Beratung in Sachen Kaffeepads gesucht

braindub schrieb:
Seit wann gibts denn die illy-pads für senseo? die haben zwar pads, aber nur für die illy-tauglichen Espressomaschinen. Oder täusche ich mich da???

wo ist das problem?

btw: meine zweitmaschine ist eine krups. die ist eigentlich überhaupt nicht für pads gedacht und es funktioniert dennoch problemlos. ein kollege hat mal versehentlicherweise eine packung davon gekauft...getestet und für gut befunden.
p.s.: meine hauptmaschine ist ein jura vollautomat.
 

Anhänge

  • servings.jpg
    servings.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, in Holland sind die Pads sehr viel günstiger. Die originalen Senseo Pads sind günstiger (Preis habe ich aber nicht im Kopf) und "billig-Pads" werden einem quasi hinterhergeschmissen. Ich nehme auch immer die Jacobs Pads. Aus Holland, zum Glück habe ich es nicht so weit bis zur Grenze ( < 20 km).

Senseo ist zwar nicht perfekt, aber doch für mich sehr praktisch.
 
Problem gibts eigentlich keins :)
Wusste nur nicht, dass die Teile auch in eine senseo passen, vom Durchmesser her. Daher meine Frage. Ich wusste nicht, dass man die illy´-pads für eine senseo entfremden kann. Werde das mal testen.
 
Ich fand die Original Senseo Pad's (Normale Röstung) auch nich so lecker, aber die Milde Röstung mit lecker vollmilch ist Morgens genau das richtige!
 
Die Illy Pads funktionieren nicht in der Senseo! Da kommt nur gefärbtes Wasser raus. Spar Dir das Geld!
 
ps895 schrieb:
Hab so ein neumodisches Senseo Teil bekommen, und muss sagen die Pads welche beigelegen haben (so ein aromatisierter Scheiss) waren grauenhaft. da ich gehört habe das auch andere Pads funktionieren und hier in der Bar bestimmt :D tausende von Kaffeabhängigen rumhängen :D was habt ihr für Tipps. Ach ja ich mags kraftig :D

Da gibts nur einen Tipp - Ab damit auf ebay und entweder ne huebsche Mokka-Maschine "fuer auf den Herd stellen" - kostet fast nichts und die fuellst du mit Illy Espresso. Oder aber tief in die Tasche greifen und eine Saecco Maschine kaufen - das ist dann eine richtige Espresso-Maschine.

Vergiss die Pads - das ist ein reiner Marketing Gag - wie wertet man ein Konsumgut um nahezu 150% auf? Man fuellt es in kleine, superteure Doeschen oder Pads und ruehrt ordentlich die Werbetrommel und packt es ins High-Exclusiv Marktsegment. Das sollte als Fallstudie im Meffert eingebunden werden - direkt neben den Fallstudien ueber ipod Socken und Wideraufgewaermtem 80-er Synthi-Schrott als Klingelton. :D

Viele Gruesse

nio
 
nio schrieb:
...Oder aber tief in die Tasche greifen und eine Saecco Maschine kaufen - das ist dann eine richtige Espresso-Maschine...

eine richtige espresso-maschine gibt es nur von gaggia (halbautomat) oder jura (vollautomat). für eine saeco würde ich keinen cent ausgeben.

just my 2 cents...
 
shortcut schrieb:
p.s.: meine hauptmaschine ist ein jura vollautomat.

Und, bist Du damit zufrieden? Ich war es nicht. Habe nach mehreren Tests die S9 gekauft und bin sauber enttäuscht worden. Miserable Qualität, eine Lautstärke nahe an der Grenzen des Erträglichen und dann schmeckt noch nicht mal der Espresso. In der Firma meiner Frau steht eine X7, die war im letzten Jahr fast monatlich im Service.

Danach hatten wir übergangsweise die Picco von Tchibo, die macht wenigstens eine anständige Crema. Nun genießen wir im Moment den Espresso aus einer Mokka und verzichten gerne auf diesen ganzen High-End-Technik-Sch***.
 
misterbecks schrieb:
...
Nun genießen wir im Moment den Espresso aus einer Mokka und verzichten gerne auf diesen ganzen High-End-Technik-Sch***.

Genau. Und fuer's gesparte Geld ist die Mokka dafuer von Alessi. Es lebe der Purismus :p

Und den besten Marocchino macht sowieso nur Michela in der Bar gegenueber. Da hilft keine Maschine zuhause :(

nio
 
Rowenta NEO ESPRESSO passend im Mac-Design ;) ich habe den Vorgänger davon und finde ihn spitze, klasse Crema, Munition hier aus dem Supermarkt (Cafe-Röster hier auf der Insel) lecker Mokka.....
 

Anhänge

  • Cafetera%20Espresso%20Virtuoso%20de%20Rowenta.jpg
    Cafetera%20Espresso%20Virtuoso%20de%20Rowenta.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 58
  • Rowenta1.JPG
    Rowenta1.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 49
für die viel trinkenden Kaffeabhängigen wird sich aber niemals eine Senseo Maschiene bezahlt machen.

Es gibt doch auch schon ganz gute Auslaufmodelle von Saeco etc.
 
ps895 schrieb:
Dann werd ich heut nachmittag mal in die Großstatt radeln!

Oder hat jemand ne Bezugsquelle im WWW ?

Ubrigens Krönung schmeckt besser als Crema!
Versuchs mal bei Kloesges Versandhandel. Da hole ich mir alles für meine schicke sweet mandarin Senseo.
Die haben ein riesiges Angebot an Pads, zig Hersteller und alle Geschmacksrichtungen.
Ich persönlich bevorzuge den Valentinos B - TransFair - 18pds. für €2,09
 
Ich kann nur Holland empfehlen.
Dort kosten die originalen Pads 1,75€. Die meisten anderen Pads, auch Markenhersteller so zwischen 1,39-1,99€. Gerechnet auf 18 Pads Inhalt.

Ich decke mich da immer groß ein oder lasse mir was mitbringen. Ist wirklich günstiger.

Übrigens Aldi hat jetzt auch welche im Programm. Davor kann ich nur warnen. Die sind grausam. Bitter bis zum abwinken...... würg.
Danach brauchte ich ein Kaugummi.

Ted
 
shortcut schrieb:
eine richtige espresso-maschine gibt es nur von gaggia (halbautomat) oder jura (vollautomat). für eine saeco würde ich keinen cent ausgeben.
Mein 5 Jahre alter Halbautomat ist auch von Jura, wunderbar das Teil. Hat damals ca. 500 DM gekostet.
 
Willeswind schrieb:
Versuchs mal bei Kloesges Versandhandel. Da hole ich mir alles für meine schicke sweet mandarin Senseo.
Die haben ein riesiges Angebot an Pads, zig Hersteller und alle Geschmacksrichtungen.
Ich persönlich bevorzuge den Valentinos B - TransFair - 18pds. für €2,09


Das nenne ich mal Überangebot, tja ich wollte ja die Qual der Wahl. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
 
morten schrieb:
Ich auch. Allerdings nicht für Kaffeepads ;).

was gibt es denn sonst in Holland, außer billige Kaffee-Pads, Gouda und ... öhm ... ok ... wo wir von Kaffee sprechen, sind Coffee Shops ja gar nicht mal so Off Topic. :D
 
Also ich bleibe da bei alt bewerten meine gute alte billig Fif Espresso maschine bei der die wasser menge nicht festgelegt ist dan guten schwarzen Lavazza in den filter und schwups fertig ist ne schöne kleine tasse kaffe

mist wegen euch hab ich jetzt bock aufn kaffe schwups weg bin in der küche
 
shortcut schrieb:
eine richtige espresso-maschine gibt es nur von gaggia (halbautomat) oder jura (vollautomat). für eine saeco würde ich keinen cent ausgeben.

just my 2 cents...
OT: ich würde für KEINEN Vollautomaten Geld ausgeben - es geht nichts über ne klassische ECM Siebträgermaschine :)
 
Zurück
Oben Unten