Beratung: Mac Pro 5,1 - 2010 oder 2012

@pleibling
Genau, schau mal hier:

Post von Fl0r!an:
Karten die einfach geflasht werden können: https://www.macuser.de/threads/der-m...c-pro-1-1-bis-5-1.672360/page-86#post-8706690
Karten die laufen, aber nicht einfach geflasht werden können: https://www.macuser.de/threads/der-m...c-pro-1-1-bis-5-1.672360/page-87#post-8706837

Mit "Sierra" dürfte hier auch wieder Bewegung in die Sache kommen sprich einige aktuellere (AMD GPUs) sollten ebenfalls unterstützt werden.

Der cMP ist zwar schon ziemlich alt doch wenn man da eine aktuelle/ere GPU reinsteckt und die CPU(s) diese nicht zu sehr limitieren geht vor allem unter Windows noch so einiges.
So kann ich mit dem alten Teil z.B. sogar noch in UHD/4K Zocken - ein "Anwendungsbereich" der so ziemlich ALLES von einer Grafikkarte fordern dürfte ;)

Bei Photoshop oder Lightroom langweilen sich diese GPUs sowieso nur da sie von diesen Apps (leider) noch nicht wirklich gefordert werden...
 
Einen Dual Prozessor 2009 solltest du allerdings meiden, da dort ein CPU-Upgrade wesentlich aufwändiger ist als beim 2010er.
Kann mir jemand sagen, welche Prozessoren beim 2009 (4,1) man meiden sollte. Ist es nur der 2,66 GHz?

Bildschirmfoto 2016-07-29 um 16.17.09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Dual-CPU-Modelle vom 4,1er sind ohne IHS, d.h. nicht ganz trivial beim Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluju
was ist denn ihs?
 
ich bin doch nicht jeder!
google liefert mir alles mögliche von "Initiativgruppe Homosexualität Stuttgart eV" bis "IHS - International Headache Society" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Zurück
Oben Unten