen?

Kommt drauf an wie hoch die Temperaturdifferenz ist. Ist sie zu hoch, kann sich Kondenswasser bilden.
 
Ist deiner am in der Bestätigungsmail angegeben Lieferdatum gekommen?
Das genaue bis - Datum, also in meinem Fall der 26.11., wurde exakt eingehalten.

Kommt drauf an wie hoch die Temperaturdifferenz ist. Ist sie zu hoch, kann sich Kondenswasser bilden.
Der iMac stand seit gestern morgen, 9.30 Uhr im TNT "Transitpoint/ Niederlassung", keine Ahnung wie hoch dort die Temperatur ist? Um 7.00 Uhr ist der Fahrer losgefahren, um 10.00 Uhr war er hier. Ich habe den iMac dann sofort aufgestellt und bisher nicht eingeschaltet. Zimmertemperatur 23°.

Muss ich noch warten ?
 
Wenn er dir äusserlich nicht extrem kalt vor kommt, kannst ihn einschalten. Viel Spass. Dann muss ich wohl noch bis 1.12. warten.
 
Wenn er dir äusserlich nicht extrem kalt vor kommt, kannst ihn einschalten. Viel Spass. Dann muss ich wohl noch bis 1.12. warten.
Danke für die Info. Es geht, er ist nicht richtig kalt, aber vorsichtshalber wart ich bis nach dem Mittag.

Die Lieferpolitik von Apple kommt wahrscheinlich durch den Online-Shop zustande? Ich denke, wenn in X Ländern online bestellt wird, ist/wäre es eine logistische Meisterleistung, die eingegangenen Bestellungen korrekt abzuwickeln. Wie man sieht, funktionierts leider auch nicht immer. Viel Glück das er am 1.12. ankommt, wobei "Glück" hier sicher das falsche Wort ist :)
 
Hallo allerseits.

Eure iMac sind alle mit TNT versendet worden? War nicht mal UPS zuständig dafür?
Aber ich finds schon heftig das die Lieferung mit 9 Tagen angegeben wird. Vor allen Dinge finde ich es auch komisch, dass die Hotline was von Ende November gesagt hat und am nächsten Tag promt alles aktualisiert wird, aber dann mit Mitte Dezember.

Jetzt muss ich noch 22 Tage warten. :(
 
Nein. Meiner mit UPS. Mein letzter Mac mit TNT *schulterzuck*
 
Nein. Meiner mit UPS. Mein letzter Mac mit TNT *schulterzuck*

Dies verstehe wer will/kann.
Mein iPod ist damals auch mit UPS gekommen. Deshalb hatte ich mich schon gewundert, dass auf einmal TNT liefert.

Aber jetzt nochmal zur Lieferzeit. Hat jemand aktuell auch noch das Problem das sein iMac auch erst Mitte Dezember geliefert wird?

Dagegen tun kann ich nicht wirklich was oder? Und stornieren möchte ich nicht, denn dann dauert es wieder solange mit den Geldgeschiebe und neue Lieferungszeit.

Christian
 
Eure iMac sind alle mit TNT versendet worden? War nicht mal UPS zuständig dafür?
Meiner kam vorgestern mit UPS. Bei Apple hatte ich schon alles mögliche: UPS, Hermes, TNT... nur nie DHL.
 
meinen können sie gleich wieder abholen. er ist tot. grandios...
 
meinen können sie gleich wieder abholen. er ist tot. grandios...

Na super. Du musst echt Glück haben, dass deiner einer ist, der gut funktioniert. Vll liegt das mit den langen Lieferzeiten auch jetzt nur an den Kinderkrankheiten. Die vll. dann verbessert wurden. In so einem Fall wäre es natürlich besser.

Aber ist doch ärgerlich. Da hast du den grad bekommen (nach 4 Wochen Wartezeit) und dann ist der gleich wieder weg.

Marketingmäßig ist das nicht gut für Apple.

Christian
 
Aber jetzt nochmal zur Lieferzeit. Hat jemand aktuell auch noch das Problem das sein iMac auch erst Mitte Dezember geliefert wird?

Dagegen tun kann ich nicht wirklich was oder? Und stornieren möchte ich nicht, denn dann dauert es wieder solange mit den Geldgeschiebe und neue Lieferungszeit.

Christian

Ich habe meinen i7 mit 16GB Ram bei Cancom bestellt (wegen günstigem RAM und der sehr günstigen Cancom Care Versicherung). Die Auskunft dort war: 51. KW eventuell 52. KW im schlimmsten Fall Neujahr. Das liegt aber nicht an den Händlern sondern an Apple. Die wollen erst einmal "ihr" Weihnachtsgeschäft in der Tasche haben.

Frohes neues Jahr :)
 
Ich habe meinen i7 mit 16GB Ram bei Cancom bestellt (wegen günstigem RAM und der sehr günstigen Cancom Care Versicherung). Die Auskunft dort war: 51. KW eventuell 52. KW im schlimmsten Fall Neujahr. Das liegt aber nicht an den Händlern sondern an Apple. Die wollen erst einmal "ihr" Weihnachtsgeschäft in der Tasche haben.

Frohes neues Jahr :)

Ja aber ich hab ja bei Apple direkt bestellt. Deswegen ist es ja gerade so schlimm, dass ich solange warten muss.
Klar sollte Apple erstmal seine eigenen Bestellungen abarbeiten und dann die von anderen Firmen (nichts gegen Leute die bei diesen bestellen, aber es würde jeder so machen).

Aber gegen ihre eigenen Bestellungen kommen sie ja auch nicht an.

Christian
 
Hallo,

ich habe meinen i7 am 16.11. bestellt und am 21.11. stand versendet drin.
ABER ohne weiter Angaben.

und heute.... BUMS kommt das Ding ohne Ankündigung. Leider war ich net zu Hause und TNT hat mich sogar netterweise angerufen und gefragt wann sie nochmal kommen können. Sind sogar so kulant das ich ihn gleich dort abholen kann.

Heute Abend gibts also einen tollen Installationsabend! :cake::D
 
Hallo,

ich habe meinen i7 am 16.11. bestellt und am 21.11. stand versendet drin.
ABER ohne weiter Angaben.

und heute.... BUMS kommt das Ding ohne Ankündigung. Leider war ich net zu Hause und TNT hat mich sogar netterweise angerufen und gefragt wann sie nochmal kommen können. Sind sogar so kulant das ich ihn gleich dort abholen kann.

Heute Abend gibts also einen tollen Installationsabend! :cake::D

Na toll, hättest du das nicht für dich behalten können :D Hab mich schon damit abgefunden dass meiner erst am Dienstag nächste Woche kommt. Meiner wurde am 20.11. versendet. Jetzt sitz ich wieder den ganzen Tag vor der Tür :D
 
Bitte keine weiteren Bestellt / Geliefert Threads


dieser Thread soll kein bestellt-geliefert-Thread werden
Ist es aber... bestellt... geliefert... mist... meiner doch... gestern... heute... aber... apple... will haben... weihnachten...
-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten